Hallo,
ich weiß, dass mein Stiefvater vor rund 1,5 Jahern an einem Kurs an der Volkshochschule teilgenommen hat. Er sagte auch "ach, ich bin zu jung dafür, da sind bestimmt nur alte Knacker 60 + drinnen". Da er sich nicht selbst anmelden wollte, habe ich ihn zusammen mit meiner Mum angemeldet. Als er das erste mal nach dem Kurs nach Hause kam, war er wirklich positiv beeindruckt, dass dort wirklich gar keine uralten Leute gewesen wären, nur verzeinzelt.
Erkundige dich doch mal bei der VHS in deiner Nähe, generell werden dort regelmäßig Kurse für den Computer/ für das Internet angeboten. Und so schlimm, denke ich, wird das ganze gar nicht werden. Keine Scheu, dir wird schon niemand den Kopf abreisen, wenn du der jüngste/ älteste in dem Kurs sein solltest. Man lernt nie aus und muss sich nicht dafür schämen, dass man nicht mit einem Computer aufgewachsen ist (wie denn auch).
|
| |
 |
:: redrob
:: Beiträge 490:: 46.34 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich würde dir auch die VHS empfehlen. Meine Mutter hat mit Anfang 50 dort einen sehr ausführlichen Computer Kurs mit abschließenden europaweit anerkannten Zertifizierung gemacht. Dabei waren überwiegend TeilnehmerInnen in ihren Alter. Dabei hat sie neben den ganzen Officeprogrammen auch die Nutzung des Internets kennen gelernt. Obwohl meine Mutter Vorkentnisse hatte, hat sie immer von dem Kurs geschwärmt, da sie viel gelernt hat. Während des Kurses musste sie Prüfungen absolvieren, was für sie recht leicht war, jedoch bestätigte, dass sie alles kann.
Der Kurs wurde ihr von der Agentur für Arbeit vermittelt und sie hat sogar Geld dafür bekommen. Wie das Angebot heute aussieht, weiß ich nicht.
|
| |
 |
:: mich
:: Beiträge 668:: 43.69 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|