vom 07.09.2007
Talkteria: Eine Auto Legende kommt wieder: der Trabant
zu twitter Link in delicious speichern

Eine Auto Legende kommt wieder: der Trabant

Forum: Auto & Motorrad

Seite 1, 2   
Also ich finde der sieht nicht gerade schick aus. Eher wie ein Schuhkarton aber wems gefällt - bitte schön. Für den Preis bekommt man aber schon ein schöneres Auto. Wahrscheinlich wird der Trabant dann eher wegen seines "Kultstatus" gekauft. Ich würde ihn mir sicher nicht kaufen.

Leonie :: Leonie :: Beiträge 486:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Timberwood hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal es sollte 12000 - 15000 Euro heißen denn mir ist kein Auto bekannt das es in solchen Preispannen gibt.

Du hast richtig gelesen: 50.000Euro
Es soll eine Luxus Ausführung geben
Was diese beinhaltet, weiß ich aber selber nicht.

IRONIE Hier könnt ihr nochmal sehen, an wen der letzte Trabant ausgeliefert wurde.../IRONIE

YouTube Video

uL7im4t3 :: uL7im4t3 :: Beiträge 256:: 0.46 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also mir hat der noch nie gefallen und wird es wohl auch nie. Egal ob neu oder alt
Und wirklich billig ist der ja jetzt auch nicht.

marC :: marC :: Beiträge 27:: 6.98 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also die ganz alten rundgelutschten hatten schon einen gewissen Charme, das muss man ganz einfach sagen aber viel eher würde ich mir da einen Wartburg 311, vielleicht sogar als Cabrio, zulegen.

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich weiß nicht, der Trabant hat echt irgendwie Stil und ist Kult. Doch dieser Kunstoff, das verägert mich auch. Ich halte von diesen Autos nichts, und genügend Tests haben es auch schon bewiesen.

Wäre er ne Blechkiste würde ich mir ihn vll. sogar holen, ist doch geil das ding. Und das Design finde ich jetzt eig. gar nicht mal so schlecht, wenn er auf den Markt kommt, dann bin ich ja mal gespannt wie er in Wirklichkeit aussehen wird.

Grüße
Konsiko

:: Konsiko :: Beiträge 117:: 31.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Na das mit dem Kunststoff ist gar nicht so schlecht - der hält mehr aus und ist dadurch leichter und damit auch schneller und leistungsfähiger. Ich ärgere mich langsam, keinen Trabbi (hatte vor kurzem die Möglichkeit) gekauft zu haben, weil mein verdammtes Auto aus Wolfsburg mal wieder den Geist aufgegeben hat und jetzt in die Werkstatt muss. So einen Zweitakter kann man noch wie ein Moped locker auf dem Parkplatz zusammenflicken oder leicht reparieren und das Ding läuft dann noch 300 km, also ein echt tolles Auto für jeden Amateurmechaniker und Bastler, der eine Maschine will, die unter allen widrrigen Umständen läuft.

Zum Kunststoff.
Meine Tante hatte noch bis 1994 einen alten DDR Trabbi und hatte mal einen Unfall damit, als ihr jemand die Vorfahrt nahm, war selber mit dabei. Sie ist ihm dabei mit gut 30 - 40 km/h in die Seite gefahren.
Ergebnis: Peugeout Totalschaden (enormer Blechschaden und Rahmen verzogen), Trabant: paar Lackschäden an den "Augen" (runden Lichtern) und an der Karosse, sonst keine Schäden. Besser ist nur noch das "Eisenschwein" aus Eisenach, der Wartburg. Mein Vater hatte da auch einen, auch schon 5 Unfälle gehabt, Wartburg jedesmal nur Blechschäden oder Lackschäden, die anderen: 2 schwere Versicherungsschäden und 3 mal Totalschaden zum Glück hatte mein Vater jedesmal keine Schuld.

KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Das Ganze ist immer so ne Geschmackssache. Es gibt bestimmt totale Trabbi-Fans, die sich diesen "New Trabant" auf jeden Fall kaufen werden. Es gibt bestimmt auch Menschen, die das Design des neuen Trabbis sehr schön finden und sich deshalb den Wagen kaufen werden. Es gibt aber auch welche, denen gefällt diese neue Version überhaupt nicht, und zu diesen gehöre ich auch!
Der originale Trabbi hatte irgendwie noch Stil, aber der neue gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde ihn mir also nicht kaufen, aber, wie gesagt: Geschmackssache!

Gruß,
yakumo

yakumo56 :: yakumo56 :: Beiträge 435:: 0.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche