Mit www.zanox.de Partnerprogramm Geld verdienen

vom 23.03.2009, 11:08 Uhr

Ich bin auf einen Link zum Partnerprogramm von www.zanox.de beim Preisvergleich im Internet gestoßen und dass man darüber Online Geld verdienen kann. Ich hab mir die Zanox-Homepage einmal näher angesehen, dort ist die Rede von einem Affiliate Programm mit großem Netzwerk, bei dem man als Vertriebspartner bzw. Publisher auftreten und wohl seinen eigenen Online-Shop betreiben kann für den man dann Werbebanner bei Sponsoren schaltet.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zanox Shop, bzw. ist das dieselbe Firma wie unter www.zanox.com? Habt ihr bereits einmal an deren Affiliate Partnerprogrammen teilgenommen? Was sind diese ganzen Provisionsmöglichkeiten die dort angegeben werden? Ich kann leider nicht so gut Englisch - kann mir jemand erklären, was die Begriffe Pay per Click und insbesondere Pay per Lead bedeuten, was sind denn die Advertiser und Merchants? Unter Pay per Sale kann ich mir schon was vorstellen, da erhält man dann wohl seine Provision pro Verkauf an einen Kunden.

Benutzeravatar

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zanox.com und Zanox.de sind die gleichen Firmen, wie ein Blick ins Impressum oder auf den Link zeigen würde (beide geben sich nach Eingabe als zanox.com/de aus, was diese Frage beantworten sollte ;) ).

Zanox stellt dir einen Rückvergütungsshop zur Verfügung, so das du bei Einkäufen, die du über die entsprechenden Links tätigst, eine Rückvergütung innerhalb der entsprechenden Fristen bekommen würdest (gleiches Prinzip wäre hier, als wenn du über Payback.de auf einen anderen Onlinepartnershop gehen würdest und dort einkaufst. Nach einiger Zeit bekommst du dann Punkte für deinen Einkauf auf deinem Pabackkonto gutgeschrieben).

Das ganze funktioniert hier genauso, nur das die Gutschriftendauer länger dauern kann (bis die Partner das ganze bestätigen, kann schonmal etwas Zeit ins Land gehen), der Vorteil ist aber, das viele Firmen weltweit sich daran beteiligen und man über Zanox auch auf Drittanbieter zurückgreifen kann, sogar Kombinationen von Rabatten sind hier möglich.

Allerdings, ohne Englisch wirst du nicht sehr weit kommen, das sollte schon Pflicht sein.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich lande auf gar keinem zanox.de, egal was ich eingebe, ich werde immer zu zanox.com/de weitergeleitet. Insofern würde ich mit 99,9%er Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich dabei um dieselbe Firma handelt ;)

Zu den Begrifflichkeiten: Advertiser sind die Werbenden und Merchants bedeutet Kaufleute, also das ist eben die Seite, die Geld bezahlt damit ihre Werbung auf anderen Seiten eingeblendet wird.

Pay per click bedeutet, wenn jemand auf das auf deiner Seite eingebundene Banner draufklickt bekommst du die Vergütung. Per pay view bezahlt dich pro Einbleundung des Banners aus.

Leads sind Abschlüsse, Sales Verkäufe. Wenn dir pro Lead 2,- und für Sales bis zu 8,0% bekommst bedeutet das: Wenn jemand über deine Seite auf das Banner klickt und dort dann für 100 Euro einkauft bekommst du für den Kaufabschluss fixe 2 Euro und für die verkaufte Ware 8% (also 8 Euro bei einem 100 Euro Einkauf).

Wenn die beworbene Seite aber jetzt kein direkter Shop, sondern zum Beispiel eine Versicherung ist, bekommst du das Geld für den Lead, sobald sich der Besucher über deine Webseite kommend dort für mehr Informationen registriert oder ein unverbindliches Angebot anfordert, aber noch nicht gleichzeitig die Versicherung abschließt (das wäre dann ein Sale, auf den du prozentual beteiligt wirst).

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^