vom 22.03.2009
Talkteria: komischer Druck im Ohr
zu twitter Link in delicious speichern

komischer Druck im Ohr

Forum: Gesundheit & Beauty

Immer wenn ich mit dem Auto einen Berg runter fahre dann habe ich immer so einen Druck im Ohr. Ich kannte das bisher nur vom Fliegen wenn es runter ging und es wundert mich dass mir das nun auch beim Fahren passiert.

Kann es sein dass was mit meinen Ohren nicht stimmt oder das mein Gleichgewichtsorgan nicht in Ordnung ist? Denn ich kenne sonst niemanden der das selbe Problem hat und macht mir schon ein bisschen Sorgen!

:: deeti :: Beiträge 10:: 6.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Kenne das Symptom vom weg nach Hause von der Arbeit. Ich fahre in 4 Kilometern ungefähr einen Höhenunterschied von 600 Metern. Am Anfang war es immer etwas Ungewöhnlich aber nach der Zeit gewöhnt man sich dran. Schädlich ist das nicht. Ist halt der Druckausgleich der bei unterschiedlichen Höhen normal ist.

Solange der Druck wieder weg geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

:: Akatosh :: Beiträge 26:: 0.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Denke das kommt gerade bei Höhen- und Druckunterschieden häufiger vor. Auch im Flieger kann das oft passieren.

Abhilfe: Nase zuhalten und fest ausatmen ohne den Mund zu öffnen - fast wie in die Nase pusten. Et voilà: der Druck dürfte weg sein, oder?

:: MarciaBaila :: Beiträge 301:: 34.72 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

Ich wohne eigentlich im flachen Nordostdeutschland. Vor einem Monat war ich aber im Süden im Urlaub. Wir sind mit dem Auto viel durch Hessen, Bayern und Baden-Württemberg gefahren. Es ging öfters immer wieder hoch und runter. Da hatte ich auch immer diese Druckprobleme. Die kannte ich bislang auch nur vom Fliegen und von extrem schnellen Aufzügen, wie beispielsweise dem im Berliner Fernsehturm.

Aber natürlich, das sollte ja eigentlich klar sein, kann so ein Gefühl immer auftreten, sofern es aufgrund von Höhenunterschieden auch Druckunterschiede gibt. Also auch, wenn man mit dem Auto schnell größere Höhen überwindet. Das ging mir in dem Urlaub so, und auch anderen Leuten, die dabei waren. Wir haben nicht alle Ohrenschäden, also würde ich mir keine Sorgen machen. Man kann das auch bekommen, wenn man völlig gesund ist.

Es ist, genauer genommen, einfach eine Gewöhnungssache. Leute, die oft solche Höhen überwinden, merken kaum etwas von den Druckunterschieden. Also kann man sich daran auch gewöhnen. Das sollte dann auch binnen einiger Wochen klappen. Also wirst du die Beschwerden wahrscheinlich auch bald wieder los.

So lange kannst du beispielsweise Kaugummi kauen. Das hilft auch ein wenig gegen die Beschwerden.

Wawa666 :: Wawa666 :: Beiträge 4528:: 530.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche