Tipp: Kugelschreiberflecken entfernen

vom 22.03.2009, 14:00 Uhr

Unser Sohn hat diese Woche leider mit einem Kugelschreiber auf unserer Esszimmerbank herum gemalt. Das sah natürlich nicht sonderlich schön aus und ich wollte auch auf gar keinen Fall haben, dass die Flecken auf der Bank bleiben, da sie noch relativ neu ist.

Ich habe also meine Mutter nach einem Tipp gefragt und sie meinte, dass man nur Haarspray über die Flecken sprühen und dann mit einem feuchten Tuch darüber wischen müsse. Ich habe diesen Tipp natürlich auch gleich ausprobiert und war echt total überrascht. Ohne viel herum zu schrubben, gingen die Flecken mit dem Haarspray total leicht aus der Bank hinaus! Allerdings muss man nach dem ersten Eintrocknen noch einmal mit einem feuchten Tuch darüber wischen, weil der Stoff der Bank sonst irgendwie steif ist.

Auch bei Kleidung funktioniert dieser Trick sehr gut, meine Mutter hat das oft gemacht, als wir noch Kinder waren. Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass nach dem Waschen in der Waschmaschine gar keine Rückstände mehr vom Haarspray zu riechen oder auch zu spüren sind!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Danke für den tollen Tipp. Ich habe mir von Dr. Beckmann einen Fleckenstift gegen Kugelschreiberflecken gekauft, aber leider hat der nicht geholfen. Ich habe danach auch mehrere T-Shirts weggegeben, weil die Flecken nicht raus gegangen sind und andere habe ich ganz unten im Kasten liegen. Ich glaub ich werde die am Wochenende wieder rausholen und dann mit Haarspray und einem feuchten Tuch versuchen die Flecken raus zu bekommen.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Flecken von Kugelschreiber entfernen
Kugelschreiber Flecken aus Kleidung rausbekommen

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Oh danke für diesen Tipp! :) Ich war schon kurz davor meinen Kittel von der Arbeit zur Reinigung zur geben, da ich immer einen Kugelschreiber bei mir trage, den ich in einer Brusttasche aufbewahre. Wenn man aber mal im Eifer des Gefechts vergisst den Kuli zu schließen und man ihn dann darein stecken will, gibt es immer fiese blaue/schwarze streifen an/in der der Tasche. Dazu kommt noch das der Kittel weiß ist und diese Striche dann natürlich direkt auffallen.

» SioS » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,96 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^