vom 06.09.2007
Talkteria: Künstliche Befruchtung steuerabzugsfähig für Unverheiratete
zu twitter Link in delicious speichern

Künstliche Befruchtung steuerabzugsfähig für Unverheiratete

Forum: Familie & Kinder

    
Der Bundesfinanzhof änderte in einem Urteil jetzt seine Rechtssprechung zugunsten unverheirateter Frauen, die sich künstlich befruchten ließen – auch diese können die künstliche Befruchtung jetzt steuerlich absetzen, solange diese "in Übereinstimmung mit den Richtlinien der ärztlichen Berufsordnung" erfolge (Az: III R 47/05).

Bislang galt dies nur für verheiratete Frauen – der BFH entschied jetzt zugunsten einer Klägerin, die die Kosten beim Finanzamt absetzen wollte, jedoch mit dem Hinweis auf die bisherige Rechtssprechung des Bundesfinanzhofs abgewiesen wurde. Laut Bundesfinanzhof sei die Empfängnisunfähigkeit "unabhängig von ihrem Familienstand" als eine Krankheit anzusehen, die durch die In Vitro Befruchtung gelindert werden könne. Im Gegensatz zur Krankenkasse, die diese Leistung nur bei Verheirateten bezahle, könne das Finanzamt nicht entgegenhalten dass ein verheiratetes Paar für das Kind besser geeignet sei.
  
Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich finde, dass das so richtig ist. Ich weiß nicht, wieso die unverheirateten Frauen benachteiligt werden sollen und meiner Meinung nach grenzte das vorher ein bisschen an die Benachteiligung von unverheirateten Frauen, weil diese das nicht von der Steuer absetzen können und ein bisschen deutete das an, dass unverheiratete Frauen keine so guten Mütter sind wie verheiratete Frauen.
  
:: Hufeisen :: Beiträge 3341:: 53.55 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
JEliza Opensource - Eine künstliche Intelligenz?
1339mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Computer & Internet
Künstliche Befruchtung - Behandlungsmethoden
2321mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Künstliche Fingernägel, welcher Hersteller?
2061mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Künstliche Fingernägel entfernen
21101mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Episoden Liste: Angel - Jäger der Finsternis
7739mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Bier mit "Einlage"
844mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Kurioses
Forschern gelingt Umprogrammierung von Zellen zu Stammzellen
1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Aktuelles
Urlaub Bewertung - worauf achten?
1904mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Abenteurer Steve Fossett vermisst!
864mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Aktuelles
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!