Hallo
habe mich gerade auf so ein paar Urlaubsbewertungsportalen rumgetrieben... und jetzt hat sich mir spontan eine Frage gestellt:
Wie kann man denn die Wahrheit bzw. Genauigkeit solcher Reisebewertungen überprüfen? Woher soll man wissen, dass ein Hotel Leute nicht dafür bezahlt, gute Bewertungen zu schreiben?
Ok, wenn ein Hotel zum Beispiel viele Bewertungen hat, davon sind 3 spitzen klasse und der rest schelcht - dann ist mir schon klar, welcher Seite ich mehr Glauben schenken würde.
Auf der anderen Seite, kann ja auch die Konkurrenz gefakte Bewertungen reinschreiben, wie soll man da denn noch durchsteigen? Meine da auch mal irgendwas drüber gelesen zu haben, eben dass man sich auf solche Bewertungen nicht wirklich verlassen kann, weil da sehr viele gefälschten kursieren.
Also was meint ihr?
|
| |
 |
:: NiciP
:: Beiträge 144:: 76.76 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Ich hab im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen. Wenn du eine Bewertung siehst und dir nicht sicher bist, ob das nicht jemand geschrieben hat, der sein Hotel gut darstehen lassen will, solltest du versuchen die Person, die die Bewertung geschrieben hat, anderweitig zu kontaktieren. z.B. per Email und dann vielleicht noch nach der Telefonnummer fragen um sich über das Hotel auszutauschen.
Das wäre so die sicherste Variante. Und dann immer mehrere Meinungen anhören. Dann kann man besser vergleichen.
MfG ultimate
|
| |
 |
:: uL7im4t3
:: Beiträge 256:: 0.46 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|