vom 04.03.2009
Talkteria: Erstes Mainboard mit nVidias 980a (umgelabelter 780a)
zu twitter Link in delicious speichern

Erstes Mainboard mit nVidias 980a (umgelabelter 780a)

Forum: Hardware

    
Wer sonst, außer ASUS, stößt mal wieder vor und präsentiert als erster ein Mainboard mit nVidias "neuem" Chipsatz 980a auf dem Mainboard M4N82 Deluxe. Das größte Problem hier ist aber einfach, das der Chipsatz alles andere als neu ist, dieser Chipsatz ist unter dem Namen 780a schon auf dem Markt vorhanden und hat sich außer im Namen kein bisschen verändert.

Lediglich, falls der Mainboardhersteller dieses vormals versäumt hat, ist der AM2+ Support diesmal sicher mit vorhanden (was bei manchen "älteren" Mainboards mit 780a Chipsatz nicht der Fall war.

Was nVidia hier veranstaltet, ist alles andere als kundenfreundlich, man kann beinahe schon sagen, das es nahe an der grenze zur Kundenverarschung ist, einfach alte Chipsätze ohne jede Neuerung auf neu zu trimmen, indem einfach ein neuer Name vergeben wird.

Problem ist nur, das nVidia zur Zeit nichts anders gegenüber AMD und Intel zu bieten hat, was folglich heißen wird, das es in nächster Zukunft weitere Umbenennungen geben wird, ob man will oder nicht.

Wie steht ihr zu dem Thema? Ist es von nVidia sinnvoll, einfach angeblich neue Produkte auf den Markt zu bringen, weil man nichts anderes hat, oder verspielt man dadurch das Vertrauen in die zahlende Kundschaft, weil man nicht offenlegt, woher die Chipsätze kommen und vor allem, was sie können.

Bei uns in der Firma sind Überlegungen am laufen, eben diese neuen Produkte nicht mit ins Portfolio zu nehmen, sondern zu schauen, ob das die "alten" Boards nicht genauso gut erledigen können.
  
Entertainment :: Entertainment :: Beiträge 3680:: -2.85 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
ASUS mal wieder - Mainboard mit 7 PCIe Slots
690mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Hardware
nVidias ION - Konkurrenz zum NetBook
518mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Hardware
Ram passend zum Mainboard
698mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Hardware
Erstes Ampelfräuchen gesichtet!
802mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Aktuelles
Neues Mainboard und Prozessor kaufen - Tipps / Rat
1104mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Hardware
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Leserituale bzw. Lesemacken
691mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Literatur
NetBook und NetPC in einem PC - natürlich von ASUS
578mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Hardware
Power DVD 9
816mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Software
AVM (Fritzbox) hat großes vor
1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Hardware
Diablo 2 - neuer Patch
463mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!