Problem mit Fernseher - Bild wird abgeschnitten

vom 23.02.2009, 16:37 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab da eine Frage. Mein Fernseher ist eigentlich relativ neu, hat aber ein Problem. Das Bild wird immer oben und unten etwas abgeschnitten und daher kann ich keine Untertitel lesen. Unser Techniker hat leider nur sehr selten Zeit und da dachte ich mir, dass ich einfach einmal hier nachfrage.

Ich bitte um viele nützliche Antworten :)

Danke im Vorraus

Benutzeravatar

» orsack » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,86 »



Hallo!

Gehe mal ins Menü des Fernsehers oder des Receivers und schaue bei Systemeinstellungen. Da steht "Bildformat" und da stellst du 4:3 (Letterbox) ein. Dann müsste sich das Bild dem jeweiligen Programm und dem jeweilig gesendeten Bildformat automatisch anpassen. Bei uns musste man das im Menü des Receivers einstellen, weil wir über Schüssel reingehen. Bei Kabel müsste das am Fernseher eingestellt werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^