Die übelsten und schlimmsten Horrorfilme aller Zeiten!

vom 31.08.2007, 16:02 Uhr

Braindead habe ich auch vor Jahren gesehen und habe mich zum Teil schlapp gelacht. Wir haben ihn dann mit unserer Clique zum Frühstück angeschaut, das war der Hammer. Lecker Marmeladenbrötchen und nebenbei "Massaker" :lol:

Was diesen Film Nekro... angeht, kann ich nicht mitreden, ich höre den Titel das erste Mal aber das was beschrieben worden ist mit "Sex mit den Leichen..." finde ich einfach nur krank und pervers. So etwas könnte ich mich absolut nicht antun. Als ich Hostel gesehen habe, war ich kurz davor mich zu übergeben. Die ersten 20 Minuten von Hostel waren ja gähnend langweilig (Softporno triffst da wirklich auf den Punkt) und als es dann losging mit der Szene wo der Junge auf dem Stuhl gefesselt ist, da habe ich dann ausgemacht. Das war mir einfach zu viel. Einfach nur makaber und ekelig.

Ich gucke da dann auch lieber Horrorfilme die zumindest "ein wenig Handlung" haben, wie z. B. The Ring 1 oder SAW I II und III (wobei die auch schon ziemlich heftig waren). Ich frage mich nur warum man sich solche Filme anschaut obwohl man das ekelig findet und wie ich zum Teil auch nicht hinschaut :D schon merkwürdig. Na ja, mal sehen was sich die "kranken Regisseure" noch so für Horrorfilme "ausdenken".

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bin auch ein absoluter Horrorfilm Fan und immer auf der suche nach möglichst heftige und realistische Filme. Bestmöglich natürlich auch mit guter Handlung.

Ein richtig heftiger Film, der hier noch nicht aufgezählt wurde, ist "Scrapbook". Hier geht es um einen sehr sadistischen Serienkiller der seine Opfer misshandelt, vergewaltigt und zu Tode foltert. Habe ihn selber noch nicht gesehen, aber bisher hab ich immer nur gelesen das der Film extrem krank und pervers sein soll. Selbst die britische Version wurde im Gegensatz zu österreichischen und amerikanischen um einiges geschnitten(weiß aber nicht wie das bei denen genau mit der Filmzensur aussieht). Hier mal der passende Link von Schnittberichte.com.

Ansonsten soll "die 120 Tage von Sodom", die "Guinea Pig" Reihe, "Ichi der Killer" und "Men behind the Sun" recht heftig sein, die hier auch schon(zumindest teilweise) aufgezählt wurden. Diese habe ich ebenfalls noch nicht gesehen, aber ich werde sie mir demnächst bestellen. Die Kritiken zu den Filmen sagen auf jeden Fall aus das man starke Nerven haben sollte.

Filme die ich gut finde(und teilweise in meiner DVD Sammlung habe) sind "Saw", "High Tension", "Land of the Dead", "Dawn of the Dead", "Die Fliege", "Severance", "T.C.M.- The Beginning" (und andere) wobei ich diese nicht so schlimm finde, das sie hier nun so gut reinpassen und ich mir die Hände vor die Augen, halte wenn es mal heftiger wird. :lol: Dafür ist dann meine Freundin zuständig. :D

Wie Midgaardslang schon erwähnt hat sind die asiatischen Horrorfilme meist etwas "extremer", aber ich schaue mir(was meine Auflistung auch vermuten lässt) eher die amerikanischen Genre Shocker an. Aber ich bin schon gespannt auf die Filme die ich mir bald bestelle. :)

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jaja, die Japander haben schon echt kranken Splatter zu bieten. Aber schließlich stammt's ja auch ursprünglich von denen. So an nicht genannten Filmen würde ich noch Jack Ketchum's Evil (ist zwar mehr Psycho-Horror und vergleichsweise wenig Blut, aber dennoch schwer anzusehen), Aftermath (ein spanischer Kurzfilm, in dem es um einen nekrophilen Arzt geht, der sich an seinen zu sezierenden Leichen vergeht; recht realistische Effekte) und Cannibal Ferox (noch ein Kannibalen-Streifen mit Tier-Snuff) nennen.

Ich kenne noch einige weitere Titel (die auch hier noch nicht aufgegriffen wurden), aber da ich sie selber noch nicht gesehen habe und ihre Brutalität nicht bestätigen kann, werde ich erstmal darauf verzichten sie hier aufzuzählen. Wer sie trotzdem wissen will kann mir ja eine PN schreiben.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der schlimmste Horrorfilm ist für mich The Texas Chainsaw Massacre. Nach diesem Horrorfilm hatte ich wirklich ein bisschen Angst. Die Tötungszenen waren echt gut gemacht und der ganze Eindruck war wirklich Horrormäßig gut. Also wirklich der schlimmste und angsteinflößendste Horrorfilm den ich kenne.

An zweiter Stelle ist bei mir The devil´s rejects. Ein wirklich maßlos brutaler Film. Es wird auf eine tote Leiche eingehauen und Foltermethoden vom aller feinsten. Ein sehr guter Horrorfilm.

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »



Ich verstehe nicht so ganz, ob wir nun Empfehlungen für gute Horrorfilme aufzählen sollen, oder sagen, welche uns nicht gefallen haben ;)

Ok, also im allgemeinen kann ich sagen, dass mir psycho-Horror besser gefällt als tonnenweise Blut oder krachende Knochen. Bei Saw zum Beispiel ist der Ekelfaktor natürlich sehr hoch, genau so wie bei Wrong Turn (in einer etwas harmloseren Art.) Mehr gefallen tun mir allerdings Horrorfilme die einen psychisch fertig machen. Stepehen King ist dabei gar nicht schlecht, genau wie die Japaner. Wobei ich sogar die westlichen Versionen der Filme besser finde. Die amerikanische Version fand ich von der Stimmung her viel besser gemacht, als das japanische Original. Alleine die Pferde mit einzubeziehen, die alle durchdrehen und nicht mal auf die Insel gebracht werden wollen und lieber schon vom Schiff springen, genial! - Trotzdem hab ich alle 4 Ringu Filme hier stehen. (Die Vorgeschichte war klasse). Irgendwie war es auch besser, die Frau zu einem kleinen Kind zu machen.

Friedhof der Kuscheltiere ist auch schlimm. Zum einen tun einem die Eltern total Leid, aber wenn dann dieses kleine Kind ankommt, Hammer. Shining ist auch genial - und es ist ganz passabel. Allerdings ist das Buch noch um welchen besser. (Nur dass die da alle mit ihren 11 Jahren Sex mit Beverly hatten im Buch war doch etwas daneben - gut dass sie das im Film rausgelassen haben!)

Was ich sogar auch sehr mag sind die ganz alten Klassiker. Hitchcock (Psycho, Marnie, die Vögel) oder auch die 80er und frühen 90er (Nightmare on Elm Street und Co, auch wenn es natürlich eher lustig ist.) Ein genialer balanche-Akt ist natürlich mit der Scream-Reihe gelungen, sowohl eine Verarsche des Genre, wie auch gleichzeitig eine geniale Horror-Reihe, wenn natürlich auch genau wie "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" eher im Teenie-Horror anzusiedeln.

Ansonsten mochte ich noch Tanz der Teufel sehr gerne (Ebenfalls indiziert aber nicht verboten, halt erst ab 18 zugänglich und nur auf Nachfrage.) Nur der dritte Teil war wirklich lächerlich und schlecht gemacht. Meine absolute Lieblingsreihe wird allerdings immer Nightmare on Elm Street bleiben, besonders Teil 1+3. Teil 2+6 konnte man allerdings vergessen, die waren eher schlecht. Wirklich schlecht gemacht und langweilig fand ich immer Blair Witch Project. Ich hab bis heute nicht verstanden, was die Leute daran so toll fanden. Ja, Inovativ war es, aber für mich sterbenlangweilig dabei.

Also Kind fand ich übrigens hexen hexen ganz schlimm. Nicht die Hauptstory mit der Schokolade und den Mäusen, sondern die Geschichte ganz am Anfang, mit dem Kind (den Kindern?) das/die in das Bild gesperrt wurden, und die man dort jeden Tag sehen konnten, wie sie einen Schritt gelaufen sind. Das fand ich viel schlimmer als den gesamten Rest des Filmes.

Also müsste ich meinen absoluten Lieblingscharakter angeben, wäre das Freddy Krüger, dicht gefolgt von Norman Bates (Allerdings nur in Teil 1, die Fortsetzungen fand ich nicht so toll. Nach dem genialen Ende von Teil 1 hätte man es auch dabei belassen sollen, wie ich finde.)

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Asiatische Horror- und Thrillerstreifen gehen allgemein häufig eine härtere Gangart. Und vieles davon ist auch storymäßig gut gemacht. Wer es krasser mag, sollte sich die Filme von Takeshi Miike zu Gemüte führen, da sind einige extrem harte Sachen drin (z.B. Audition, Dead or Alive). Splatter auf komödiantische Art gibt es auch, z.B. "Save the green planet".

Ansonsten gibt es ja auch in Deutschland eine Splatter- und Horrortradition, vertreten zum Beispiel von Olaf Ittenbach und Uwe Boll. Ittenbach hat mit "Premutos - Der gefallene Engel" wahrscheinlich den Sinnfreisten Splatterfilm aller Zeiten hingelegt und Uwe Boll - tsja, Uwe Boll halt. "Bloodrayne" hat er zum Beispiel gemacht oder "Amoklauf". Wobei ich finde, dass Splatterfilme meist nur albern und wenig "Furchteinflößend" sind.

Was in der Auflistung vielleicht noch fehlt, ist z.B. "Henry - Portrait of a Serial Killer", die ganzen Klassiker um die Nacht der lebenden Leichen und die ersten Zombie-Filme von Fulcio und Co.

Besonders beängstigend sind häufig gar nicht Horrorfilme, sonder Filme anderer Genre, die sich aus dem Fundus der Horrorfilme bedienen. Eine der übelsten Tötungszenen, die ich kenne, ist am Ende des Films "Menschenfeind" - eigentlich ein Drama. Sehr heftige Szenen gibt es auch in "Irreversibel" oder "Calvaire".

» Nothlia » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich finde die meisten hier genannten Horror/Schocker-Filme nicht gerade als erschreckend an. So was wie Hostel, Shining, Saw 1-6, Haus der 1000 Leichen oder Nightmare on the Elm Street teile, ES, The Ring (japanische Version) oder was auch immer nicht wirklich als Horror. Für mich sind das eher Schwarze Komödien.

Stellt euch mal vor, ich möchte auch mal irgendwann einen Menschen quälen. Nur um einmal das Gefühl dafür zu bekommen wie man sich bei so was fühlt. Die Emotionen die dabei rüberkommen müssen wenn dein Opfer bei vollen Bewusstsein ist, aber sich nicht bewegen kann durch ein Gift. Naja in mancher Hinsicht bin ich ja richtig "krank". Aber im normalen Leben bin ich ein echt netter Kerl. Ja wirklich. Könnt ihr mir glauben.

Ich kann mich bei so was einfach nur weghauen vor lachen. Naja ein bisschen Makaber ist das schon. Schaut euch mal Grotesque an... Der ist zwar nicht so schlimm, aber für manche reicht das schon. ;-) Wem das zu wider ist, geht einfach auf eine andere Seite.

» SonGoku85 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,59 »



Ich weiß nicht warum aber ich fand irgendwie Texas Chainsaw Massacre "The Beginning" total krank. Mit der degenerierten Familie und dem Kettensägen Psychopathen. Mir ist klar dass es noch ganz andere, krankere Filme gibt (z.B Snuff oder so Japanisches Zeug) - so etwas tu ich mir aber bewusst nicht an.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich darf hier der Klassiker nicht vergessen werden old but gold kann man zu diesem Stück nur sagen. Jedem sollte klar sein wovon ich rede, natürlich: Der Exorzist. Weiterhin natürlich Evil Dead beziehungsweise Tanz der Teufel von dem es eine Neuauflage bald in den Kinos zu sehen geben wird. Macht euch auf ohrenbetäubende Schreie im Kino bereit. Vorgeschmack gibt es bereits in Form eines Trailers auf Youtube.

» Kathijo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,75 »


Mir fallen da spontan die Filme der "Saw"-Reihe ein. Bis zum vierten Teil habe ich sie noch gesehen, musste aber an manchen Stellen auch wegsehen, weil ich es nicht ausgehalten habe. Mir war es einfach zu brutal und am Ende fragt man sich ja irgendwo auch, was das für Leute sind, die solche kranken Szenen einfallen lassen? Beim fünften Teil habe ich dann schon bei der Anfangsszene abgebrochen, weil ich es nicht mehr sehen wollte.

Aber auch "Texas Chainsaw Massaker" und "Hostel" fand ich ganz schlimm. Mich regen solche Filme immer innerlich auf, ich merke richtig, wie ich Herzklopfen kriege und am liebsten ausschalten würde. Vielleicht liegt es auch am Alter, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich solche Filme gar nicht mehr haben.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^