Die übelsten und schlimmsten Horrorfilme aller Zeiten!

vom 31.08.2007, 16:02 Uhr

Ich finde Horror- und Psychofilme so krank! Mein Freund schaut die aber gerne und ich werde dann immer gezwungen da mitzugucken, obwohl ich da eigentlich nur damit beschäftigt bin, mir Augen und Ohren zu zuhalten! :lol:

Den schlimmsten Film überhaupt, den ich mir anschauen musste war für mich eindeutig The Ring... ich konnte wirklich eine Woche lang nicht mehr schlafen, der ging mir so aufs Gemüt, wirklich schlimm! Auch ganz furchtbar fand ich "Shining", der ist ja zwar schon älter, aber nachdem ich das Buch schon gelesen hatte, hab ich ihn mir sogar freiwillig mal angetan - war aber furchtbar für mich!

Ich bleibe da dann doch lieber bei Komödien!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja Shining und The Ring (nicht japanisch) sind ja noch relativ harmlos im Vergleich zu den angeführten :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ja, ich weiß, aber ich bin da halt ein eher ruhiges Gemüt und die beiden Filme waren für mich schon der echte Horror! Da möchte ich gar nicht wissen, was in den anderen Filmen dann so passiert, wem solche Storys einfallen, der muss was an der Klatsche haben.

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die japanischen Filme kenne ich nicht. Aber nach den Beschreibungen hier muß ich die mir dann auch nicht antun.

Richtig übel waren Saw 1-3, The Hills have Eyes 1 und 2, The Texas Chainsaw Massacre und The Texas Chainsaw Massacre, The Beginnig (die beiden sind richtig übel). Bei Hostel kann ich nicht mitreden, da wir nach der ersten langweiligen halben Stunde Softporno dann ausgemacht haben, weil es wirklich eklig ist, zuzusehen, wie jemandem mit einer Bohrmaschine in die Schultern gebohrt wird oder ihm die Achillessehnen durchgeschnitten werden, damit er nicht abhauen kann. Und all das nur, weil einer der Protagonisten nicht zum Medizinstudium zugelassen wurde.

Bei solchen Splatterfilmen mache ich mir auch immer so meine Gedanken über die Psyche des Regisseurs, oder der Drehbuchautoren. Wer solche Filme schreibt oder dreht muß doch irgendwie nicht ganz richtig ticken, denn sonst könnte man sich kaum solche Grausamkeiten ausdenken. Das muß ja irgendwoher kommen.

Auch wenn ich ein vernünftiger Mensch bin und genau weiß, daß alles, was ich sehe nichts weiter als Filmblut ist, so finde ich doch einige Szenen richtig wiederlich. Da setzt dann die Vernunft aus. Da lobe ich mir richtige geniale Thriller, wo man kaum Blut sieht, die aber dermaßen Spannend sind, daß man sich bei unvermuteten Aktionen richtig erschrickt.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na da braucht man keinen Drehbuchautor oder Regisseur, der "nicht richtig tickt". Man muss nur Anregungen aus der Realität zu Hilfe nehmen, die teilweise mit noch größeren Abgründen aufwartet: Liste der Serienmörder oder HBO Autopsy.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also als krank und schlimm würde ich Hostel und solche Filme wie Nekromantik und Co. einstufen. Bei Nekro.. mußte ich mich sogar übergeben und hab 3 Anläufe gebraucht mir so etwas überhaupt ansehen zu können. (Aber ich tue es trotzdem immer wieder). Aber am liebsten mag ich so Filme mit Jugendlichen oder mehreren Leuten die dann irgendwo eingesperrt sind oder irgendwo in der Pampa landen. Die sind nicht so krass. Für mich genau richtig. Ich werde mal auf dem Dachboden nachsehen, da stehen genug davon, damit ich auch mal Namen nennen kann (Mir fällt spontan nicht einer ein) . Aber Severance hab ich auch gesehen, das war aber wohl eher eine Horror-Komödie die auch ziemlich langweilig ist.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne Nekromantik 2 und finde den ziemlich krank und pervers. Ich stimme mal wieder Midgaardslang zu. Es gibt so viele Reale bestialische Serienmörder, da braucht es keine großartigen Autoren. Gacy, Bundy und Manson gehören zu den Bekanntesten. Dieser Officekillerstyle ist ziemlich beliebt und krank. Diese grauen Mäuse die nach und nach Leute killen. Niemand würde den das zutrauen, aber jeder der dieser Person mal geschadet hat, über sie gelacht hat, endet später in dessen Keller - wo alle Leichen sind. Alle schön geschminkt, von klein bis groß, von jung bis alt, Männer und Frauen. Alle sind sie vertreten. Die Person macht sie immer schön sauber und guckt mit denen zusammen Fernsehen. Das ist so ein typischer Stil.

Nekromantik 2 geht da noch weiter, wo es Sex mit den Leichen gibt - denen sie den Kopf abtrennt und einen anderen aufsetzt.

Ich stehe aber eher auf Filme wo wenigstens ein bisschen Handlung mit bei ist. Die The Ring Teile, aber die Originalen sind zu, Beispiel gut.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie wäre es damit: Itchi der Killer / Neighborhood Watch / The Signal. Ich schaue auch gerne die lustige Variante solcher Filme, eben so was wie Severance (gute Wahl, Platin!) / Botched / Evil Aliens.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von solcher harten Filmen hab ich noch nichts gehört.Gut das ich auf diesen Thread gestoßen bin. :wink: Also ich finde Hostel und Hostel 2 nicht so gut weil die nicht so wirklich brutal sind.An manchen Stellen schon aber sonst sind die Filme nicht so gut.Aber das lustige bei Hostel war das sich im Kino einer übergeben hat der gerade eine Jumbo Packung Popcorn gegessen hat.Man war das eine Schweinerei.Ich werde mal gucken wo man die Filme herbekommt und mir die dann mal anschauen.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


Ein absoluter Klassiker ist Braindead! Allein die Szene mit dem Rasenmäher auf der Zombieparty ist es für Splatterfans wert den zu gucken! Und sauwitzig ist der Film auch noch. Beide Daumen hoch!

Solche Filme wie Guinea Pig finde ich im übrigen einfach nur krank. Keine Story, kein garnichts. Einfach nur Folterszenen. Wie man sowas gut finden kann weiß ich nicht... (Habe mir auch bewusst noch keinen Film der Reihe angeguckt, kenne aber Ausschnitte aus einer Dokumentation).

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^