Valentinstag - Was unternehmen an diesem Tag ?

vom 14.02.2009, 11:33 Uhr

Hallöchen,

für einige ist dies vielleicht ein besonderer Tag, für andere weniger. Da mein Partner und ich heute unseren letzten Urlaubstag haben, werden wir diesen heute gemeinsam verbringen.

Haben nun nichts spezielles geplant, da mein Partner aktiver Kegler ist und somit ein Spiel über 2,5 Stunden hat. Mein Sohn und ich werden somit mitgehen und zuschauen. Mittags dann noch gemütlich einkaufen, da bei uns die Supermärkte normal geöffnet haben und abends gemeinsam Fernsehen. Wie ein ganz gewöhnlicher Tag auch.

Was unternehmt ihr heute mit eurem Partner ?! Habt ihr etwas geplant bzw. was habt ihr heute unternommen ?!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Für uns ist das eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Daher verbringen wie ihn wie sonst auch und unternehmen nichts besonderes. Wir müssen heute noch etwas einkaufen und werden das später dann zusammen machen.

Valentinstag hat für uns keine so große Bedeutung. Da ist mir der Jahrestag wichtiger und dann etwas zu unternehmen. Wie Essen gehen oder einen Film im Kino ansehen. Ich kenne aber auch niemanden, der am Valtentinstag etwas besonderes unternimmt und ihn sozusagen wie einen Feiertag behandelt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

wir haben auch nichts besonderes unternommen heute. Der Grund war aber der, dass mein Freund heute den ganzen Tag arbeitet. Er kommt wohl erst in 2-3 Stunden heim und so war ich heute Strohwitwe. :)

Mittags war ich ein bißchen in der Stadt und dann bin ich mit dem Hund bei meinen Eltern vorbei. Dort habe ich gegessen und wir sind alle spazieren gewesen. Also ein sehr normaler Wochenendtag. Letztes Jahr waren mein Freund und ich mit zwei Freunden 2 Tage in München. War auch sehr schön! Aber ich lege nicht unbedingt Wert drauf, dass man eine schöne Unternehmung nur an speziellen Tagen macht.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
Wir unternehmen am Valentinstag nichts besonderes, da der Tag an sich für uns keine besondere Bedeutung hat. In meinen Augen ist dieser tag rein dem Kommerz gewidmet und hat nicht wirklich einen tieferen Sinn. Ich brauche keinen speziellen Tag um meinem Partner zu sagen, dass ich ihn liebe.

Ich unterstütze diesen Tag auch nicht damit, in dem ich Blumen oder Nippes kaufe. Auch Valentinskarten oder ähnliches kommen gar nicht in Frage. Das sind sowieso allesamt Staubfänger, die nach dem 14 Februar keinen mehr interessieren.

Mir ist es wichtig, dass der Umgang zwischen meinem Partner und mir immer liebevoll und zärtlich ist. Wenn ich dafür einen speziellen Tag benötige, finde ich das etwas seltsam und zeugt nicht von einer gesunden Beziehung. So sind bei uns auch gemeinsame Aktivitäten immer eingeplant, nicht nur an besonderen Tagen oder Daten. Und kleine Aufmerksamkeiten finde ich spezieller, wenn sie an "unauffälligen" Tagen kommen, als an so einem Tag der ab der ersten Minute romantisch zu sein hat. Spontane Geschenke oder Aufmerksamkeiten bedeuten mir da viel mehr als planmäßig an solch einem Tag etwas zu verschenken.

Für mich ist der Tag wie jeder andere. Ich war heute einkaufen, habe alltägliche Sachen unternommen. Mein Partner ist heute zu seiner Familie gefahren, da ich aber viel zu erledigen hatte, bin ich hier geblieben. Wie erwähnt, der heutige Tag hat in meinen Augen keine Bedeutung.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^