Lippenstift - Welche Farbe?

vom 30.08.2007, 09:09 Uhr

Ich habe blonde Haare und grüne Augen, hat jemand vielleicht einen Tipp, was für einen Lippenstift man da am besten benutzt? Mein Teint ist eher hell aber ich schminke mich immer ein bisschen dunkler. Ich habe schon einige Farben ausprobiert, doch meistens haben die mir nicht gefallen. Was tragt ihr denn so für Farben und habt ihr Lieblingsmarken die vielleicht besonders gut sind?

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zwar bin ich ein Kerl und kann mir nicht vorstellen, mich zu schminken und dir auch leider keine Auskunft über eigene Erfahrungen meinerseits geben, dennoch kann ich dir ja vielleicht ein wenig weiterhelfen. Da du dich ja sowieso ein bisschen dunkler schminkst, finde ich dass die Lippen ja evtl. ein wenig heller auffallen können (nicht übertrieben) und auf keinen Fall zu sehr von der naturellen Farbe abweichen sollten. Ich finde es generell schöner, wenn eine Frau sich nicht alle zwei Stunden vor den Spiegel stellt, um nachzugucken, ob noch alles in Ordnung ist und ja nichts verläuft etc.

Benutzeravatar

» momog1407 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 12,90 »


Ich fände wohl einen hellen Bronzeton schön oder auch apricot (Bsp. super balm moisturising gloss apricot von Clinique, ca. 17 Euro). Passt auch gut zu blonden Haaren: korallfarbener Lipliner + Lippenstift in orange matte (Bsp. Sheer identity Lipstick Tangerine Dream von Trucco, ca. 18 Euro)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei deiner Haarfarbe und deinen grünen Augen würde ich nicht unbedingt deine Lippen betonen, sondern eher auf die Augen zielen. Ich finde Menschen mit blonden Haaren und schönen Augen sollten entweder kein Lippenstift oder ein knallig roten benutzen. Ich bevorzuge für deinen Typ wie gesagt eher eine Betonung deiner Augen und Lipgloss.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin zwar ein Kerl und benutze höchstens mal einen Labelo - aber trotzdem poste ich mal meine Vorliebe. Ich mag es wenn Frauen gar keinen Lippenstift tragen. Dieses ewige nachziehen und wenn es kein Kussechter ist... na gute Nacht. :-)

Ich finde Lippenstift sieht so unecht aus. Leichtes dezentes Schminken finde ich sehr schön, aber die Lippen müssen frei davon sein. Von Aussehen her, vom Geschmack her und von Gefühl her. Weniger ist da mehr. Meine Meinung dazu.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde sagen, knallrot wär doch etwas unpassend wegen deinen Blonden Haaren. Ich schätze mal, das etwas dunkleres rosa nicht schlecht aussehen würde...

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kisu hat geschrieben:Bei deiner Haarfarbe und deinen grünen Augen würde ich nicht unbedingt deine Lippen betonen, sondern eher auf die Augen zielen.

Und welche Farbe deiner Meinung nach sollte ich meine Augen betonen? Ich kann mich einfach mit keiner Farbe an Lidschatten anfreunden, habe mir jetzt aber mal wieder einen gekauft und zwar ein schönes schimmerndes rosa, doch irgendwie finde ich sehen meine Augen dadurch sehr müde aus oder als hätte ich eins aufs Auge bekommen. Ist gar nicht so einfach aber ja auch nicht Lebenswichtig, dachte halt ich frag mich mal durch. Für die Lippen nehme ich derzeit auch nur Lip-Glos was ich sehr schön finde, leider hält das immer nur sehr kurz. Na ja, wir Frauen und unsere "Problemchen". :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Rosa ist vielleicht ein tick zu hell für deinen Teint. Vielleicht solltest du smoky eyes versuchen mit einer lila Farbe, aber nicht kräftiges lila sondern eher dunkler. Du kannst auch dein rosa mit einem schwarzen Lidschatten verwenden. Das sind bloß Tipps von mir, ist meine Meinung wie es am besten aussieht. Im Endeffekt kommt es immer darauf an, was du für eine Grundierung hast und wie deine Gesichtsform ist.

Für etwas ausgefalleneres würde ich auch ein Mix aus Türkis und Schwarz empfehlen. Aber mache es auf jeden Fall nicht so dezent, sodass der Lidschatten deine schönen grünfarbenen Augen übertönen. Aber ich bin der Meinung, weniger ist mehr. Bei deinen Grundvoraussetzungen würde ich nur smoky eyes machen, Grundierung und Lipgloss. Wenn du ausgehen solltest, dann solltest du ein Makeup wählen, was zu deinem Kleid passt. Betonung ist "passt" - nicht identisch. :P

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja eine schwierige Frage, die du da hast! Also ich kann dir auch nur ein paar Tipps geben, wie ich das machen würde, aber wie es letztendlich an dir aussieht, kannst nur du sehen und dann entscheiden! Also grundsätzlich sollte man entweder die Augen oder die Lippen betonen, beides zusammen wirkt zu aufgesetzt und zu knallig! Wenn du dich für die Augen entscheidest, solltest du darauf achten, nicht die Farbe deiner Augen für den Lidschatten zu wählen - also bei blauen Augen keinen blauen Lidschatten und bei grünen Augen keinen Grünen...

Bei grünen Augen finde ich passt ganz super brauner, goldener, bronzefarbener Lidschatten, das harmoniert ganz klasse! Dazu immer Lidstrich in schwarz oder braun und Wimperntusche! Wenn du dich für die Lippen entscheidest würde ich die Wimpern nur leicht tuschen (gar nichts an den Augen sieht "unfertig" aus) und für die Lippen könnte ich mir auch irgendwas in Richtung koralle oder orange, apricot... irgendwas dezenteres vorstellen oder dann aber, falls du abends auf den Putz hauen willst :wink: sehr kräftiger dunkelrosaner Lippenstift! Letztendlich bleibt das halt leider Geschmacksache, aber mit den vielen Anregungen aus dem Forum kannst du ja mal ne ganze Menge ausprobieren und dann schauen, ob was dabei ist, was dir steht! Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke euch allen für die guten Tipps. Ich werde einfach mal alles mögliche ausprobieren und schauen was mir davon am besten gefällt. Ich möchte ja auch nicht maskiert rumlaufen. Also habt vielen Dank! :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron