vom 29.08.2007
Talkteria: Sony PSP Werbung, Rassismus oder nicht?
zu twitter Link in delicious speichern

Sony PSP Werbung, Rassismus oder nicht?

Forum: Konsolen & Spiele

Seite 1, 2, 3   
Umfrage Ergebnis: Rassismus, ja oder nein?

ja
21%
21% (6)
nein
78%
78% (22)

Stimmen insgesamt : 28

Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.

Link

Mir wurde dieses Bild gezeigt und die Person meinte es sei rassistisch. Also ich finde dies nicht. Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Marketing trategie, nicht mehr. Es ist ja nicht so, dass die Frau in Weiss mit dem Fuss auf der Person in schwarz ist und eine Flagge mit white Power(oder aehnlichen) in die luft haelt. Was meint ihr dazu?

Black Lion :: Black Lion :: Beiträge 195:: 6.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich finde es nicht rassistisch, denn die PSP gibts ja auch in schwarz. Es ist halt ein Bild zu Werbezwecken, mehr nicht. Ich sehe da keinen Rassismus oder ähnliches, das die weiße Frau über die schwarze Frau herrscht oder sowas.

Wenn das Bild andersherum wäre, also ein Schwarze packt eine Weiße, glaube ich würde auch kaum jemand sagen es sei rassistisch, oder?

:: kingofsony :: Beiträge 159:: 8.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich finde auch keine anzeichen für rassismuss?!
Natürlich wollen sie gut vermarkten und müssen auch mal mit sachen werbung, die stark am ilegalen grenzen. aber das ist alles nur vermarktungsstrategie und diees bild zieht jeden an, weil es schon bisschen "hefitg" aussieht.

Aber schlimm ist es nicht

mfg Backstein

:: Backstein :: Beiträge 38:: 11.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bisschen rassistisch ist es eigentlich schon, da die Frau den oder die Schwarze angreift.

Da haben sind die Marketingleute von Sony doch ein Bisschen zu weit gegangen auch wenn man schon ein Bisschen humor haben muss.

Ich find die Werbung bisschen übertrieben.

:: lovedove :: Beiträge 261:: 0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

@kingofsony:
Ich bin ganz deiner meinung, doch viele Leute haben dieses Plakat kritisiert. Ich finde es ueberhaupt etwas laecherlich, da sonst auch so ziemlich alle dunkelhaeutigen Rapper rassisten waeren. Sie haben sehr oft irgendwelche weissen leute als dumm oder komisch oder aehliches in ihren Videos.

Black Lion :: Black Lion :: Beiträge 195:: 6.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich finde die Werbung kreativ und keines falls rassistisch. Es sind ja keine rassistischen Äußerungen zu sehen. Wie "white is better" oder so...Man kann sich hereininterpretieren wie man will. Diejenigen die es als rassistisch empfinden wollen nur rassistisch sehen und denken.

Kisu :: Kisu :: Beiträge 214:: 4.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Was man höchstens als rassistisch betrachten könnte wäre, dass die "Weiße" beinahe engelsgleich strahlt, der/die "Schwarze" jedoch beinahe vom Hintergrund verschluckt wird. Außerdem ist die dunkle Person zugeknöpft dargestellt, die hellhäutige dagegen im sexy Outfit.
Jedoch muss man den Hintergrund der Werbung betrachten - schließlich stehen die beiden Personen sinnbildlich für die Konsolen, und nicht für ihre Rassen oder sonstiges. Somit ist Rassismus in diesem Fall für mich nicht gewollt, lädt allerdings zu Streit und "sich provoziert fühlen" ein - eben genau zu dem, was Aufmerksamkeit erregt und Mund-zu-Mund-Propaganda fördert - und das will man schließlich mit Werbung erreichen.

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

und was das Ziel dieser Werbung war ist ja nun auch klar und das Ziel ist erreicht
Es wird darüber diskutiert:) Es ist ein Plakat von Sony, warum sollte das rassistisch sein? Wäre es umgekehrt würde es niemanden jucken denke ich mal und außerdem ist das auch schon lange her mit diesem Plakat ( bestimmt 1.5 jahre)
Es nutzt also kaum noch darüber zu reden

Rassistisch? NEIN!!!

man kann es so interpretieren aber man kann in sehr vieles VIEL MIST reininterpretieren, aber ich denke man sollte nicht immer alles gleich schlecht sehen!

Sunbeam :: Sunbeam :: Beiträge 204:: 78.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Richtig.
Das Ziel ist erreicht, sobald es in foren und mit freunden diskutiert wird.
Da wird niemals Rassismus hinterstecken

Wenn man so etwas as rassismus sieht dann müsste man noch auf ganz andere sachen eingehen und diese als rassistisch bezeichnen.
zB ist Karl der einzige Schwarze in ganz Springfield..wen juckts?Rassismus ist auch ncih dabei

Es ist halt nur eine Werbung über die gesprochen werden soll

:: Finki :: Beiträge 26:: 13.27 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Finki hat folgendes geschrieben:
zB ist Karl der einzige Schwarze in ganz Springfield..wen juckts?

Kurzes OT
Nana, wie kann man den Dr. Hibbert mit Frau und Kindern vergessen? Und da ist noch Lewis, der schwarze Junge in Barts Klasse, weiterhin Lou der Polizist, Drederick Tatum der Boxer, Janey (in Lisas Klasse) und Zahnfleischbluter Murphy ist ein "Mischling"...

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche