Pfund Kurs steht günstig - jetzt in England kaufen?

vom 06.02.2009, 14:22 Uhr

Der Verfall des Pfund ist ja momentan unglaublich, aktuell ist ein Pfund nur mehr noch 0,87 Euro wert. Do lohnt es sich auf der Insel nach diversen Schnäppchen ausschau zu halten, aber man braucht gar nicht lange zu suchen ein Blick auf www.amazon.co.uk genügt und der Preisunterschied ist bei manchen Sachen enorm.

Zum Beispiel das Game "Little big Planet" für die Playstation 3 kostet auf amazon.de aktuell 70,- Euro, auf amazon.co.uk nur unglaubliche 17,96 Britische Pfund (also über den Daumen € 17,-), sicher muss man da noch ca. € 5,- für den Versand drauflegen und die Briten haben ja nun auch nur mehr 15% Mehrwertsteuer, also kommen da nochmal 3% drauf, trotzdem bleibt da noch ein gewaltiger Unterschied. Um einiges günstiger sind auch Software, DVD´s (viele mit Deutscher Tonspur!), BlueRay´s oder Ipod´s. Leider werden keine schweren Artikel von der Insel verschickt, also keine DVD-Player, oder ähliches!

Kennt ihr vielleicht sonst noch günstige Britische Versandhäuser, wo man etwa günstig Jeans bestellen kann?

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das in den letzten Wochen vermehrt ausgenutzt, vor allem für Wii-Spiele. Nach Neujahr hatten viele Online-Stores ordentliche Rabattaktionen, da konnte ich einfach nicht anders und habe zugegriffen.

Bully Scholarship Edition gab es so zum Beispiel für ganze 13 Euro, Tomb Raider Underworld für 18 Euro. Hierzulande muss man für beide Spiele noch um die 40 Euro berappen. Und das Beste ist, dass die meisten Wii-Spiele, die man im UK zu kaufen bekommt, auch die deutsche Spielspur haben; im Endeffekt sind dann nur die Cover verschieden von der deutschen Version des Spiels.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aufgrund dieses niedrigen Pfund Kurses, macht man bestimmt ziemlich viele Schnäppchen. Diese sollten allerdings ziemlich sorgfältig ausgewählt werden. Einige Sachen werden nicht nach Deutschland verschickt, oder können gar nicht verschickt werden. Beispielsweise die schwereren Objekte werden nicht geliefert. Somit bleiben nur noch sehr wenige Gadgets übrig. Unter anderem Spiele, Musik, Filme etc.. Diese sind meistens auf Englisch. Somit hat jemand, der kein Englisch kann (oder auch nur eingeschränkt) schon einige Probleme.

Ich sehe bei Amazon.co.uk nicht, dass diese nach Deutschland liefern. Aber bestimmt tun sie das. Weiß jemand bereits mehr? Habt ihr bei Amazon bestellt, oder nur bei einem anderen Händler? Wie sieht es bei Spielen mit dem Region Code aus?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde wegen dem niedrigen Pfund keine Käufe im Ausland machen. Ich habe zu viele Bedenken, dass dabei etwas schief gehen kann. Etwas mit der Zahlung nicht klappt oder die Lieferung nicht so erfolgt, wie sie sollte. Wenn es dann Probleme gibt, müsste ich mich erstmal durch das Englisch kämpfen und das wäre mir doch alles zu umständlich.

Außerdem bräuchte ich jetzt nichts, wo es sich wirklich lohnen würde, im Ausland zu kaufen. Ich denke, dass es sich vielleicht bei bestimmten Artikeln lohnt. Aber Kleidung bekommen ich auch hier günstig und auf Marken lege ich dabei auch keinen Wert.

Aber für die, die Markensachen haben möchte, ist es sicher toll. Da lohnt es sich bestimmt, den niedrigen Pfund auszunutzen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich sehe nicht, dass Markenklamotten wirklich billig sind. Diese kosten meistens rund um 50 Pfund, welches umgerechnet auch ungefähr 50€ sind. Da wäre ein Import nicht wirklich nötig. Der Versand dauert etwas länger.

Bei Spielen würde es sich für mich wirklich lohnen. Call of Duty 4: Modern Warfare ist bereits für knappe 26€ erhältlich. Mirrors Edge für 18€, welches hier 70€ kostet. Außerdem sind auch noch sehr viele andere Spiele ziemlich billig erhältlich. Zumindest bei Amazon.co.uk.

Eine Seite für Markenklamotten habe ich über Google gefunden. Aber ausprobiert habe ich diese Seite nicht. Sie nennt sich http://www.swerve.co.uk/ . Aber wenn man auf Sachen von ESPRIT steht, kann man sich diese doch auch bei Amazon.co.uk bestellen. Diese sind auch dort erhältlich.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das der Pfund so niedrig steht, das wusste ich gar nicht, danke also für den Tipp!!! Irgendwie hab ich's nicht so mit den internationalen Wirtschaftsnachrichten, wahrscheinlich hab ich's deswegen nicht mitbekommen!

Aber ich glaube, da werde ich jetzt endlich mal in Großbritannien bei den Stoffen zuschlagen (zum Nähen, nur um Missverständnisse auszuschließen). Da gibt es nämlich einen ganz tollen Shop mit japanischen Stoffen und die bekommt man bei uns so schwer, und wenn, dann nur sehr teuer! Und gerade bei so kleinen Dingen scheint es sich anscheinend wirklich auszuzahlen.

Also danke nochmal, dieses Forum ist wirklich einfach nur toll.

» kroko82 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,07 »


Also nach meinem Währungsumrechner steht das Pfund Sterling bei 1,142 Euro, Stand ist der 07.02.2009 17:20. Trotzdem haben Blu Rays grade Traumpreise beim britischen Amazon, viele Blu Rays kommen mit deutscher Tonspur, somit ist das der Import aus dieser Sicht kein Problem.

Wie sieht dass denn aus mit Einfuhrzöllen oder so, hat da einer Ahnung?

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da England Mitglied der EU ist hat man was Einfuhrumsatzsteuer und -zoll angeht keinerlei Probleme wenn man im EU-Ausland bestellt. Dementsprechend fallen auch bei amazon.co.uk keinerlei Zusatzkosten an außer Versandkosten sowie der von Amazon veranschlagten höheren Mehrwertsteuer: Die Preise auf der englischen Amazon-Seite sind alle mit den britischen 15% MwSt, stellt man allerdings im Bestellprozess als Versandland Deutschland ein, werden 19% MwSt abgezogen, was den Preis leicht erhöht. Dennoch ist es derzeit echt lohnenswert bei Amazon in England zu bestellen, insbesondere die 3-für-2 Blu-Ray-Aktion oder bei Spielen.

Bei Amazon.co.uk hat man wie bei allen anderen Amazon-Shops der verschiedenen Länder weiterhin den Vorteil, dass man sich mit seinem deutschen Konto anmelden kann. Allerdings braucht man zum Bezahlen eine Kreditkarte - Bankeinzug ist nicht möglich, außer man bestellt die im deutschen Shop, der ja auch oft UK-Versionen hat, dafür dann aber mit einem höheren Aufpreis als wenn man es direkt in England bezieht.

Aber auch andere englische Shops ziehen mit und bieten sehr günstig Spiele und Blu-Rays an. Darunter Play.com z.B. gibt es auch hier eine 3-für-2 Blu-Ray Aktion. Leider sind bei dieser Aktion die Preise nicht ganz so gut wie bei Amazon und es gibt weniger Titel. Allerdings ist Versand inklusive und man kann direkt in Euro bezahlen. Aufpassen muss man etwas bei Einzelbestellungen die mehr als 25 € wert sind, da Play.com von den Jersey-Inseln verschickt, die nicht zur EU gehören. So gerät man in Gefahr Zoll zu zahlen, allerdings werden Spiele und DVDs bzw. Blu-Rays einzeln verschickt, so dass nur bei einem Einzelwert über 25 € Zollgefahr besteht.

Weitere englische Shops zum stöbern sind The Hut, HMV.com, MyMemory.co.uk oder speziell für Spiele Game.co.uk. Von Mymemory abgesehen sitzen all diese Shops in England, also keine Zollgefahr, verlangen allerdings wiederum bis auf MyMemory Versandkosten nach Deutschland.

Generell sind für neue Preisaktionen aus Deutschland aber auch aus dem Ausland Seiten wie Welt der Schnäppchen oder DVD-Tiefpreise zu empfehlen, da man kaum alle der Shops ständig überblicken kann und dadurch die besten Schnäppchen vorgefiltert präsentiert bekommt, meist sogar noch mit Angabe ob bei ausländischen Aktionen die Titel auch in Deutsch sind. DVD-Tiefpreise hat für Blu-Rays sogar eine Datenbank, welche ausländischen Titel deutschen Ton haben. Auch zum Thema Zoll findet sich auf der Seite eine FAQ.

Benutzeravatar

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^