UV Kleidung

vom 06.02.2009, 14:15 Uhr

Wir fliegen Ende Mai in die Türkei, bis dahin ist Lars 1.5 Jahre alt. Eine Freundin erzählte mir nun von Uv Schutzanzügen und Uv Mützen. Muss man sowas wirklich haben? Ist es sinnvoll oder eher Geldmacherei?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, denn natürlich will ich für mein Kind nur das Beste!

» firstpatty » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,22 »



Ich habe diese UV Kleidung auch schon sehr oft gesehen und mich auch gefragt, ob es wirklich notwendig ist. Ich denke nämlich, dass ich auch groß geworden bin ohne UV Kleidung zu haben und es gibt ja wirklich gute Sonnencremen.

Ich selbst werde es heuer so machen, dass ich einen UV Sonnenhut kaufe, aber keine UV Kleidung. Den Sonnenhut finde ich durchaus sinnvoll und ich würde ja ohnehin einen kaufen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke auch, dass eine gute Sonnencreme, mit einem hohen Lichtschutzfaktor (z.B. bei Kindern LSV 50), mehr bringt als diese UV Kleidung. Falls du aber vor hast so was anzuschaffen, dann kann ich dir einen Tipp geben, denn ich durch Zufall mal entdeckt habe. Diese spezielle Kleidung ist einfacher Stoff, der zusätzlich mit einem bestimmten Mittel behandelt wird. Und ich habe mal in einem Online Shop gesehen, dass man diese Substanz extra für Kleidung, in flüssiger Form kaufen kann und dann einfach, wie beim Färben nur farblos, das Mittel zum Waschen in der Waschmaschine mit bei gibt, und den gleichen Effekt erzielt.

Das ist evtl. Preiswerter, die vorhandene Kleidung mit dem Mittel zu behandeln als neue Kleidung zu kaufen und die ist ja pro Stück nicht ganz billig. Und jeden Tag das selbe tragen, geht ja auch nicht. Aber wie schon geschrieben, ich halte es eigentlich nicht für nötig.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^