Mac Mini - welche passende Webcam kaufen?

vom 06.02.2009, 00:38 Uhr

Hallo ich hätte für meinen Mac Mini gerne eine Webcam. Sie muss kein Hightech Gerät sein. Ich möchte sie nur zum Chatten benutzen. Da ich aber nicht weiß, welche Web Cams ich nutzen kann wende ich mich an Euch. Worauf muss ich achten und gibt es Web Cams die speziel für Mac´s hergestellt werden?

Ich möchte nicht mehr als 35 Euro ausgeben.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Schau dich mal bei Logitech um, die haben die Camera QuickCam® Vision Pro im Angebot, leider aber deutlich über deinem Preislimit.

Man sollte anmerken, das, wenn man sich einen Max kauft, man sich abgewöhnen kann, wirklich günstiges Zubehör kaufen zu können, da Zubehör für einen Mac sehr teuer ist.

Apple selber bietet keine Webcam an (zumindest habe ich auf deren Seiten nichts gefunden, ebenso bei gravis (größer Applehändler) und Logitech Systembuilder (OEM), wo es Sachen teilweise recht günstig gibt, leider Fehlanzeige.

Das größte Manko ist hier, das eben kein Treiber entwickelt wird, da Apple nur sehr spärlich seine Lizenzen vergibt (für ein sehr gutes Entgeld). Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es irgendwo eine richtig günstige Webcam geben würde, die auch zu was zu gebrauchen wäre und die einwandfrei mit dem Mac zusammenarbeitet. Sollte ich was finden, melde ich mich gern.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin auf Amazon fündig geworden und kann dir dort die Macally Ice Cam II empfehlen. Diese sieht vom Design her sehr chic aus und wurde auch bisher gut bewertet. Mit unter 30 EUR ist sie preislich wirklich sehr moderat.

Ob man sie direkt mit der Logitech Quick Cam vergleichen kann, wage ich zu bezweifeln, aber anhand der Bewertungen kann sie so schlecht nicht sein und wird zum Chatten wohl ausreichend sein. Hier nun der Link: Klick.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^