Ryanair Buchung - Was jetzt?

vom 02.02.2009, 15:32 Uhr

Hallo,
wir haben online Ryanair Flüge gebucht. Das ging ja auch alles ganz schnell und einfach.

Anschliessend bekamen wir ja eine Email von Ryanair in der unsere " Nummer" steht. Bei Airberlin war es damals so, daß wir nur am Check In Schalter diese Nummer angeben mussten und sonst nichts.

Leider ist die Bestätigungsmail in Englisch geschrieben. Mit unserem Schulenglisch kommen wir da wohl nicht weit. In dieser Mail steht folgendes vor einem Link: Please click on the link below and retrieve your booking & complete the security questions for each passenger travelling.

So was muss ich da nun tun? Wenn ich da klicke erwarten die allerhand Daten von mir. Ist das sowas wie eine Bestätigung unserer seits? Oh man, sonst war es nie so kompliziert, da kamen die Mails auf Deutsch. Und ausgerechnet WIR wollen nach London 8) Ich weiss nun nicht, ob wir am Tag des Abfluges einfach mit unserem Koffer zum Terminal müssen, oder vorher noch irgendwas anderes tun sollen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin noch nie mit dem Verein geflogen, weil die meistens nur solche middle of nowhere Flughäfen anfliegen, aber ich kann dir das schnell übersetzen:

Yvonne78 hat geschrieben: Please click on the link below and retrieve your booking & complete the security questions for each passenger travelling.

Bitte klicken sie auf den unten stehenden Link um ihre Buchung abzurufen & vervollständigen sie die Sicherheitsfragen für jeden Reisenden (könnte man natürlich noch in schönerem Deutsch formulieren)

Also so wie ich das verstehe kannst du dir unter dem Link die Details zu deiner Buchung anschauen und musst irgendwelche Angaben für dich und deine Mitreisenden vervollständigen, die der Sicherheit dienen. Was sind denn das für Daten, die die wissen wollen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mal so eine kleine stechende Frage am Rande. Wie wollt ihr euch in London verständigen, gerade in dem kleineren Flughafen, von wo aus ihr entweder einen Bus oder ein Taxi nehmen müßt, um in die Innenstadt zu kommen (dürfte vermutlich London Stansted sein, oder?). Da ist nämlich nichts, um mal eben "einfach" nach London zu kommen (möchte euch keine Panik vermitteln und sollte das nicht geändert worden sein, ist das schon sehr kompliziert - daher der Tipp, lernt Englisch oder frischt es auf ;) ). Vom der Bahn in London möchte ich nicht anfangen (hier ist nicht der Underground gemeint).

Please click on the link below and retrieve your booking & complete the security questions for each passenger travelling.

Sinngemäß steht da, das ihr auf den Link klicken und die Buchung überprüfen/abrufen sollt und dann die Angaben zu den einzelnen Mitreisenden vervollständigen sollt, sind teilweise vermutlich auch Sicherheitsüberprüfungen.

Wie genau das abläuft, kann ich dir hingegen nicht sagen, normalerweise aber wir bei jeder anderen Flugline auch. Bedenkt aber, das die Zusatzkosten euch noch erwarten, gerade für Gepäck und sonstiges, das ist bei Ryanair ja nicht mehr kostenlos, sondern kostet schon einiges. Daher würde ich mir mal diese Seite ganz genau durchlesen.

Hast du eigentlich mal einen Link zu der Seite, welche du aufrufen sollst (könnte mir vorstellen, das es die Seite dann auch in Deutsch gibt ( vielleicht ist es ja diese Seite hier, aber ohne Gewähr für Fehler, denn es gibt einige dieser Seiten, die sich ähneln, aber meistens was anderes beinhalten (zum beispiel der online Check-In und Buchungsänderungen))

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Yvonne, wenn du mit dem Ausfüllen des Formulars Probleme hast, weil du nicht verstehst, was da steht, kannst du dir die einzelnen Begriffe oder Sätze auch übersetzen lassen. Ich nehme dazu immer Babbelfisch und hier ist noch eine Seite, auf der dir die wichtigsten fragen zu Ryanair beantwortet werden, dort findest du ganz unten auch einen Link bezüglich der Fluggastinformationen, die du bei deinem Formular ausfüllen musst

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^