Hilfe mein Kiefer schmerzt!

vom 31.01.2009, 21:04 Uhr

Gestern fing mein Kiefer etwas an zu schmerzen. Es fühlte sich auch heute Mittag noch so an, als wäre es ein Muskelkater. Doch der kann es nicht sein, da ich meinen Kiefer nicht beansprucht habe, das daraus gleich ein Muskelkater entstehen könnte.

Heute war ich bei meiner Tante zu Besuch, die mir sage, das mein linkes Auge dicker sei als das Rechte. Da stimmt sogar, es ist etwas geschwollen. Nun wird der Schmerz etwas stärker aber noch aushaltbar. Auch mein Ohr fühlt sich mittlerweile etwas komisch an. Kann es gar nicht richtig beschreiben, was das für ein Gefühl ist.

Das ich damit zum Arzt muss, ist mir klar. Doch ich möchte wissen ob jemand von euch die Symptome kennt. Und wie kann ich den Schmerz bis Montag gut unterdrücken? Zum notärztlichen Dienst in Lübeck werde ich nicht gehen, da ich bisher nur sehr schlechte Erfahrungen damit machen musste. Ich habe bisher eine Paracetamol 500 eingenommen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, der Arzt ist natürlich sehr gefragt in erster Linie in Deinem Fall. Ich kann Dir aber auch von mir berichten. Ich habe immer ein Druckgefühl im Ohr gehabt und Schmerzen im Kiefer. Das hat sogar ab und an Sehstörungen gemacht. Nun kam vor Jahren raus, dass ich eine Kieferfehlstellung von 0,5 cm habe und seitdem hab ich Kieferprobleme. Ich habe sogar ein dauerndes Knacken im Ohr, da der Knorpel auch kaputt gegangen ist im Ohr.

Ich höre es immer klackern im Ohr. Also der Kiefer kann viel anrichten. Auch wenn es nur eine kleine Fehlstellung ist. Teilweise hab ich sogar neblig gesehen. Ich war bei den Augenärzten, HNO-Ärzten, ach eigentlich überall. Der Kiefer kann mehr anrichten als man denkt. Sagst Du uns Bescheid was der Arzt meinte wenn Du zurück bist. Hoffentlich ist es bei Dir nicht so schlimm. Ich habe eine Kiefer-Arthrose und einen Kiefer wie eine alte Frau.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@ MoneFö.

Ich hatte 3 Jahre lang eine feste Zahnspange und als sie mir dann raus genommen wurde, sollte ich danach mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe gerade nochmal nachgesehen und bemerkt, das dort wo der Schmerz ungefähr her kommt, ein Weisheitszahn durchgekommen ist. Der behindert wohl gerde den Kiefer.

Natürich werde ich berichten, was der Arzt gesagt hat.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gehe bitte schnell zu einem Zahnarzt, der deinen Kiefer röntgt. Denn ich vermute, dass du eine Entzündung im Kiefer hast, die sich schnell ausbreitet. Dies kann zu allerhand Krankheitsbildern führen. Ich hatte eine Klassenkameradin, die genau solche Symptome hatte und ein paar Tage später hatte sie eine halbe Gesichtslähmung und musste stationär ins Krankenhaus und behandelt werden. Sie hatte die Entzündung schon bis ans Gehirn ran und musste sehr starke Medikamente bekommen.

Ich würde auch an deiner Stelle nicht bis Montag warten, sondern jetzt am Wochenende zu einem Zahnarzt oder in eine Zahnklinik fahren. Denn damit sollte man wirklich nicht warten. Eine Entzündung im Kopfbereich ist immer gefährlich, wenn man zu lange wartet.

Ich wünsche dir gute Besserung und lass uns wissen, wie es dir weiter geht und was es nun wirklich ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Freund hat das auch, das zieht sich jetzt seit einem halben Jahr hin. Er war dann beim Kieferchirurgen und was hat der festgestellt? Richtig, es sind die Weisheitszähne. Die verursachen diese Schmerzen, deswegen sollte man sie sich ziehen lassen.

Er hatte dann nicht nur Kieferschmerzen, der Schmerz hatte sich bis zum Kopf und ins Genick hingezogen. Die müssen nun schleunigst raus. Also kannst du gleich einen Termin beim Kieferchirurgen geben lassen, und dir die Weisheitszähne entfernen lassen. Dann geht es dir sicherlich besser.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Heute war ich beim Zahnarzt und habe mich untersuchen lassen. Es ist der Zahnarzt von meinem Freund und er ist sehr zufrieden mit ihm. Ich habe dem Zahnarzt meine Schmerzen und die Stelle beschrieben. Ich ging davon aus, das es der Weisheitszahn ist. Also wurde ich geröngt. Darauf meinte der Zahnarzt, ja den müsse man rausnehmen, aber nicht aufgrund der Schmerzen sondern aus hygiänischen Gründen.

Er meinte, der Schmerz komme von einem Backenzahn. Er befürchtete, das es wohl nicht um eine Wurzelbehandlung kommen würde und bohrte fleißig drauf los. Währendessen meinte er, nochmal Glück gehabt ich bräuchte doch keine Wurzelbehandlung. Also hat der Backenzahn nun eine neue Füllung und einen zweiten hat er gleich mitgemacht.

Jenachdem wie sich der Zahn jetzt verhält müsse man gucken, ob die Wurzel doch was abbekommen hat. Dann müsse man doch eine Wurzelbehandlung machen.

Ich bin der festen Meinung, das der Schmerz nicht von diesen Beiden Zähnen ausging/ausgeht. Denn die Kieferschmerzen sind immer noch da. Außerdem schmerzt mir der eine Zahn jetzt ziemlich und ich bin total genervt. Die Schmerzen sind jetzt schlimmer als vorher. Komisch das der Zahn vorher nicht weh getan hat und jetzt nachdem er da gewrkelt hat, tut er ziemlich weh.

Ich weiß nicht was, aber irgendetwas ist da nicht ganz richtig. Denn die Ursache für den Kieferschmerz, scheint dieser Zahn nicht gewesen zu sein.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^