Kaugummi ohne Zucker oder Süßstoffe

vom 28.01.2009, 15:58 Uhr

Ich suche derzeit nach einem Kaugummi für frischen Atem, wenn ich mal unterwegs bin und das Gefühl habe, dass mein Atem schlecht riecht, da nehme ich dann am Liebsten ein Kaugummi.

Jetzt allerdings zu meinen Kriterien, die hoffentlich irgendwie erfüllt werden können. Das Kaugummi sollte zuckerfrei sein, da ich meinen Zähnen Nichts antun will. Es sollte die Zähne eher noch ein bisschen pflegen, sie aber auf keinen Fall schädigen.

Dann sollte nach Möglichkeit auch kein Süßstoff enthalten sein. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man von Süßstoffen in Kaugummis Blähungen bekommen kann und dass die ungesund für den Körper sind. Das möchte ich beides vermeiden, vor Allem, da ich die Kaugummis öfter mal herunterschlucke. Kann mir jemand ein Kaugummi, das diese Kriterien erfüllt, empfehlen?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Empfehlen kann ich nichts, da ich so ein Produkt weder kenne, noch probiert habe. Aber du könntest dich in Bioläden oder Reformhäusern umsehen. Vielleicht gibt es da ein Produkt, das mit Stevia gesüßt ist und weder den Zähnen schadet, noch künstliche Süßstoffe enthält. Wenn es da nichts gibt, dann wird es vermutlich schwierig werden, etwas derartiges zu finden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^