vom 27.08.2007
Talkteria: Flachbildschirm putzen
zu twitter Link in delicious speichern

Flachbildschirm putzen

Forum: Hardware

Hallo.

Ich habe folgende Frage : Wie soll ich am besten meinen Flachbldschrim putzen.

Weil, nass sollte man es ja ned gerade machen .

Gibt es da spezielle tücher oder sonstiges ?

Freue mcih über eure Antworten

:: kevin1 :: Beiträge 31:: 1.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ja, also im conrad-katalog sind spezielle tuecher erhältlich!

:: hosenfan :: Beiträge 12:: 0.77 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Du nimmst dir einfach nen Fensterlappen und sprühst ein bisschen Fensterreiniger auf den Lappen. Damit kannsst du dann den Bildschrim vorsichtig abwischen.
Für das Gehäuse kannst du einen normalen, feuchten Lappen nehmen.

Man muss da nicht extra Geld ausgeben, für Lappen, die man alle 3 Monate mal gebraucht.

:: Brebbi :: Beiträge 649:: 2.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich benutze schon seit längerer Zeit Brillenputztücher. Das geht spitze und kostet auch nicht allzu viel. Rahmen aussen rum mit einem feuchten Lappen und fertig. Computer innen drin wird mit nem Minisauer ausgesaugt.
Muss ja schließlich einen guten Look haben, wenn man komplett reinsehen kann

:: T-Low2k :: Beiträge 10:: 2.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hab dafür extra so ein Bildschirmpolierer, gabs bei der Volksbank mal als Werbegeschenk, zur Abwechslung mal echt sinnvoll! Geht damit schnell und sauber! Wo man den allerdings im Handel bekommt weiß ich nicht...

Tobi :: Tobi :: Beiträge 45:: 0.04 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Am besten kaufst du dir Brillenputztücher, wie schon erwähnt wurde.
Du könntest auch einfache Microfasertücher hernehmen ohne zusätzliche Reinigungsmittel.
Einfach Microfasertuch anfeuchten und drüber gehen. Hilft bei mir ganz gut.

Kisu :: Kisu :: Beiträge 214:: 4.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich empfehle Mikrofasertuecher, aber nicht die einfachen, sondern diese ganz feinen, die es auch als Brillenputztuch gibt. Bei meinem Fernseher war zum Glueck ein Spezialtuch zum Putzen dabei, das ist auch so ein Mikrofasertuch.

Brillenputztuecher wuerde ich persoenlich nicht nehmen wollen - mein Optiker hat mir schon lange davon abgeraten, weil die mit der Zeit die Oberflaeche der Glaeser angreifen koennen, vor allem wenn die beschichtet sind. Das geht natuerlich nicht von heute auf morgen, aber eine Brille hat man ja auch ein paar Jahre. Und wer weiss wie sich dass dann auf Dauer beim Bildschirm des Fernsehers auswirkt... ein kostenloses 'Putzmittel' ist einfach auf das Glas draufzuhauchen und sofort mit dem Tuch drueberzuwischen - funktioniert garantiert.

misspider :: misspider :: Beiträge 1932:: 59.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche