Hallo,
nun hat die Seite www.venturebeat.com eine interessante Statistik vorgelegt. Diese Seite verglich zusammen mit der NPD Media Group die Verkaufszahlen der Wii, Xbox 360 und der Playstation 3 mit den älteren Konsolen. Sie kamen zu folgendem Ergebnis.
Demnach ist die Wii die neue Playstation 2 unter den High End Konsolen. Die Playstation 2 verkaufte sich in den ersten 26 Monaten mehr als 15 Millionen mal. Die Wii verkaufte sich sogar noch öfters, denn es wurden noch 10 Prozent mehr Konsolen verkauft als die Playstation 2 in den ersten 15 Monaten absetzen konnte, d.h. 17,5 Mio. mal öfters.
Auch Microsoft konnte mehr Konsolen absetzen als früher. Die neue Konsole verkaufte sich um 18 % schneller als der Vorgänger in den USA. In den USA stehen nun mehr als 9 Millionen Konsolen und Microsoft macht mit dieser Konsole sogar Profit.
Sony konnte nur 6,79 Millionen Konsolen verkaufen und das innerhalb von 26 Monaten. In dem gleichen Zeitraum verkaufte Nintendo damals rund 6,75 Millionen Gamecubes.
|
| |
 |
:: Julian
:: Beiträge 3447:: 6.67 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|