vom 16.01.2009
Talkteria: Parfümflasche öffnen gefährlich
zu twitter Link in delicious speichern

Parfümflasche öffnen gefährlich

Forum: Alltägliches

Hallo zusammen!

Mir ist eben folgendes Missgeschick unterlaufen: Ich bin an meine Parfümflasche gestoßen und sie ist von der Kommode gerutscht. Sie ist zwar Gottseidank nicht zerbrochen, ist jedoch auf dem Sprühmechanismus aufgekommen, der nun nicht mehr funktioniert. Ich kann also kein Parfüm mehr aus der Flasche sprühen. Da sie aber noch zu mehr als drei Vierteln voll ist, möchte ich sie ungern einfach entsorgen, sondern würde das Parfüm lieber in eine heile Flasche umfüllen.

Leider ist der kaputte Flakon aber keiner mit Schraubverschluss, sondern einer, der nicht wiederverschließbar ist. Nun habe ich etwas Bammel den zu öffnen, weil ich nicht sicher bin, ob eine solche Flasche nicht unter Druck steht. Auf den Deos zum Sprühen steht ja immer drauf, dass die Behälter unter Druck stehen und man sie keinesfalls öffnen soll. Ich denke zwar, dass Parfümflasche nach einem anderen System versiegelt werden, bin mir aber eher nicht sicher. Und es auf gut Glücj auszuprobieren traue ich mich nicht.

Weiss jemand, wie das bei normalen Parfümflaschen ist oder hat es schonmal ausprobiert? Kann ich das gefahrlos machen? Oder sollte ich mich lieber von der Flasche trennen und der Verlust in Kauf nehmen?

:: Sorcya :: Beiträge 2832:: 0.31 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ob es ein Zerstäubermechanismus oder ein Gasdruckzerstäuber ist, müsstest du ja eigentlich schon unterscheiden können. Und da wir in Deutschland leben, folgender Hinweis: Du hast ja selbst gesagt, auf Deos und so steht ja immer, nicht öffnen, steht unter Druck! Und, steht das auf deinem Parfum auch? Wenn er unter Druck wäre, müsste es wohl sonst kannst du dir den Schadensersatz gleich von der Firma wiederholen

Herr Lehmann :: Herr Lehmann :: Beiträge 563:: 6.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Siehst du in der Flasche einen kleinen "Schlauch", der bis zum Flaschenboden führt? Dann ist es ein Pumpspray und wird nicht unter Druck stehen. Dann kannst du auch versuchen, den festsitzenden Verschluß abzubekommen, was ich aber bezweifel. Denn diese Metallverschlüsse sind an den Flaschenhals so fest gepresst, dass man ihn kaum bis gar nicht ab bekommt.

Sprayflaschen, die mit Treibgas betrieben sind darf man auf keinen Fall öffnen. Das steht aber auch auf der Flasche . Meist sind das auch keine Glasflaschen, sonder Metallflaschen bzw. Spraydosen.

Diamante :: Diamante :: Beiträge 28368:: 21.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich glaube das weiß jeder. Man muss doch wissen, ob man etwas aus der Flasche pumpt oder ob man solange draufdrücken kann wie man will und das dabei immer noch etwas herauskommt!

Pumpsystem: Du drückst oben auf ein kleines Teil und es wird ein kleiner Sprühstoß ausgestoßen. Dieses System nennt man Pump-System.

Erkennung: Wenn das Flakon durchsichtig ist, sieht man einen kleinen Schlauch.

Gassystem: Du drückst wiederrum auf eine kleine Fläche. Sofort wird ein ziemlich heftiger Sprühstoß ausgestoßen. Du kannst so lange wie du willst auf diese Fläche (Knopf) drücken, es wird nicht aufhören zu sprühen.

Erkennung: Es steht ausnahmslos auf der Flasche: ACHTUNG, nicht öffnen. Flasche steht unter Druck!

Also ich weiß trotzdem nicht wie alt man sein muss damit man das nicht weiß.

:: lpf24 :: Beiträge 33:: -2.83 Talkpoints

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche