Mittel gegen Herpes

vom 16.02.2007, 12:51 Uhr

Hallo
ich brauche endlich etwas, das gegen Herpes wirkt.. denn die Herpes sind einfach nur noch ekelhaft und sehen schlimm aus... so trau ich mich nicht mehr auf die Straße. Gott sei Dank bekomm ich Herpes nur hin und wieder, gar nicht auszudenken was wäre. wenn ichd amit immer Probleme hätte. Wisst ihr, was gegen Herpes wirkt? irgendwelche Hausmittel, auch Medikamente zur Not.... einfach irgendwas damit der Herpes verschwindet.
Liebe Grüße Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Heidi
gegen Herpes solltest du am besten bereits was unternehmen, wenn er noch nicht sichtbar ist, du ihn aber bereits spürst. Du solltest eine Creme aus der Apotheke benutzen, speziell gegen Herpes, achte darauf dass Aciclovir drin ist. So früh wie möglich die Creme auftragen, danach unbedingt Hände waschen. Andere Leute schwören auf Zahnpasta, die für zwei bis drei Stunden auf den Herpes aufgetragen wird. Andere wiederum tragen Seifenschaum auf und lassen diesen auftrocknen und behaupten das wirkt. Ein bewährtes Hausmittel gegen Herpes soll auch das Kühlen mit Eiswürfeln oder halt einem Kühlakku aus dem Gefrierschrank sein, am besten mit einem Taschentuch umwickeln und mehrmals täglich wiederholen. Taschentuch nach jeder Anwendung austauschen.
Wichtig ist auf jeden Fall auch Hygiene, Herpes ist übertragbar, so gibt es Personen, die, wenn sie Herpes an den Lippen bekommen, auch Pickel (oder Herpes?) an den Fußsohlen oder Innenseiten der Oberschenkel bekommen. In solchen Fällen solltest du auf jeden Fall den Arzt aufsuchen, wobei nicht sicher ist, dass dieser dir weiterhelfen kann. Auch könnte es sich anstatt um ein Hygieneproblem vielmehr um eine allergische Reaktion handeln.
Wenn du Tabletten nehmen willst kannst du es mit Globuli versuchen, würde aber vorher mit einem Arzt an deiner Stelle Rücksprache halten. Auch Teebaumöl, das aufgetragen wird, soll helfen und zum Beispiel den Juckreiz mildern.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Habe mal in der Suche nach "Teebaumöl" gesucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen...

Ich benutze neuerdings immer Teebaumöl gegen Lippenherpes. Sobald ich durch das bekannt Kribbeln in der Lippe merke, daß wieder ein Herpesbläschen am Entstehen ist, mache ich etwas Teebaumöl drauf. Dadurch hindere ich es gleich in der Entwicklung!

Klappt prima, nur ganz sicher, ob ich das Teebaumöl pur anwenden sollte, bin ich mir nicht. Ich hatte das Öl mal gekauft, im Aldi im Angebot, glaube ich, habe aber dummerweise den Papprücken der Verpackung weggeschmissen, da standen nämlich die Dosierungen mit Beispielen drauf. Nachdem ich das Öl aufgetragen habe, wird mir meist schwindelig und etwas übel. Nehem es daher meist nur, wenn ich ins Bett gehe. Eigentlich Günde, die mir raten, es nicht wieder zu tun, aber es wirkt doch so gut .

Also nochmal zusammenfassend: Darf ich das Öl unverdünnt auftragen, oder sollte ich es z.B. in Creme einrühren und dann benutzen? Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße, moppel :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hattte früher auch immer ein Problem mit Herpes weil ich das auch sehr oft bekommen habe jetzt aber nicht mehr zum Glück :lol:
Ich hab da immer Zahnpasta draufgemacht. Es trocknet den Herpes aus und nach zwei drei Tagen war er bei mir immer weg. Und ganz wichtig du darfst dein Herpes so wenig wie möglich berühren. :wink:
byby

» touch_of_gold » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,15 »



Das beste Mittel gegen Herpes ist, man glaubt es kaum, Honig!

Kein Scherz, Honig wirkt nach Tests besser als Aclicovir! Einfach vier mal am Tag Honig auf eine Mullbinde geben, diese eine viertel Stunde lang auf die Bläschen drücken und nach 3-5 Tagen ist Schluss damit! Schau einfach mal bei Google danach oder auch bei Wikipedia, da sind ein paar Links zu den Test gelistet.

Das schlimme an Herpes ist halt das es immer wieder kommt da die Viren im Körper verbleiben auch wenn die Bläschen wieder weg sind. Da hilft nur sich gesund zu ernähren und den Ekel zu unterdrücken :)

Timberwood (der bis gestern auch noch Herpes hatte)

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Heidi,

glücklicherweise habe ich das Herpes-Problem seit Jahren nicht mehr, kenne es aber noch all zu gut aus meiner Jugendzeit.

All die Hausmittelchen halfen mir seinerzeit nicht, Teebaumöl war auch noch gar nicht so bekannt.
Inzwischen gibt es aber jede Menge Mittelchen aus der Apotheke die sehr gut helfen, hast du es schon mal mit diesen neuartigen Herpespflastern ausprobiert?


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gegen Herpes hilft bei mir, sobald ich merke, das ich Herpes bekomme drücke ich mir eine Zitrone aus und reibe den Saft auf diese Stelle. Meist ist das brennen nach einer Stunde weg und kein Herpes entsteht.

» Celtic Heart » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,59 »



1. Du kannst einen Eiswürfen im Zewa einwickeln und draufpressen, aber so dass es nicht wehtut! Also ggf. die "Vereisung" ab und zu unterbrechen. Achte darauf dass du bei jeder neuen Behandlung ein neues sauberes Taschentuch nimmst, wenn nicht können an anderen Stellen Herpesbläschen entstehen.

2. Nimm dir n Stück Kernseife, reib es mit Wasser auf die betroffene Stelle und lass den Schaum trocknen, einmal pro Tag und das Ding ist bald weg!

3. Zahnpasta ist auch sehr beliebt. Betroffene Stelle dick mit Zahnpasta (Am besten mit Menthol) einreiben und 2-3 Stunden einwirken lassen. Einmal pro Tag oder öfter und das Ding ist weg.

4. Oder ganz einfach inne Apotheke und dir Zovirax (oder eine andere Creme mit dem Wirkstoff Aciclovir). Das ist natürlich die Wirkungsvollste Methode, aber für Allergiker und/oder Naturbewusste Menschen kann ich nur Punkt 1-3 emphelen!

Viel Glück und Erfolg beim Kampf gegen den Blumenkohl! ;)

Greetz
der Braini


edit: lol ziemlich das gleiche wurd ja schonmal gepostet.... omg sorry ^^

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moin!

Auch ich hatte längere Zeit immer mal wieder mit den lästigen Lippenbläschen zu kämpfen. Habe sehr viele verschiedene Mittel ausprobiert - von Zahnpasta bis sämtliche Cremes...
Jetzt habe ich was gefunden, was meiner Meinung nach super hilft!!!!!
Ich trage jetzt täglich ein Magnetschmuck-Armband. Habe die heilende Wirkung der Magneten bisher immer für Schwachsinn gehalten. Irgendwann habe ich bei einem Stadtfest mal einen Stand mit diesem Magnetschmuck gesehen und dachte mir, ich probiers einfach mal aus (man hat ja nix zu verlieren).

Ich trage dieses Armband jetzt wie gesagt täglich und seitdem (etwa 6 Monate) ist Herpes bei mir kein Problem mehr!!!
Kann das also nur empfehlen - sieht ausserdem chick aus :)

» xxxfinnxxx » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,43 »


Heidi63 hat geschrieben:Hallo
ich brauche endlich etwas, das gegen Herpes wirkt.. denn die Herpes sind einfach nur noch ekelhaft und sehen schlimm aus... so trau ich mich nicht mehr auf die Straße. Gott sei Dank bekomm ich Herpes nur hin und wieder, gar nicht auszudenken was wäre. wenn ichd amit immer Probleme hätte. Wisst ihr, was gegen Herpes wirkt? irgendwelche Hausmittel, auch Medikamente zur Not.... einfach irgendwas damit der Herpes verschwindet.
Liebe Grüße Heidi


Also bei mir war bislang der Föhn das Beste Mittel gegen Herpes. Jetzt habe ich ein Gerät für mich entdeckt das Herpotherm heisst. Es gibt wenige Sekunden Hitze ab die den Herpes abtötet. Ich habe es immer dabei da ich leider sehr oft Herpes habe. Aber in meiner Tasche hat es immer Platz, denn es ist klein wie ein Lippenstift. Ich hoffe es hilft dir auch, bei Amazon kann man es auch bestellen und es gibt dort noch viel mehr interessante Erfahrungsberichte dazu.

» hati » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,70 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^