Nie wieder über 50 Kilo - Was sagt ihr?

vom 12.01.2009, 13:50 Uhr

Ganz ehrlich: etliche Menschen haben doch ihre persönlichen Grenzen was das Gewicht angeht. Eine Grenze, die man nicht überschreiten möchte und entsprechend handelt. Die Frage ist doch nur: wie realistisch und auch wie gesund ist diese Schallmauer.

Mir hat es schon mehrmals geholfen, dass ich auf der Waage feststellte, dass mein Gewicht sich wieder meiner ganz persönlichen Grenze nähert. So habe ich (besonders nach üppigen Schlemmereien) wieder sehr schnell zu einem gesünderen Ess- und Bewegungsverhalten zurückgefunden.

50 kg bei 173 cm ist natürlich sehr wenig. Aber da werden die Beiden wohl nicht mal die einzigen sein. Und da sehe ich das Problem, dass solche bekannten Twens den Magerwahn dann weiter als erstrebenswertes Ideal hinstellen wollen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde eine solche Einschränkung überhaupt nicht notwendig und schön finde ich Paris Hilton's Magerlook auch nicht. ich bin gerade mal ein 1,56 groß und wiege ca. 63 Kilo. Da fällt der BMI richtig schlecht aus, demnach leide ich an Übergewicht. Trotzdem fühle ich mich in meinem Körper wohl und man sieht es mir auch nicht an, dass ich als übergewichtig gelte.

Ich hab natürlich nicht gerade eine Traumfigur, aber es passt einfach und ich kann mir nicht vorstellen viel dünner zu sein. Natürlich hab ich ab und zu auch mal den Wunsch wie ein Topmodel auszusehen, damit ich auch mal etwas figurbetontere Kleider anziehen kann. Letztendlich entschließe ich mich aber immer wieder dazu, einfach so zu bleiben wie ich bin.

» Zuckerwatte » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,66 »


Ich finde das ehrlich gesagt sehr gefährlich. Ich wollte damals auch nicht über 60 kg wiegen und jetzt wiege ich um die 61 bis 62 kg. Fett bin ich deshalb nicht, ich hatte die Grenze auch nicht kategorisch gesetzt, aber wollte halt nicht darüber hinaus.

Die Promis werden immer extremer. Auch gibt es eine Art neue Gruppe, man könnte es auch als Trend bezeichnen. Die nennt sich Nearlyrexic, zu deutsch Fast-Magersüchtige. Sie haben zwar Untergewicht, sind aber im eigentlichen Sinne noch keine Magersüchtigen. Sie sind aber quasi immer auf dem Übergang vom leichten Untergewicht zur Magersucht und können jederzeit in diese abrutschen. Paris Hilton und ihre Schwester mit deren Ziel könnte man wohl so einordnen. Ich halte das Ganze für extrem gefährlich, da man wie gesagt jederzeit die Kontrolle verlieren kann und dann in die Magersucht abgleiten kann.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auch wenn jetzt einige ungläubig schauen werden, aber ich habe auch seit etwas 1 1/2 Jahren diese grenze und das war lange bevor dieser Pakt von Paris Hilton und ihrer Schwester bekannt wurden. Allerdings bin ich doch noch einen Zentimeter größer als sie.

Bevor sich jetzt aber einige weiter darüber aufregen Meine Schmerzgrenze liegt bei höchstens 60 kg und die 50 kg sind die untergrenze die ich im Moment leider schon fast wieder erreicht habe.

Bei mir ist es leider so, dass ich essen kann was ich will und ich nehme eher ab statt etwas zu. Ich kann allerdings auch nicht behaupten dass ich mich so besonders unwohl fühle, aber dennoch sollte es einfach nicht weniger werden.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^