Miley Cyrus - Eltern zu streng?

vom 11.01.2009, 16:16 Uhr

Habe gerade erfahren, dass die Eltern von Miley Cyrus eine Verbotsliste für Miley angefertigt haben. Sie muss immer die Zimmertür auflassen, wenn ihr Freund Justin zu Besuch ist. Sie darf nicht länger als 22:00 Uhr mit ihm ausgehen. Und auch eine Taschengelderhöhung von 200 Dollar auf 1000 Dollar wird nicht erlaubt.

Die Eltern sind momentan so drauf, weil Miley mit ihrem Freund Justin knutschend auf dem Bett lag. Sie denken, dass Miley sich nicht an das Versprechen hält, mit dem "Keuschheitring" Miley hatte auch öfters gesagt, dass sie mit dem Sex bis zur Ehe warten möchte. Doch der Freund von Miley sieht das anscheinend nicht so, denn er trägt keinen Keuschheitring. Die Eltern haben Angst, dass ihre Tochter schwanger werden könnte.

Ich kann zwar verstehen, dass die Eltern sich so Sorgen, aber Miley hatte gemeint, dass sie sich im Moment gar nicht vorstellen könnte schwanger zu werden. Ich finde, die Eltern sollten Miley mehr vertrauen. Solche Verbote sind doch echt übertrieben finde ich. Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider weiß ich nun gar nicht, wer Miley Cirus überhaupt ist, aber ich denke, zu dem Thema an sich kann ich mich ja dennoch äußern.

Die Zimmertür aufzulassen finde ich persönlich übertrieben, denn man sollte schon Vertrauen dem eigenen Kind gegenüber haben. Wenn die Eltern sich so um eine potentielle Schwangerschaft sorgen, dann sollten sie mit der Tochter lieber zum Frauenarzt gehen, als sie ständig beaufsichtigen zu wollen, denn das klappt in der Praxis eh nicht. Wenn sie mit ihm ausgeht kann sie ja rein theoretisch auch irgendein Örtchen finden, wo sie und ihr Freund sich vergnügen, also was soll das bringen? Dann lieber richtig verhüten bzw. vorbeugen!

Dass die Eltern das Knutschen schlimm fanden, kann ich auch nicht nachvollziehen, es ist doch völlig normal, dass Teenager herumknutschen. Wäre sie am Fummeln gewesen, hätte ich das noch nachvollziehen können - aber Küssen ist doch eigentlich schon Standard, oder?

Die Taschengelderhöhung finde ich muss nicht sein - selbst wenn die Eltern noch so reich sind, so finde ich es gut, wenn die Tochter nicht so viel Taschengeld bekommt, denn viele Promis lernen sonst den Umgang mit Geld absolut nicht. Das finde ich persönlich also eher lobenswert als negativ.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Huhu, zunächst einmal möchte ich anmerken, dass dieses Mädchen gerade einmal 16 Jahre alt ist. Ich denke also, die Eltern handeln nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, wenn sie sagen, dass sie um 22 Uhr zu Hause sein soll. Gerade in den Kreisen, in denen sie sich bewegt (wo man schnell mal mit Drogen und Alkohol konfrontiert wird), ist es durchaus sinnvoll so zu handeln. Man sieht ja was dabei raus kommt, wenn Eltern diese Aufsichtspflicht vernachlässigen – Britneys, Lindsays und Drew Barrymores.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es allein mit der Angst vor einer Schwangerschaft zusammenhängt. Wieso sollten 800 Dollar Taschengeld weniger im Monat vor einer Schwangerschaft schützen? Ich halte 200 Dollar ganz angemessen, wenn man möchte, dass sein Kind auf dem Boden bleibt und den Wert des Geldes zu schätzen weiß. Momentan fliegt ihr alles zu, aber es kann ja wirklich jeden treffen und so ist es doch nur gut, wenn sie mit angemessen viel Geld auskommt und glücklich ist.

Zu guter Letzt möchte ich noch etwas zu der Tür-auf-Regel sagen. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig übertrieben und es zeugt auch nicht von sonderlich viel Vertrauen (mit dem ich persönlich auf gewachsen bin und ich hab nie großen Mist verzapft). Man weiß allerdings auch nicht was es für ein Typ ist, mit dem sie da zusammen ist. Vielleicht ist es ja doch angebracht. Diese Methode ist in den USA übrigens durchaus verbreitet und auch ich musste mich während eines Auslandjahres damit abfinden, die Tür eben aufzulassen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sie um 22:00 Uhr zu Hause sein muss kann ich ja voll und ganz verstehen und die Taschengeld erhöhung von 200$ auf 1000$ finde ich völlig richtig das sie es nicht bekommen hat. Ich wäre froh hätte ich 50 Mark bekommen aber 200$ ist ja schon übertrieben und 1000$ sind auch eine Menge Geld.

Aber das sie die Zimmertür offen lassen muss finde ich dann auch wieder übertrieben da man gerade mit 16 mal etwas Freiraum braucht und nicht jedes Wort von den Eltern gehört werden muss. Auch wenn die Eltern sicherlich bedenken haben sollten sie meiner Meinung einfach das Versprechen des Mädchens glauben.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass eine offene Zimmertür das Mädchen wirklich vom Sex abhält, bezweifle ich. Sie kann jederzeit mit ihrem Freund irgendwo hingehen, ohne die Überwachung der Eltern. Doch auch ich habe von Bekannten, die ein Auslandsjahr in Amerika gemacht haben gehört, dass Eltern oft verlangen, dass ihre Töchter die Zimmertür offen lassen. Nur hält das die Jugendlichen von nichts ab. Andererseits sagt Miley ja auch von sich aus, dass sie warten will und dann denke ich schon, dass die Eltern ihrer Tochter vertrauen sollten.

Dass sie nur bis 22 Uhr raus darf, finde ich auch schon recht streng. Ich bin 16 und darf bis 24 Uhr wegbleiben, eben so lange, wie es das Gesetz erlaubt (kann jedoch sein, dass es in Amerika anders aussieht, da bin ich mir nicht sicher). Die ausgebliebene Taschengeld-Erhöhung sehe ich gerade noch ein, aber das Mädchen verdient ja auch schon recht gut, soweit ich informiert bin. Ein Kompromiss denke ich, wäre angebracht.

Ich kann das als Außenstehende natürlich nicht wirklich beurteilen, weder die Situation der Eltern noch der von Miley. Jedoch finde ich die wegen ein bisschen Herumknutschen getroffenen Maßnahmen doch schon etwas überzogen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke auch, dass es etwas schlimmeres gibt als im Alter von 16 Jahren noch nicht ungestört mit seinem Freund machen zu können, was man gerne möchte. Ich halte es deshalb für richtig, dass die Eltern ein Auge (im wahrsten Sinne des Wortes) auf ihre Tochter haben.

Sie haben einfach Angst um sie und das ist doch auch irgendwo sehr verständlich. Wenn man mal daran denkt, was z.B. aus Britney Spears wurde die ja auch mit 15/16 Jahren ein Star wurde, dann ist es doch nur löblich, dass sich jemand um Miley kümmert und darauf achtet, dass sie keinen Mist baut.

Zum Thema Taschengeld sag ich mal besser nichts. 200 $ im Monat sind sehr viel Geld.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde das ganze recht angemessen. Im Vergleich zu mir. Ich darf nämlich nur bis 20 Uhr fort sein, bis auf wenige Ausnahmen. Und auch 200 $ Taschengeld sind eine Menge Geld - Ich bekomme 10 € (Monatlich). Dabei ist Miley Cyrus nur 3 Tage älter als ich :D . Wobei ich das mit dem Taschengeld bei ihr nicht ganz verstehe. Miley macht doch einnahmen in Millionenhöhe, vor allem durch ihre Serie "Hannah Montana". Dadurch dürfte ihr Vermögen bald im Bereich von ca. einer Millarde Dollar sein. Warum also nur 200 $ Taschengeld im Monat?

Für alle die nicht wissen, wer Miley Cyrus ist:Klick

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja das ist schon richtig das sie sehr viel verdient mit Ihrer Show Hannah Montana und mit Ihrer Musik. Allerdings ist das noch lange kein Grund, dass sie Eltern Ihr das Geld einfach so geben, so dass Sie nicht lernt mit dem Geld umzugehen. Von daher finde ich es vernünftig, dass die Eltern das Taschengeld erst einmal eingrenzen bis Miley alt genug ist um selbst um sich zu sorgen.

Zu der 22 Uhr Regel habe ich nur folgendes zu sagen. Sie ist 16 Jahre alt und in dem Alter ist 22 Uhr doch die normale Uhrzeit oder sehe ich das etwa falsch? Ich mein das ist doch bei normalen Leuten genau so wieso sollte es bei einer Prominenten anders sein ? Auch Teen Stars müssen erzogen werden.

Das einzige was ich wirklich übertrieben finde ich das mit der Tür. Ich mein wenn Miley wirklich mit Ihrem Freund schlafen will kann Sie es auch Mittags bei Ihm machen und muss es nicht Abends bei sich zuhause machen. Ein Teenager brauch seine Privatsphäre.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Mädchen ist noch nicht erwachsen und durch ihre Berühmtheit vielen Versuchungen ausgesetzt. Da würde ich als Eltern auch ein bisschen drauf achten. Aber als Siebzehnjährige sollte man schon einen Freund haben dürfen und die abendliche Ausgehzeit würde ich auf 24 Uhr verlängern. Ein bisschen zu streng sind ihre Eltern schon, vor allen Dingen erlauben sie ja Auftritte von ihr, irgendwie ist das für mich ein Widerspruch.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Momentan ist sie zwar schon 18 Jahre alt, jedoch denke ich, dass die Eltern in einigen Dingen gut reagiert haben, in den anderen Dingen aber auch wiederum nicht gut, wie ich finde.

Dass die Eltern wollen, dass sie ( mit 16 Jahren ) um 22 Uhr zu Hause ist finde ich gut. Mit 16 Jahren sollte man nicht länger als 22 Uhr draußen bleiben, es seiden man ist bei einer Freundin und übernachtet dort.

Was ich aber nicht gut finde ist, dass die Eltern wollen, dass sie ihre Zimmertür offen lassen soll, wenn ihr Freund zu Besuch ist. Man sollte schon ein wenig Vertrauen in das eigene Kind haben und sollte glauben, dass sie nicht sofort miteinander schlafen, wenn sie genau wissen, dass ihre Eltern jeden Moment in das Zimmer kommen könnten. Wenn sie denken, dass Miley schwanger werden könnte, dann sollten sie mit ihr über Verhütung reden, aber nicht so harte Maßnahmen vornehmen.

Eine Taschengelderhöhung von 200$ auf 1000$ würde ich auch nicht zustimmen. Sie hat zwar für ihr Geld gearbeitet, jedoch sollte sie auch lernen damit gut umzugehen. Wenn ihre Eltern ihr ein Konto einrichten und davon nur die 200$ abziehen, dann ist es ganz gut. Zumal sind 200$ ein Batzen Geld und ich finde damit kann man genug machen und braucht nicht unbedingt 1000$.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^