Problem - Uhrzeit verstellt sich bei Ipod ständig

vom 11.01.2009, 16:03 Uhr

Ich habe bei meinem Ipod Touch das Problem, dass sich die uhrzeit und ab und zu auch das datum aus, für mich nicht nachvolziehbaren gründen, verstellt. das ist fast jeden Abend so und ich muss dann immer wieder die richtige ueit einstellen.

Mitlerweile stört mich das sehr und ich kann es mir auch nicht erklären. Daher wollte ich euch einmal fragen, ob ihr mir helfen könnt. Kennt ihr dieses Problem und wie kann ich es beheben?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe auch einen iPod Touch und ich habe festgestellt, dass sich die Uhrzeit an die Systemuhrzeit des PCs anpasst. Und das jedes Mal wenn du ihn synchronisierst! Also erstmal überprüfen, ob deine PC-Uhrzeit und die des iPods NACH der Synchronisation identisch ist.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich damit mal zu einem Apple-Store, Gravis, mStore oder sogar in den Laden fahren wo du ihn gekauft hast, und einfach mal nachfragen, ob so ein Problem bekannt ist, zur Not kannst du ja auch anrufen und dich in die richtige Abteilung durchstellen lassen!

Vielleicht hast du auch nicht die aktuelle Firmware drauf, in diesem Falle 2.2!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich dir helfen, da ich dasselbe Problem auch mal hatte:

Es ist bei dir ein Apple-Dienst abgestürzt bzw. wird beim Windows Start nicht geladen. Dieser stellt sicher, dass du auf deinem iPod immer die richtige Uhrzeit hast. Schau also mal im Taskmanager oder unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nach, ob die beiden folgenden Prozesse gestartet sind:

AppleMobileDevice.exe
iPodService.exe

Wenn nicht, dann einfach bei den Diensten die beiden raussuchen und manuell starten bzw. auf automatisch stellen. Danach den Rechner mal neustarten und den iPod erneut synchronisieren und schauen ob jetzt alles geht.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem hatte ich auch mal. Allerdings war es bei mir nicht so, dass sich die Uhrzeit jeden Tag verstellt hat. Bei mir war es folgendermaßen. Ich hatte meinen Ipod länger nicht aufgeladen und dann schaltete er sich von alleine ganz aus, da ich ihn eine Zeit lang nicht nutzte. Nach einiger Zeit hatte ich ihn dann aufgeladen, jedoch ohne ihn zu synchronisieren. Als ich ihn dann wieder regelmäßiger nutzte, fiel mir auf, dass die Zeit falsch ist. Es war die Zeit, um die sich der Ipod von alleine ausgeschaltet hat. Erst nach dem neuen Synchronisieren hat sich die Uhrzeit automatisch richtig eingestellt.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^