Spiegel über dem Bett aufhängen

vom 07.01.2009, 13:10 Uhr

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, einen Spiegel über dem Bett aufzuhängen. Der Grund dafür dürfte klar sein: Beim Liebesspiel sieht man dann "mehr", vorallem wenn man eben auf dem Rücken liegt. Da wir eine Dachschräge über dem Bett haben, würde sich das ja auch anbieten, da der Spiegel ja dann auch gleich im richtigen Winkel hängen würde.

Andererseits frage ich mich, ob man dadurch wirklich mehr sieht oder ob es dann doch das gleiche ist wie zu zuvor. Da wir keinen Spiegel in dieser Größe haben, den man an einer Schräge befestigen kann, haben wir das auch noch nicht ausprobiert, würden es aber gerne mal machen, nur so aus Neugierde eben.

Doch da stellen sich mir noch generell ein paar Fragen zum Thema Spiegel aufhängen: Wie befestigt man denn einen Spiegel an der Decke am Besten, sodass er nicht runter fällt? Kann man da jeden x-beliebigen Spiegel nehmen oder muss das schon ein "spezieller" sein? Und wo bekommt man günstig solche großen Spiegel her?

Habt ihr schon einmal daran gedacht, einen Spiegel über dem Bett aufzuhängen? Oder kennt ihr jemanden, der einen Spiegel über seinem Bett aufgehängt hat? Wie findet ihr das, also macht es mehr Lust oder ist es im Prinzip das gleiche?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
also wo man einen günstigen Spiegel herbekommt weiß ich nicht. Aber ich denke bei Ikea oder Roller wirst du da schon fündig. Wobei Spiegel ja immer etwas teuer sind, besonders wenn es große Spiegel sind. Ich hab meinen vom Sperrmüll, obwohl ich garkein Sperrmüllsammler bin, diesen Spiegel musste ich haben, er ist rießen groß und sehr schön. Vielleicht schaust du auch mal auf dem Sperrmüll. Oder auch auf einem Flohmarkt.

Ich denke du kannst dazu jeden Spiegel nehmen, er sollte vielleicht nicht ganz so schwer sein, damit die Befestigung gut hält. Könnte nämlich sehr gefährlich werden, wenn der einem Nachts auf den Kopf fallen würde.
Was mir gerade einfällt: du könntest es ja auch mit Spiegelfolie versuchen, das ist nicht so teuer und einfach zu befestigen und falls es runterfällt tut es nicht weh :P

Ich habe bisher noch nie das Verlangen gehabt einen Spiegel über dem Bett aufzuhängen. Was sieht man denn dann bestenfalls? Der der auf dem Rücken liegt sieht den Hintern und den Rücken vom anderen. Naja, ich kann mir spannenderes vorstellen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ich mir dann während dem Sex vorstelle wie mein Hintern aussieht, und das ist ja auch nicht gerade lustfördernd. Ich kenne übrigens auch niemanden der einen Spiegel über dem Bett hat.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Von Spiegelfolie kann ich nur abraten, da man da nicht alles klar sieht und es eher verzerrt und einfachnicht schön ist. Ich habe solche Folie mal gekauft und Regalrückwände aufzupeppen.

Was den Spiegel über dem Bett angeht, habe ich schon sehr oft drüber nachgedacht, wieder einen anzubringen. In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich einen Spiegel über dem Bett und es sah nicht nur schön aus, wenn man ins Schlafzimmer kam, sondern irgendwie peppte es auch das Sexleben auf. Es war einfach was anderes. Es war so, als wenn du dir eben selber beim Sex zuschaust. Das fand ich persönlich sehr prickelnd.

Leider haben wir hier keine Schräge und ich weiß nicht, wie ich einen großen Spiegel im Winkel so aufhängen kann. Das Einzige was mir einfällt sind Spiegelkacheln direkt an die Decke kleben. Aber erstens bekommt sie nur irre schwer wieder ab und da es ja mehrere Spiegel sind, die aneinandergeklebt sind, wird man sich da auch wie im Mosaik sehen denke ich.

Ich würde immer wieder einen Spiegel an die Schlafzimmerdecke machen, wenn ich die Mäglichkeit hätte einen derat schweren Spiegel auch gut haltbar aufzuhängen. Es macht auf jeden Fall mehr Lust. So war es auf jeden Fall bei mir. Ich fand es geil, mir selber auch zuzusehen und auch zu sehen, wie es mein Partner macht. So spürt man nciht nur, sondern man sieht es eben auch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe zwar keinen Spiegel direkt über meinem Bett, denn das ist mir, selbst mit den tollsten Dübeln, irgendwie zu riskant. Dafür habe ich aber einen direkt neben meinem Bett (an der Wand also).
Er ist genauso lang wie das Bett (und auch dementsprechend schwer). Mein ursprünglicher Gedanke war, dass das Zimmer dadurch größer wirkt, ich habe also eigentlich nicht an den "Lusteffekt" gedacht. Trotzdem ist es natürlich ganz neckisch mal einen Blick zu riskieren :)

Ich habe alle meine Spiegel (und ich hab echt viele. Nicht weil ich narzistisch veranlagt bin, sondern, weil sie, wie beschrieben, die Räume optisch weitläufiger wirken lassen.) vom Sperrmüll und muss auch immer wieder mal schmunzeln, wenn ich daran denke, was für ein Akt es war, sie ohne Auto nach Hause zu transportieren.

Generell ist es natürlich ratsam, dass der Spiegel eine Umrahmung hat (möglichst Holz), da man ihn ja irgendwie auch an die Wand bringen muss. Nur die Spiegelfläche an sich, bietet sich nicht gut an, da man Spezialgeräte benötigt, um Löcher hinein zu bekommen.

Es gibt auch solche Halterungen, die sich hinter dem Spiegel befinden. Solltest du so etwas wünschen, würde ich einfach mal in einem Tanzstudio anrufen und fragen wie diese es realisiert haben. Die meisten Studios haben doch riesengroße Spiegelwände und müssten von daher Experten sein, wenn es darum geht, diese sicher zu befestigen.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich weiß nicht, warum man sich über dem Bett einen Spiegel aufhängt. Das ist natürlich nichts gegen dich persönlich, ich würde das aber nicht machen. Beim Sex möchte ich mich auch darauf konzentrieren, und nicht ständig in den Spiegel gucken müssen. Noch dazu würde ich mich da irgendwie unter Druck gesetzt fühlen - ich müsste mich wohl ständig im Spiegel kontrollieren,wie ich aussehe, wie das und das aussieht, wie ich mich bewege, etc. Das würde mir selbst glaube ich nicht gut tun, und ich denke, meinem Freund würde das auch nicht gefallen.

Aber wer es mag, bitte. Es ist halt gewöhnungsbedürftig. Aber wenn beide es wollen, warum nicht? Ich kenne aber auch niemanden, der das macht oder gemacht hat. Muss aber auch sagen, dass ich nicht wirklich über solche Dinge mit Freunden rede, weil das doch sehr privat ist.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein Spiegel an der Decke kann sicherlich reizvoll sein, allerdings hätte ich persönlich Angst, dass ich irgendwann mal drunter begraben werden. Wenn die Wohnung dir gehört, kannst du einen dünnen rahmenlosen Spiegel mit Spiegelkleber festkleben. Das hält allerdings für immer und ewig. (Die Vormieter meiner Cousine haben einen Spiegel in den Flur geklebt, sie hat ihn schließlich mit der Garderobenwand verdecken müssen.)

Bei unserem Zahnarzt ist ein riesiges Bild an der Decke befestigt (wahrscheinlich, um die Patienten abzulenken). Das ist unter Plexiglas und mit mehreren ziemlich dicken Schrauben an der Decke befestigt. Beim Spiegel hätte ich vermutlich auch mit dieser Befestigungsweise Angst, dass er irgendwann zerbricht oder runterfällt.

Probiert es doch erstmal mit einem großen Spiegel, den ihr neben das Bett stellt. Wenn euch diese Beobachtungsmöglichkeit gefällt, könnt ihr ja immer noch über den Spiegel nachdenken.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war einmal mit meinem damaligen Freund während eines Ski-Urlaubes in einem eigentlich recht guten Hotel, in dem über dem Bett ein großer Spiegel an der Decke angebracht war. Die Decken bestanden aus Holz und der Spiegel war dort integriert worden. Ich fand das zwar ganz witzig, würde so etwas allerdings zuhause nie haben wollen. Zum einen hätte ich Angst, dass der Spiegel herunterfällt, zum anderen finde ich es unstylisch, da ich eher einen minimalistischen Einrichtungsstil bevorzuge.

Ich habe mich damals sehr gewundert, dass ein normales 4-Sterne-Hotel einen Spiegel über den Betten hat, da so etwas eigentlich eher in Bordellen üblich ist.

Beim Sex finde ich einen Spiegel nicht unbedingt erforderlich. Ich schließe generell gerne meine Augen und genieße, daher würde ich vom Spiegel und Spiegelbild nicht allzu viel mitbekommen. Damals war das ein nettes Gimmick, was ich allerdings nicht auf Dauer benötige.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^