Schuhe & Taschen Mode Trends Frühjahr / Sommer 2008

vom 24.08.2007, 13:42 Uhr

Was ist in bei Schuhen und Taschen im Frühling und Sommer 2008?

Schuhe
Crossover ist das Stichwort! Denn Materialien und Designs werden auf neuartige Weise kombiniert.
Zum Beispiel Natur und Synthetik: Vinyl und Nylon mit Naturleder und Baumwolle.
Ebenso ein Comeback bei Schuhen: Tragekomfort und weiche Materialien (Bsp Velour, Nappa, weiche Stoffe)
Bsp: Ballerinas mit dicker Gummisohle (sportlich), „Römersandalen“ mit metallischen Effekten, aus edlem Leder (eleganter Hingucker).

Farben: creme, weiß, hellgrau, naturnahe Grüntöne, Metallicfarben (Bsp. silber)
Eyecatcher Effekte in rot, kräftigem gelb oder blau (ultramarin)
Frauen: Peeptoes (Absätze trichter- oder blockförmig) und weiterhin Ballerinas
Männer: edle Sneaker
„junge“ Schuhmode: Neonfarben (80er)

Taschen
Farben: knallig, gelb, königsblau, orange
Material: Plastik, Lack, Synthetik
Form: weiterhin XXL-Taschen, hochformatig; daneben auch kleine Täschchen
Weiterhin: sportliche Rucksäcke

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Fna, mit "Tragekomfort und weiche Materialien" sollte dann ja auch fuer mich etwas dabei sein :) Das ist bei mir naemlich immer oberstes Kriterium - natuerlich muessen die Schuhe auch schoen aussehen, aber wenn sie unbequem sind wuerde ich sie trotzdem nicht kaufen. Und "Spurt"-tauglich muessen sie sein, damit ich den Bus bzw. S-Bahn auch erwischen kann ;)
Neonfarben find ich jetzt nicht so attraktiv, fand ich in den Achtzigern schon heftig, da bin ich mal gespannt ob das ankommt.
Bei Taschen bin ich noch nie nach der Mode gegangen. Ich habe einen Rucksack, in dem ich ein Buch fuer unterwegs, Essen, Trinken usw. zur Arbeit mitnehme. Ansonsten noch ein paar Taschen, die ich mir alle mehr oder weniger spontan nach Aussehen und Motiv (Nightmare before Christmas, Ruby Gloom) gekauft habe.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^