vom 04.01.2009
Talkteria: Gürtel: Accessoire oder Gebrauchsgegenstand?
zu twitter Link in delicious speichern

Gürtel: Accessoire oder Gebrauchsgegenstand?

Forum: Kleidung

Seite 1, 2   
Um noch einmal zu verdeutlichen, was ich mit Gürtel als Accessoire meine:

Zitat:
Ich rede aber jetzt nicht von den Gürteln, die man sich um den Bauch wickelt, wenn ich von einem Gürtel als Accessoire spreche. Ich meine damit Gürtel, die man auch normal die Hosenschlaufen führt, aber die man nicht trägt, damit die Hose hält, sondern um damit lediglich sein Outfit aufzupeppen.

Also ich meine nicht die Gürtel, die man sich um den Bauch bindet, wenn man ein Longshirt trägt. Dass ein solcher Gürtel ein Accessoire ist, dürfte wohl jedem klar sein. Ich meine die Gürtel, die man sich ganz normal durch die Jeansschlaufen fädelt, aber die man da nicht trägt, weil die Hose ohne Gürtel tiefere Einblicke sehen ließe, sondern weil man den Gürtel zeigen will, weil er zum Beispiel eine aufwändige Gürtelschnalle besitzt oder dergleichen.

Also meine Hose rutscht nicht direkt runter, es entspricht eher dem, wie Taline es beschrieben hat: Wenn ich keinen Gürtel trage und ich mich hinsetze, dann rutscht die Hose hinten runter und man gewährt EInblicke, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollten. Mit Gürtel ist dies nicht der Fall und deshalb trage ich zu allen meinen Hosen einen Gürtel, weil ich nur solche tiefsitzenden Hosen trage.

Ich finde Cloudys Antwort interessant, denn wenn ich es mir genau überlege, dann finde ich schon, dass Hosen mit Gürtelschlaufen ein wenig leer, wenn nicht sogar nackt aussehen, wenn kein Gürtel getragen wird. So gesehen gehört zu solchen Hosen ja ein Gürtel und wenn die Hose passt, dann ist der Gürtel doch nur ein Accessoire, oder?

Chiquitalina :: Chiquitalina :: Beiträge 2164:: 1.02 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo.

Ich gehöre auch zu der Gattung Frau die gerne Gürtel benutzt um ihr Outfit aufzupeppen. Ich finde Gürtel mit Strass sehr schön und trage sie auch sehr gerne denn diese funkeln so schön. Natürlich trage ich auch mal keinen Gürtel. Denn Gürtel sind für mich nicht nur Schmuck, sondern auch ein Gebrauchsgegenstand der täglich benutzt werden muss wenn die Hose zu weit ist. Daher trage ich grundsätzlich Gürtel. Warum sollte man nicht gerne ein Gebrauchsgegenstand aufpeppen und so ein bisschen Farbe ins Outfit bringen.

berninicci :: berninicci :: Beiträge 359:: 0.06 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche