Anleitung: Marienkäfer aus Papier falten

vom 26.12.2008, 01:19 Uhr

Einen Marienkäfer aus Papier zu falten ist sehr einfach und erfordert auch nicht ganz so viel Geschick. Man legt ein Papier in der Form eines Quadrates so vor sich, dass eine Spitze zum Körper zeigt. Zunächst faltet man dann die untere Spitze zur oberen Spitze, sodass eine diagonale Faltlinie, bzw. ein Dreieck entsteht. Dann faltet man die rechte spitze und danach die linke Spitze diagonal nach oben. Das sollen die Flügel des Marienkäfers sein.

Im Anschluss knickt man die untere Spitze etwas nach oben um und dann öffnet man die Flügel des Marienkäfers und die kleine umgeknickte Spitze faltet man dann nach innen. Dann kann man die Flügel wieder schließen. Nun ist der Marienkäfer prinzipiell fertig. Allerdings sollte man noch eine Schere zur Hand nehmen und die Flügen des Käfers ein wenig aufrunden, sodass zwei Ovale entstehen.

Wenn man weißes Papier zum Falten genommen hat, nimmt man nun einen schwarzen Filzstift zur Hand, um den vorderen Teil schwarz anzumalen, da dies ja der Kopf des Marienkäfers ist. Den hinteren Teil malt man dann oberhalb (also die Flügel) rot an und auf die rote Grundfläche malt man noch ein paar schwarze Punkte drauf. Darauf sollte man achten, dass auf beiden Flügeln gleich viele Punkte zu sehen sind und dass diese symmetrisch angeordnet sind.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auch Marienkäfer sind hübsch anzusehen. Man verschenkt sie als Glückssymbol in Holz oder klebt ein Bildchen auf eine Grußkarte. Warum nicht mal einen Marienkäfer nach deiner Anleitung falten und dann das Geschenk zum Geburtstag oder anderen Anlässen damit verzieren. Hier eine Faltanleitung, die man besser nachvollziehen kann. Viel Spaß bei der Arbeit!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^