www.kaufDA.de - Die Besten Angebote in deiner Stadt

vom 24.12.2008, 19:00 Uhr
Test
Hi,

bin heute auf eine ziemlich nützliche Seite gestoßen für Sparfüchse. www.kaufDA.de bietet nämlich Prospekte zu allen möglichen Geschäften (wie Aldi, Lidl, Plus aber auch Müller, Hornbach, Ikea,...) an. Dazu muss man einfach seinen Einkaufsort auswählen und schon kann man ALLE Prospekte der naheliegenden Discounter oder Kaufhäuser online anschauen.

Außerdem sind die Geschäfte in einzelnen Kategorien geordnet, wie zB Baumärkte, Modehäuser, Spielwarengeschäfter uvm. Dort wird dann auch angezeigt wie weit das nächste Geschäft von dir weg ist.

Ich persönlich finde dies sehr nützlich und es werden auch wirklich alle wichtigen Prospekte der Geschäfte angezeigt. Somit hat man nun eine super Alternative zu den "Offline" Prospekten und bekommt eben auch Prospekte zu sehen die eigentlich nicht in dein Haus fliegen.
Nach oben
» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »


Schön an dieser Site finde ich auch, dass dort die regionalen Prospekte eines Filialisten angezeigt werden können, denn nicht immer sind alle Angebote auch in allen Regionen zu haben. Leider sind aber nicht alle Discounter und Warenhäuser in den Regionen vollständig vertreten.
Nach oben
» JotJot » Beiträge: 13859 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich habe schon des öfteren die Seite verlinkt bekommen, wenn ich auf der Suche nach etwas gewesen bin. Aber ehrlich gesagt bietet die Seite gerade für mein Wohngebiet und meinen Einzugsbereich nicht wirklich etwas an. Das hat mich schon immens geärgert und seitdem suche ich auch lieber die Seiten auf, die direkt dem Supermarkt, dem Discounter oder dem Warenhaus zugehörig sind, sofern es die dortigen Prospekte nicht als Papierformat bis in den unseren Briefkasten geschafft hat.

Die Einrichtung und Idee dieser Seite finde ich auch ganz gut, aber scheinbar sind da eher die Ballungsgebiete interessanter als so ein ländliches Einkaufserlebnis.
Nach oben
Benutzeravatar
» *steph* » Beiträge: 18444 » Talkpoints: 2,61 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich wohne nun zwar auch wirklich sehr ländlich, aber ich habe mit kaufda.de auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Zwar funktioniert die Lokalisierung nicht wirklich und mein Standort wird auch grundsätzlich falsch bestimmt, aber das macht ja nichts, weil man immer noch seinen Ort selbst festlegen kann. Und wenn ich dann die entsprechend richtigen Daten eingebe und meinen Ort anzeigen lasse, erhalte ich auch tatsächlich einen genauen Überblick über sämtliche Supermärkte und Discounter in meiner Nachbarstadt, in der ich regelmäßig meine Einkäufe erledige.

Da ich wiederum jemand bin, der die Prospektwerbung in der Regel gleich wegwirft und seltenst mal einen Blick in diese Wurfsendungen werfe, aber dennoch manchmal gerne über die Angebote bestimmter Discounter auf dem Laufenden gehalten werden will, ist kaufda.de für mich wirklich eine gute Alternative. Ich habe dort auch eine Zeit lang ganz gezielt nach bestimmten Produkten gesucht und mir anzeigen lassen, wo in meinem Umfeld diese momentan im Angebot sind. Hilfreich finde ich diese Seite auf jeden Fall, muss ich sagen, und auch, wenn ich sie nun nicht wirklich in kurzen Abständen regelmäßig benutze, so denke ich doch, dass sie im Internet nicht mehr fehlen sollte.
Nach oben
Benutzeravatar
» moin! » Beiträge: 7223 » Talkpoints: 24,80 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hab' gesehen, dass es auch etwas für Österreich gibt. Bin letztens bei meiner Suche nach einem neuen Skihelm über die Seite gestolpert, die nennt sich http://www.meinkauf.at - da kann man auch nach Prospekten, Flugblättern und Angeboten suchen und bekommt die aktuellesten Informationen auf einen Blick. Die haben halt typisch österreichische Händler wie Hervis, Hofer, Billa, Zielpunkt, DiTech oder Sports Experts und einen Blick und dazu auch noch die Öffnungszeiten der jeweiligen Filialen. Echt nützlich, gerade wenn ein Feiertag und damit ein Großeinkauf ansteht. Super Sache. Spart Zeit, Geld und schont die Umwelt.
Nach oben
» magruber » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,81 »

Zurück zu Shopping

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste