explorer.exe und Player stürzen bei Avi Datei ab

vom 24.12.2008, 16:42 Uhr

ich habe ein Problem mit Avi Dateien,jedesmal wenn ich in einen Ordner gehe wo Avi Dateien sind ist mir die Explorer.exe abgestürzt.

Nun habe ich die Vorschau der Videos abgestellt mit
Start > Ausführen > regsvr32 /u shmedia.dll

Nun kann ich zwar keine Vorschau mehr sehen dafür stürzt mir die Explorer.exe nicht mehr ab. Wenn ich nun eine Avi Datei abspielen will stürtzt mir der Player ab egal welcher das ist nur mit dem VLC Media Player kann ich diese Datein abspielen,ich will diese aber lieber im Media Player oder Realplayer abspielen.

Was kann ich tun das die Explorer.exe nicht abstürzt wenn ich die Vorschau aktiviere und was knn ich tun damit die Player nicht mehr abstürzen.

Mein Betriebssystem ist Windows XP

» Dragon » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,33 »



Du hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Problem mit den Codecs (in dem Fall der avi. Codec). Der VLC Player verwendet eigene Codecs, deshalb kann er die Datei abspielen und stürzt auch nicht ab.

Um das Problem zu beheben, solltest du die fehlerhaften Codecs neu installieren. Im Internet findest du zahlreiche Codec-Packs, die alle notwendigen Codecs enthalten. Du kannst aber auch versuchen, den fehlerhaften Codec der herauszufinden und nur gezielt diesen neuinstallieren. Um rauszufinden, was für einen Codec die Datei enthält, such mal im Internet nach AVIcodec, damit kann man das recht einfach rauskriegen.

Benutzeravatar

» jakey » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,30 »


Es geht jetzt :D - Ich habe das K-Lite Codec Pack deinstalliert um es anschließend neu zu installieren,es hat aber schon gereicht dieses Codec Pack zu deinstallieren und jetzt geht es.

» Dragon » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^