Kinder mit der Krippe spielen lassen

vom 21.12.2008, 10:31 Uhr

Hallo!

Ich habe selbst noch keine Kinder. Aber ich durfte früher auch mit der Krippe zu Hause spielen. Wir waren vorsichtig mit den kleinen Figuren und haben auch nie etwas kaputt gemacht.

Es spricht doch nichts dagegen, wenn die Kinder, die Figuren nicht gerade durch die Gegend werfen und all zu grob damit umgehen. Wir hatten immer viel Spaß daran mit den Krippenfiguren zu spielen. Also warum sollte man Kinder damit nicht spielen lassen? Nur wenn die Kinder noch sehr klein sind, dass sie eventuell Teile der Krippe verschlucken könnten, dann würde ich sie noch nicht damit spielen lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,
ich durfte damals mit der Krippe spielen. Es war eine sehr teure Krippe, daher wurde ich immer zur Vorsicht ermahnt und ging auch ganz behutsam mit den Figuren um.

Wir selber haben keine Krippe, aber wenn dürften meine Kinder natürlich damit spielen. Allerdings nicht im Babyalter, sondern ab dann wo sie verstehen, daß sie vorsichtig spielen dürfen und müssen. Ich denke so mit 3 Jahren können die Kleinen durchaus wissen was VORSICHTIG heisst.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


In meinem Elternhaus durfte ich selbst auch mit der Krippe spielen, das war überhaupt kein Problem. Der Stall war sowieso sehr robust, den hat mein Vater damals selbst gebaut, die Figuren waren allerdings aus Keramik. Kaputt gegangen ist nie etwas, die Krippe ist heute noch bei meiner Mutter an jedem Weihnachtsfest unterm Baum.

Ich selbst würde es meinem Sohn auch erlauben, damit zu spielen, allerdings ist bei unserer eigenen Krippe das Problem, dass die Figuren alle befestigt sind. Somit ist unsere Krippe auch nicht sonderlich anziehend, sie steht halt da, man kann sie anschauen, aber da nichts rauszunehmen geht, interessiert sie ihn dahingehend nicht weiter.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

also ich durfte früher auch immer mit der Krippe spielen. Wir hatten eine recht teure und mir wurde gesagt, ich solle aufpassen, was ich auch getan habe.

Es kommt sicherlich auch auf den Typ Kind an, ob man es erlauben sollte. Mein Cousin zB war schon immer sehr wild und unvorsichtig und er hat auch eine Figur kaputt gemacht. Ich glaube, es war Josef. Ab dann durfte er nicht mehr damit spielen. Aber man hätte das sicherlich früher wissen können. Ich finde es schade, wenn etwas so schönes kaputt ist. Vor allem bekommt man die Figuren ja nicht mehr einzeln.

» Heartbroken » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^