vom 21.08.2007
Talkteria: Körperhaltung verbessern
zu twitter Link in delicious speichern

Körperhaltung verbessern

Forum: Gesundheit & Beauty

Seite 1, 2   
Ich tanze sehr gerne und kann dies nur bestätigen. Tanzen hilft die Körperhaltung zu verbessern. Denn Tanzen verlangt eine Körperspannung und Körperbeherrschung. Dies erlangt man durchs Tanzen spielerisch mit viel Spaß. Besonders bei anspruchsvollen Tänzen! Zudem tut Tanzen der Figur gut, weshalb sich ein Tanzkurs unbedingt lohnt.

Generell sollte man aber Sport treiben und so die Muskulatur trainieren, denn diese ist für die Körperhaltung von großer Bedeutung. Der Sport sollte aber auch regelmäßig auf dem Programm stehen, denn einmal die Woche etwas Tanzen, wird womöglich nicht zum gewünschten Erfolg beitragen, aber immerhin besser als überhaupt kein Sport!

:: mimi :: Beiträge 252:: 71.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich könnte noch Pilates empfehlen, das ist ähnlich wie Yoga und verbessert extrem die Körperhaltung und das Körpergefühl. Insbesondere des Beckenbodens Sehr wichtig bei Frauen.

Pilates zeigt auch recht schnell Wirkung (wie ich finde) und ist eine sehr gute Alternative zum Yoga (das mach ich nicht so gerne)

aries24 :: aries24 :: Beiträge 1663:: 42.64 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!
Das ist eine gute Möglichkeit, um seine Körperhaltung zu verbessern. Allerdings wollen ja nicht alle Menschen (mit schlechter Körperhaltung) tanzen gehen. Wenn man sich wirklich bemüht, d.h. darauf achtet gerade zu gehen, und die Schultern nicht hängen lässt, dann schafft man es auch so, seine Körperhaltung enorm zu verbessern.

Aber für diejenigen, denen dies schwer fällt, wäre der Standardtanz sicher eine gute Alternative. Wer Rückenprobleme hat, sollte regelmäßiges Schwimmen mal ausprobieren!

:: Cookie28 :: Beiträge 360:: 105.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen

Also: Es hilft, wenn man jemanden, den man oft sieht, bittet, einen darauf hinzuweisen, wenn man krumm sitzt. Außerdem ist Reiten oder Voltigieren gut für den Rücken weil man mit den Bewegungen des Pferdes mitgeht.

Mir hat auch das anschaffen eines Schreibtischstuhls ohne Lehne gut getan, weil ich darauf ständig das Gleichgewicht halten musste.

:: Your Star :: Beiträge 17:: -0.64 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche