Hallo!
Ich habe vor zwei Jahren schon mal ein ärztliches Gutachten über mich erstellen lassen müssen. Ich rief dann auch die dafür zustädnige Stelle an und fragte, ob ich eine Kopie des Gutachtens bekommen könnte. Die Kopie bekam ich auch problemlos mit der Post zu geschickt.
Jetzt wurde wieder ein ärztliches Gutachten von mir erstellt. Ich frage wieder bei der zuständigen Stell nach, ob ich auch diesmal wieder eine Kopie davon bekommen könnte. Diesmal sagte man mir, dass ich das Gutachten nicht so ohne weiteres bekommen könnte. Sie könnten mir anbieten diese Kopie an meinen Hausarzt zu schicken. Mein Hausarzt sollte dann entscheiden, ob ich eine Kopie bekomme oder eben auch nicht. Das Gutachten ist mittleweile bei meinem Hausarzt angekommen. Nun fragt auch eine Arzthelferin nach, ob ich nun meine Kopie bekomme.
Ich frage mich allerdings, wieso ich das Jahr davor die Kopie problemlos bekommen habe und es jetzt so umständlich gemacht werden muss. Die Arzthelferin sagte mir, dass es Arztsache wäre und der Arzt daher entscheiden müsste, ob ich eine Kopie bekommen dürfte. Nur vestehe ich das alles nicht ganz. Soweit ich immer wusste, habe ich ein Recht darauf, dieses Gutachten auch zu bekommen. Da es darin um mich geht.
|
| |
 |
:: Nelchen
:: Beiträge 9357:: 182.18 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |