Günstiges Wellness Wochenende buchen

vom 15.12.2008, 12:04 Uhr

Meine Freundin und ich haben Anfang Januar nach langer Zeit endlich mal wieder gemeinsam Urlaub. Wir wollen auch gerne ein paar Tage mal raus aus der tristen Alltagswelt und ein wenig Urlaub machen.

Im Vordergrund steht uns in erster Linie die Erholung, weshalb wir uns für einen Kurztrip in Form eines Wellnessurlaubes entschieden haben. Es wäre sehr schön, wenn wir ein Hotel mit 3 Tagen Aufenthalt und 2 Übernachtungen finden würden.

Leider ist der finanzielle Rahmen sehr eng, sodass wir für das Hotel jeder maximal 100 EUR ausgeben können. Deshalb ist meine Fragen euch, ob vielleicht jemand von euch ein gutes Wellneshotel in Nordrhein Westfalen kennt, welches günstig ist und trotzdem sehr gute Leistungen bietet. Es wäre sehr schön, wenn das Hotel eine Art Sauna -und Badelandschaft zur Nutzung anbietet, wenn man dort bucht und vielleicht ein oder zwei Massagen mit im Angebot wären.

Kann mir vielleicht jemand eine Seite oder gute Angebote nennen, welches die oben genannten Kriterien erfüllt?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe nach Wellnessangeboten immer bei eBay geschaut und habe damit super Erfolge erzielen können, u.a. ein Wellnesswochenende für 2 Personen von Freitag bis Sonntag für zusammen 150 € incl. reichhaltigem Frühstücksbuffet und Abendessen. Natürlich war auch das komplette Wellnessangebot inbegriffen, d.h. Sauna, Schwimmbäder etc. (ausgenommen Massagen, Solarium etc.).

Wir haben desöfteren schon bei eBay Wellnessangebote ersteigert und waren bis auf einmal immer sehr zufrieden. Das eine negative Erlebnis war im Osten, denn es gab kein richtiges Wellnessangebot in meinen Augen und es waren hauptsächlich ältere Leute anwesend. Aber sonst haben wir super Erlebnisse erzielen dürfen in diversen Dorint und Holiday Inn Hotels. Diese kann ich sehr empfehlen, denn diese Hotels hatten bei unserem Besuch einen ausgezeichneten Service, eine super Wellnesslandschaft und das Zimmer und Essen waren auch sehr sehr toll hingerichtet.

Für 200 € für 2 Personen werdet ihr sicherlich etwas tolles finden :) Man muss nur die Augen offen halten und etwas Zeit investieren und schon findet man allerhand Angebote. Gerade die Holiday Inn und Dorint Hotels sind bei eBay selbst "Verkäufer" und so kann man direkt an der Quelle schöne Wochenendangebote ersteigern!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich weiß nicht, 100 Euro pro Person für ein gutes (!) Wellnesshotel dürfte schwer werden. Schließlich will man wirklich Erholung und die wird man unter einer gewissen Preisklasse nicht bekommen können. Und manche Hotels nennen sich ja auch Wellness-Hotel und besitzen gerade mal ein kleines Schwimmbad, wo kaum jemand rein passt.

Es lohnt sich aber durchaus mal im Internet zu suchen, wobei ich persönlich nicht gerade auf Ebay verweisen würde, weil das auch ziemlich schief gehen kann. Letztens wurde in einer Reportage gezeigt, das der Internetpreis von Hotels meistens natürlich unter dem Preis liegt, den man so vor Ort buchen kann, also lohnt es sich schon, wenn man da etwas Zeit investiert.

Eine weitere Frage ist ja auch, wie weit ihr fahren wollt, den Spritgeld muss man natürlich dazurechnen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^