Sangria Flecken aus Tasche entfernen

vom 15.12.2008, 11:31 Uhr

Hallöchen,

ich habe eine nagelneue Tasche von Esprit, die ich auch im Urlaub auf Lanzarote mitnahm, da sie so handlich ist. Wir saßen so schön an der Bar, als mein Freund so unachtsam war und sein Glas Sangria über meine Tasche kippte.

Leider erst im Nachhinein bemerkte ich, das die Tasche nicht gewaschen werden kann laut Wäschezeichen. Nun möchte ich aber die Sangria Flecken los werden und habe keinerlei Ahnung, wie ich das am besten anstelle.

Hat jemand eine Idee, welches Hausmittelchen oder Fleckenmittel da wirklich Wunder zeigt? Bisher habe ich die Tasche noch nicht gewaschen, aber irgendwie müssen die Flecken da raus. Sie liegt auch schon länger, sodass sie Tasche einen eigenartigen Geruch angenommen hat, den ich natürlich auch weg haben möchte. Ich schätze mal das Handwäsche am ehesten gehen würde oder?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Entweder hab ich das überlesen, oder du vergisst tatsächlich das wichitgste zu erwähnen: aus was für einem Material ist die Tasche denn? danach richtet sich natürlich, was wir dir empfehlen können.

Weinflecken allgmein bekommen wir gut mit Backpulver weg. Dazu Backpulver auf die Stelle, einziehen lassen, und austupfen, bloß nicht reiben. Aber meines Wissens nach geht das eher auf frischen Flecken. Notfalls aber einfach mit lauwarmen Wasser nass machen und dann erst das Backpulver rauf und abtupfen. Das müsste gehen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallöchen,

oh, das habe ich doch glatt vergessen. Also die Tasche besteht laut Zettel aus 100% Baumwolle. Auch steht auf dem Zettel, das man sie eben nicht waschen darf, sowie sie nicht im Trockner trocknen darf.

Bislang liegt sie noch hier und wartet auf ihren Waschgang. Sie besitzt außerdem noch 2 "Holzknöpfe", die natürlich nicht kaputt gehen sollen beim waschen. Habe überlegt, das wegen der Knöpfe ich die Tasche doch in einen Bettbezug tun kann und sie so bei "Handwäsche" waschen könnte oder !? Vorher natürlich den Fleck behandeln.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^