Patrick Dunne: Das Maya-Ritual

vom 15.12.2008, 11:04 Uhr

Heute empfehle ich euch einen spannenden Thriller, der auf der Halbinsel Yukatan in Mexiko spielt.

Der US-amerikanische Regisseur Goldberg wird während der Aufzeichnung einer Feier zur Tag-und-Nacht-Gleiche in der Mayastadt Chichen Itza auf der mexikanischen Halbinsel Yukatan ermordet. Seiner Leiche fehlt jedoch der Kopf. Dieser soll im Heiligen Brunnen von Chichen Itza, einer Zenote, gesucht werden. Dazu engagiert die Polizei die Tauchexperten Ken Arnold und Jessica Madison. Diese finden auch den Kopf in der Zenote, jedoch in einem schaurigen Zustand.

Wenige Tage später ist Ken gestorben. Als Jessica nähere Einzelheiten über seinen Tod erfahren möchte, bekommt sie aus dem Krankenhaus nur sehr spärliche Informationen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Deirdre stellt sie auf eigene Faust Nachforschungen an. Was wird hier verheimlicht?

Gleichzeitig entstehen Spannungen zwischen der USA und Mexiko. Zuerst werden an der Grenze zwischen beiden Staaten vier Studenten erschossen, später wird ein Basketballteam aus den USA auf Yukatan entführt. Die Köpfe der acht Studenten entdeckt Jessica bei ihren Nachforschungen in Chichen Itza. Gibt es hier einen Zusammenhang mit Bestrebungen, einen Teil der USA wieder an Mexiko anzugliedern?

Schließlich kommt Jessica einer geheimnisvollen Seuche auf die Spur, die schon die Stadtstaaten der Maya ausgelöscht haben könnte...

Ein spannender Thriller vor tropischer Kulisse, der den Leser eintauchen lässt in die Welt der Maya. Genau das Richtige für einen langen Winterabend.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das hört sich wirklich nach einem guten Buch an. Ich finde die Kultur der Maya sehr spannend und würde auch gerne einmal selbst nach Mexiko reisen, wobei ich mich damit jedoch noch nie so richtig befasst habe. Mit dem Buch könnte ich dabei einen guten Einblick in die Geschichte Mexikos bekommen, wobei da sicherlich trotzdem noch richtig viel Spannung dahinter steckt.

Das Buch ist sicherlich auch ganz anders, als die meisten anderen Bücher, die ich bisher so gelesen habe. Ich hatte wirklich noch kein Buch gelesen, welches in Mexiko spielt, so dass es etwas ganz Neues für mich wäre. Ich finde das wirklich sehr interessant.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^