Welche Pads für die Senseo Maschine?

vom 12.12.2008, 18:57 Uhr

Ich habe gestern eine Senseomaschine gekauft. Dazu habe ich eine Packung Senseo Pads kräftig genommen. Die Sorte schmeckt mir sehr gut, allerdings würde ich gerne auch andere probieren.

Ich habe hier schon viel über spezielle Sorten gelesen, aber kaum etwas über normalen Kaffee oder die persönliche Lieblingssorte.

Welche Sorten könnt ihr empfehlen? Wie schmecken die günstigen Pads von anderen Herstellern? Wie schmeckt der Tee oder Kakao? Gibt es Kakao original für die Senseomaschine? Ist der Espresso wirklich so schlecht, wie man liest? Lohnen sich wiederverwendbare Pads? Gibt es extra Padhalter für bestimmte Produktrichtungen?

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich halte nicht viel von den Senseo Maschinen, Kaffee aus diesen schmeckt bereits nach kürzester Zeit widerlich und dabei ist die Sorte und Marke der Pads dann auch schon egal. Grund dafür ist einfach die Verschmutzung der Leitungssysteme, die man auch schlecht bis gar nicht reinigen kann. Aus diesem Grund würde ich gar nicht erst anfangen verschiedene Sachen in der Maschine zu mischen, denn hinterher schmeckt der Tee nach Kakao und der Kaffee nach Tee.

Entsprechend werde ich auch keine Sorten empfehlen. Auf unserer Rettungswache haben wir eine solche Maschine noch, und dort bringt jeder mit was er möchte. Mal haben wir die Markenpads dort, ein anderes mal die billigen Pads vom Aldi. Beim Kaffee habe ich noch nie einen Unterschied feststellen können, Tee, Kakao und Co kommen dort zum Glück gar nicht erst rein.

Jedes Pad kann man wiederverwenden, denn diese taugen durchaus für eine zweite Tasse. Wenn man den 2 Tassen Modus wählt, dann macht man auch nur ein Pad rein und nicht gleich zwei. Zumindest habe ich das bei noch niemanden gesehen, auch wenn eine entsprechende Halterung vorhanden wäre. Somit lohnt es sich wohl eher, wenn man Adapter kauft in denen man normales Kaffeepulver einfüllen kann, da es auf die Dauer günstiger ist als ständig diese Pads zu kaufen.

Halterungen für die Pads gibt es in Form von langen Dosen. Sehen zwar nett aus, aber sorgen auch nicht dafür, dass das Aroma länger hält als wenn das ganze in der Tüte aufbewahrt wird. Am besten nimmt man ein einfaches Gefäß, welches Luftdicht verschlossen werden kann. Damit hat man mehr Freude an seinen Kaffeepads, als wenn das ganze nur dekorativ aufbewahrt wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mein Freund hat sich vor kurzem eine solche Senseo-Maschine zugelegt. Ich selbst trinke zwar keinen Kaffee, habe aber immer mal ein Schlückchen bei ihm probiert. Ganz lecker fand ich den Karamell-Cappuccino, wohingegen ich beim Schoko-Cappuccino eigentlich kaum Schokolade herausgeschmeckt habe. Es gibt auch puren Kakao aus Pads für diese Maschine, aber ich muss sagen, dass mir dieser nicht so gut schmeckt wie eine mit etwas hochwertigerem Kakaopulver angerührte heiße Schokolade. Zu Tee aus der Senseo-Maschine kann ich nichts sagen, da ich noch nie Tee-Pads dafür gesehen habe.

Da die Original-Pads aber leider recht teuer sind, kaufen wir meistens Noname-Kaffeepads vom Discounter und mischen für eine Tasse entweder ein Noname- und ein Original-Pad oder verwenden nur die Noname-Pads und fügen zusätzliche Geschmacksnoten wie Karamell, Kokos oder Haselnuss dann mit Kaffee- oder Backsirup hinzu. Damit kommt man im Endeffekt dann deutlich günstiger weg, auch wenn man für den Sirup anfangs gut und gerne 3 bis 4 Euro pro Flasche bezahlt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^