www.qype.com - Das Beste der Stadt

vom 07.12.2008, 22:06 Uhr

Hallo,
ich möchte euch mal Qype vorstellen. Das ist eine Seite, wo man verschiedene Einrichtungen seiner Stadt und anderer Städte eintragen und bewerten kann. Außerdem kann man auch Events eintragen und bewerten. Dafür gibt es dann Punkte. Diese Punkte werden dann gegen Prämien eingetauscht. Das ganze geht in 3 Stufen. Die erste Stufe liegt bei 15 geschriebenen Beiträgen und 250 Punkten. Dafür bekommt man ein Longssleeve von Qype und eine kleine Überraschung. Für 30 Beiträge und 500 Punkte bekommt man einen USB-Stick und ein paar Süßigkeiten.

Der Reiz für mich aber mich dort anzumelden, war, für 1000 Punkte und 60 Beiträge bekommt man einen IPod-Shuffle. Da ich noch keinen habe, kommt das für mich wie gelegen. Die Punkte werden einem übrigens nicht wieder abgezogen, wenn man eine Prämie bestellt. Das heißt ihr bleibt zum Beispiel bei 250 Punkten und sammelt ab da weiter.

Ich bin seit gestern dort angemeldet und habe bereits jetzt 528 Punkte und 17 Beiträge, und dabei saß ich gar nicht wirklich lange an der Webseite und habe geschrieben, die erste Prämie ist bereits an mich unterwegs. Wenn man den ersten Beiträg zu einem Platz schreibt, bekommt man 20 Punkte. Bewertet man einen Platz oder ein Event bekommt man 8 Punkte. Lädt man dazu ein Foto hoch, gibts nochmal 2 Punkte extra. Für ein zugefügtes Video gibt es 4 Punkte. Trägt man ein Event ein, winken ganze 10 Punkte. Für ein erhaltenes Feedback zu einem Beiträg bekommt man einen Punkt.

Also ich kann behaupten, dass man die Beiträge sehr, sehr schnell zusammen hat und mit ein bisschen Fleiß habe ich den IPod noch vor Weihnachten. Aber auch so ist das Portal unheimlich interessant und man kriegt dort wirklich sehr gute Informationen über alle möglichen Restaurants, Ärzte, Dienstleister, Sehenswürigkeiten und so weiter.

Wer interesse hat, der kann sich anmelden auf http://www.qype.com. Ich würde mich freuen, wenn ihr "Blutbluemchen" als Werber reinschreiben würdet, ist aber natürlich kein muss. Na dann wünsch ich viel Spaß beim Prämien zusammenschreiben für die Interessierten.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.12.2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bin da auch schon seit 2 Wochen angemeldet, habe allerdingsnoch nicht viel geschrieben, um genau zu sein 2 Beiträge. Werde ab Morgen mal mehr dort schreiben, denn der ipod shuffle war auch mein Anreiz, mich auf der Seite anzumelden. ALlerdings geht diese Aktion mit dem ipod shuffle nur noch bis Weihnachten, also sollte man sich ein wenig beeilen. Aber wenn man dranbleibt, dürften die 1000 Punkte innerhalb von 2 Tagen zu schaffen sein.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also wenn man ein bisschen Langeweile hat, sind die 1000 Punkte und 60 Beiträge da in kürzester Zeit geschafft. Ich habe glaube ich drei oder vier Tage dafür gebraucht. Am einfachsten schafft man das indem man Bewertungen zu neuen Orten schreibt, zu denen noch keine Bewertungen existieren, weil man da volle 20 Punkte bekommt.

Zum Erhalten der Prämien kann ich bisher sagen: Der Prämienversand dauert sehr lange. Meine erste Prämie (T-Shirt und eine Tüte Haribo Gummitiere) habe ich vor wenigen Tagen bekommen. Die Zeit vom erreichen der Prämie bis zum Erhalt waren etwas über drei Wochen. Meine beiden anderen Prämien (USB-Stick und iPod) müsste ich rein theoretisch auch demnächst bekommen. Ich bin mal gespannt wann. Auf jeden Fall ist die Seite nichts für ungeduldige Naturen. :wink:

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zuerst muss ich sagen, dass ich Qype schon ewig zum nachschauen nutze, aber noch nie auf die Idee gekommen bin, etwas zu schreiben. Bisher habe ich nur bei Golocal Bewertungen geschrieben, was sich sehr gelohnt hat.
Ich denke ich werde auch mal anfangen, Bewertungen bei Qype zu schreiben. Weiß denn jemand wieviel Gigabyte der USB-Stick oder der IPod shuffle haben?

LG

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab mich gerade mal eine Stunde (nicht mehr) drangesetzt und habe jetzt gerade meinen IPod bestellen können. Ich weiß auch nicht wie viel GByte die Prämien haben, aber ich schätze mal 1GB, die wollens denk ich mal auch nicht übertreiben mit ihren Preisen. :D

Aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul und ich bin mal gespannt, wie lange der Prämienversand so dauert.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.12.2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe jetzt 500 Punkte zusammen und schon 30 Beiträge. Fehlen also nur noch 30 weitere und dann die restlichen Punkte noch (eventuell durch neue Mitglieder) erwerben. Bekommt man die Prämien automatishc zugeshcickt oder muss man sich da irgendwohin wenden, wenn man wie ich jetzt die 250, die 500 und vorraussichtlich heute noch die 1000 Punkte voll hat? Wie habt ihr das gemacht?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also ich habe mich auch vor kurzem bei Qype angemeldet, ich hatte auch innerhalb von 2 Tagen die 1000 Punkte zusammen. Man bekommt dann eine Email und eine private Nachricht in der ein Link steht, über diesen kann man sich die Prämie dann anfordern.

Ich habe sie mir vor ca. 2 Wochen angefordert, aber bis jetzt kam noch nichts an. Ich bin mal gespannt, denn das Sammeln ging ja richtig flott, vor allem war ich bei unserem Wohnort die Erste die die Gegend hier bewertet hat. :lol:

Gruß Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe nun auch die 1000 Punkte und die 60 Beiträge heute geschafft, denn da kann man ja wirklich zu allen Geschäften und zu allen Restaurants etwas schreiben. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann der ipod Shuffle ankommt, denn dieser fehlt mir noch in meiner Sammlung an Ipods und ich woltle sowieso einen, da sich dieser zum Laufen besser eignet als mein Nano.

Ich hoffe ja, dass man den iPod in der abgebildeten Farbe bekommt, denn er sieht in grün irgendwie schon sehr schön aus. Aber einem geschenkten Gaul, ihr wisst ja. Jetzt hoffe ich doch, dass ich in 3-4 Wochen ein nettes Päckchen von Qxpe bekomme. Den USB Stick könnte ich aber auch ganz gut gebrauchen. Vielleicht bekomme ich ja alles in einem Päckchen, da ich ja alle Stufen an einem tag erreicht habe, wer weiß :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eure Beiträge haben mich wirklich neugierig gemacht und ich habe mich jetzt auch bei Qype angemeldet. Ich kannte die Seite bis jetzt noch nicht und finde sie echt klasse! Es macht richtig Spaß dort zu stöbern und auch selbst Bewertungen abzugeben.

Ich habe heute Abend auf die Schnelle mal eben meine ersten 250 Punkte voll gemacht. Ich bin deswegen ganz guter Dinge, dass ich bis Weihnachten die nötigen Punkte für den kleinen iPod zusammen haben werde :wink: Danke für diesen Tipp!

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bekommt man mit 1000 Punkten eigentlich automatisch die gesamten Prämien oder nur den Ipod? Ich dachte eher, dass man eben für 1000 Punkte den Ipod bekommt und die anderen Sachen nicht. Vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid. Ich bräuchte den USB Stick und die Tasse zwar nicht dringend, aber interessant wäre es schon.

Man wird ja auch gefragt per automatischer PN ob man weitersammeln möchte oder das 500 Punkte Paket möchte. Werden die Punkte denn dann abgezogen oder bleibt das so? Auf der Seite selbst habe ich kein Forum oder Sonstiges gesehen wo man speziell die Fragen stellen könnte. Ich hatte nur mal im Blog nach der Versanddauer nachgefragt, aber eine Antwort kam bisher noch nicht.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^