vom 19.08.2007
Talkteria: Erstmals nach 200 Jahren Delfine in Ostsee entdeckt
zu twitter Link in delicious speichern

Erstmals nach 200 Jahren Delfine in Ostsee entdeckt

Forum: Aktuelles

Wissenschaftler der Marinebiologiestation der Universität Gdingen konnten in der Region des Hafens von Gdingen an diesem Wochenende zwei Delfine sichten. Dabei handelt es sich um die erste Sichtung dieser Art seit knapp 200 Jahren. Nach Aufzeichnungen der Universität waren Delfine zuletzt im 17. und 19. Jahrhundert in diesem Bereich. Meeresbiologe Krzystof Skora bezeichnete dieses Ereignis deshalb als einen wirklich 'speziellen Fall'. Laut derzeitigem Forschungsstand handelt es sich um die Art des Gemeinen Delfins.

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Juhu, dann gibt es bestimmt demnächst auch Tunfisch aus der Ostsee (wollen hoffen das der dann günstiger wird).

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Timberwood hat folgendes geschrieben:
Juhu, dann gibt es bestimmt demnächst auch Tunfisch aus der Ostsee (wollen hoffen das der dann günstiger wird).

Timberwood

Ich kann nur hoffen dass dies ironisch gemeint ist.

Selbst wenn es sich wirklich um Delphine handelt, kann es sich dann nur um einen geringen Bestand handeln, und der wird dann wohl sicher nicht gleich wieder niedergemetzelt.
Wie es mit Artenschutz aussieht weiß ich nicht, aber ich meine Delphine stehen unter Schutz.

Und direkt nur weil irgendwo Lebewesen aufgetaucht sind ans Essen denken?

Nunja

Gruß

fraxmesh :: fraxmesh :: Beiträge 125:: 1.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

es hat ja aber auch was Positives: die Wasserqulität scheint sich also verbessert zu haben und vielleicht auch der Bestand an anderen Fischen, denn Delfine (oh Mann, die neue Rechtschreibung... ) brauchen ja auch was zum Essen.
Man kann nur hoffen, dass es keine "Problemdelfine" sind und ein bayerisches Jagdkommando sie gleich wieder ausrotten will...

:: dokodo :: Beiträge 75:: 3.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hey freut mich als BioFan natürlich auch sehr! Jedoch vermute ich eher das es wirkich 2 Ausreißer sind die mal nen Urlaub machen wollten Flitterwochen vllt:) man munkelt hehe

Nein aber habe letztens erst wieder nen Bericht gesehen das die Ostsee immer mehr verschmutzt wird, hauptsächlich durch POlen da die nun auch viel Düngen und viele Abfälle in die Ostsee "entsorgen" >Hier gilt glaube ich: Aus dem Auge aus dem Sinn<< Umweltschützer und Politiker warnen das wenn es so weitergeht die Ostsee zu ner toten See wird auch aus gefahr der Überfischung / dann kommts wie bei den Simpsons =(

Aber natürlich wäre es sehr erfreulich wenn die Tiere zurück kommen und die Fischbestände sich auch wenns nur Langsam ist wieder erholen würden, ich denke auch hier wären sie sicherer als wenn sie versuchen vor der Küste von china neu zu siedeln

Also bleibts abzuwarten und zu beobachten und natürlich zu hoffen

mfg Sun

Sunbeam :: Sunbeam :: Beiträge 204:: 78.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche