Hallo Max91,
Als Mädchen muss ich schon sagen, dass ich die Frage ein wenig überflüssig finde. Komplimente sollten ernst gemeint sein und nicht einstudiert. Das kommt ehrlicher und ein wenig Unerfahrenheit ist bis zu einem gewissen Grad ganz süß. Zumindest finde ich das. Überleg dir einfach selbst etwas, am besten improvisierst du. Das Kompliment mit den schönen Augen zieht zwar immer, ist aber nicht sonderlich originell. Andererseits hängt es vom Typ Mädchen ab. Ich fände es toll, wenn mir jemand ein Kompliment über meine Augen macht.
Aber ein gut gemeinter Rat: werde nicht zu kitschig. Ellenlanghe Lobesreden wie "Du bist ein Engel, der vom Himmel gefallen ist" blablabla kommen fast nie gut an. Das wirkt übertrieben, aufgezwungen und vor allem aufdringlich.
Ich finde sowieso, dass man mit den Komplienten warten sollte. Am Anfang reicht es völlig, wenn du Interesse für ihre Person zeigst, auf Gesagtes eingehst und nicht sofort mit Liebesschwüren herausbrichst. Das ist dann der Punkt, an dem Mädchen misstrauisch werden. Es gibt natürlich Situationen, in denen ist es durchaus angebracht, Komplimente zu machen, aber du wirst selbst merken, wann das ist.
Halte dich damit auf jeden Fall zurück, sonst wirkst du wie ein liebeskranker Vollidiot.
Liebe Grüße
|
| |
|
:: Heartbroken
:: Beiträge 35:: 0.12 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |