vom 09.02.2007
Talkteria: Welcke kosmetischen Eingriffe übernimmt die Krankenkasse?
zu twitter Link in delicious speichern

Welcke kosmetischen Eingriffe übernimmt die Krankenkasse?

Forum: Gesundheit & Beauty

Hallo Leute
ich bin gesetzlich krankenversichert, und mich würde mal interessieren welche kosmetischen Eingriffe bezahlt die gesetzliche Krankenkasse? Also die Kosten für Busen OP, Fettabsaugen, Nase richten, Liften, Haartransplantation usw... kennt ihr euch da aus?
Blumengrützi

BlumenGrützi :: BlumenGrützi :: Beiträge 155:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Blumengrützi
ich glaub das kommt immer drauf an, wie du dein problem präsentierst, also weswegen genau du einen kosmetischen Eingriff benötigst. Frauen, die wirklich arge Probleme mit zu großen und hängenden Brüsten haben und deswegen auch schon stark psychisch angegriffen sind bekommen von der Krankenkasse meist eine Brustverkleinerung bezahlt... so wie sehr dicke Menschen zwar keine Fettabsaugung, sondern ein Magenband. Schwieriger wird es schätz ich mal bei einer Nasen OP, mir würden da keine Argumente einfallen, weswegen man die unbedingt braucht, denn eine zu große Nase hindert dich, anders als zu große Brüste, ja nicht am Leben. Haartransplantation und Liften würde ich genau so einordnen - dass die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für derlei OPs übernimmt, ist äußerst fraglich.

Heidi63 :: Heidi63 :: Beiträge 262:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Gesetzliche Krankenkassen tun sich immer schwer damit solche Eingriffe zu bezahlen. Weil sie ja der Schöhnheit dienen und nicht rein gesundheitlich sind. Sollte sich aus so einer Sache allerdings gesundheitliche Einschränkungen oder Krankheiten ergeben können hat man vielleicht eine Chance. Angenommen eine Frau hat einen so enorm großen Busen das ihr Rücken leidet sich verformen könnte, hat man mit etwas glück die Möglichkeit das die Krankenkasse lieber die einmaligen OP-Kosten übernimmt anstelle von den vielleicht folgenden Kosten für die bleibende Rückenerkrankung.

:: oogiftzwergoo :: Beiträge 159:: -8.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche

Weitere interessante Themen:

Tipp: Lebensmittel länger haltbar machen
10785mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Essen & Trinken
eBay ändert AGB`s - Was ist schlecht, was gut für die User?
2107mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Shopping
Jugendurlaub 2007
2595mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Hochzeitszeitung erstellen
26978mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Festtage
Ideen zur Taufe
9190mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Festtage
  mehr interessante Themen

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!