Whatpulse - Das Programm das die Tastenschläge zählt

vom 03.12.2008, 19:01 Uhr

Hallo Talkterianer wie es so manche nennen.

Wolltet ihr schon immer mal wissen wie viel Tastenschläge ihr so macht ? Oder wie viel Meter, Kilometer oder sogar Meilen ihr mit der Maus fahrt? Oder doch lieber wieviel Mausklicks ihr macht? Dann ist Whatpulse das richtige Programm für euch.

Whatpulse tut all diese Dinge die ich oben genannt hab. Ihr könnt eure Klicks , Tastenschläge und Strecke der Maus immer auf den Server von Whatpulse laden wenn ihr wollt wo ihr dann eine Gesamtstatistik habt. Auf der Seite von Whatpulse könnt ihr dann auch schauen wann die letzten 10 Updates waren und wie viel Klicks, Tastenschläge und Strecke der Maus ihr dazwischen gemacht habt. Dann gibt es noch ein Ranking wer am Meisten von den 3 Dingen getan hat. Außerdem gibt es Teams denen man beitreten kann und zusammen auf Platz 1 kommen könnte. Außerdem finden sich in der Whatpulse Community Menschen aus allen Nationen der Erde.

Hier ein kleines Tutorial wie ihr Whatpulse bekommt:

1. Ihr geht auf Whatpulse
2. Dann registriert ihr euch einen Nicknamen (gut merken)
3. Falls ihr wollt könnt ihr euch nun links im Menü einloggen.
4. Geht ihr hier rauf und dann ladet ihr Whatpulse 1.5 von Amsterdam, NL runter
5. Installiert ihr Whatpulse
6. Nach der Installation müsst ihr euren Nickname, euer Passwort und euer Profilname eingeben
7. Mach ein Rechtsklick auf das W unten rechts in euer Taskbar und geht auf Programmsettings und stellt so ein wie ihr wollt.

Das war es eigentlich schon. In den Programmsettings könnt ihr einstellen zum Beispiel bei wie viel Tastenschlägen es updaten soll oder bei wieviel Clicks. Bei mir updatet es jedes mal bei 100.000 Tastenschlägen. Wenn ihr nochmal Rechtsklick auf das W macht und dann auf Spawn Geek Dialog geht kommt eure Gesamtstatistik in dem Feld rechts und eure aktuelle, noch nicht geupdatete Statistik links. Ah und falls ihr wissen wollt wie viel mal ihr auf welche Taste "getippt" habt macht ihr ein Rechtsklick auf das W, geht auf Key Frequencies und dann setzt ihr einen Haken bei Keep record of keystroke frequencies.

Viele empfinden das Programm als Sinnlos doch ich finde es eigentlich recht gut da ich selbst gerne meine Tastenschläge kontrolliere. Kleiner Hinweis: Falls ihr mal sofort updaten wollt; ein Doppelklick aufs W reicht.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hört sich sehr interessant an, das mit den Tastenanschlägen. Ich denke, ich komm so auf 180 Anschläge in der Minute. Wenn es über das Programm getestet werden kann, wäre es super. Man könnte es auch für die Bewerbung verwenden. Da kann man seine exakte Anschlagszahl pro Minute eintragen. Muß ich mir noch überlegen, ob ich es auf meinen Rechner runterlade. Das Programm benötigt sicherlich auch viel Speicherplatz. Zu Testzwecken werde ich es für kurz mal antesten, um zu sehen, wie es arbeitet. Berücksichtigt es auch Schreibfehler beim schnellschreiben, das würde mich ferner auch noch interessieren. Da wäre die Anschlagzahl aussagekräftiger.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nunja das Programm ist jetzt nicht auf die Tastenschläge pro Minute ausgelegt sondern eher du guckst wenn du PC anmachst drauf und wenn du deinen PC ausmachst drauf. Oder sobald du deinen PC ausmachst Updatest einmal und guckst dann am nächsten Tag wenn du ihn wieder ausschaltest wieviel du gemacht hast. Das ist auch sehr gut. Whatpulse ist eher dazu gedacht über einen längeren Zeitraum zu schauen.

Falls du die Tastenschläge pro Minute zählen willst kannst du das hier tun.

Ah und noch was. Wenn man einen Mausover über das W macht sieht man auch seine aktuelle Statistik und es brauch sogut wie gar keinen Speicher. Das Setup hat gerade mal 400-500 kb. Nur eventuell könnte es ein klein wenig speicher gebrauchen wenn du einstellst das es zählt welche Taste du wieviel mal gedrückt hast.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Super, war ein guter Tipp von dir gewesen. Dort habe ich feststellen können, dass ich es auf über 215 Anschläge die Minute geschafft hatte. Allerdings war meine Fehlerquote recht hoch gewesen. Lag so bei 33 Fehlern. Immerhin hat man da ein Richtwert, wie gut oder schlecht man beim Schnellschreiben gerade ist. Werde mich dort des öfteren mal hinbegeben. Vielleicht kann man sich Leistungsmäßig noch steigern.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte das Programm nun ein Jahr lang auf meinen beiden Rechnern installiert, da es mich schon interessiert hat wieoft man die Tasten drückt in diesem Zeitraum. Das Ergebnis hat mich überrascht aber auch erschreckt, da ich innerhalb eines Jahres auf rund 40 Millionen Tastenanschläge und 8 Millionen Mausklicks gekommen bin.

Durchaus interessantes Programm, stört absolut nicht im Hintergrund und echt mal interessant wieoft eine Taste in ihrem Leben gedrückt wird. :D Mich würde noch interessieren, ob das noch jemand installiert hat und ähnliche Referenzwerte angeben kann über ein Jahr oder Monat gesehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^