www.thalia.de - Bücher online einkaufen

vom 30.11.2008, 12:17 Uhr

Eine Alternative zu Amazon oder Bol.de bietet auch Thalia.de. Denn bei Thalia kann man auch Bücher, Spiele, CD´s und DVD´s kaufen. In er Regel bestelle ich zwar bei Amazon, aber ich habe auch schon ab und an etwas bei Thalia bestellt, wenn ich zum Beispiel eine DVD kaufen wollte, die bei Amazon gerade nicht mehr lieferbar war. Da die Preise aber sowieso gleich sind, bestelle ich eher bei Amazon und bei Thalia nur in solchen "Notfällen".

Ich war mit dem Service bisher immer zufrieden, die Päckchen kamen gut verpackt und pünktlich bei mir an. Ich bestelle ja lieber bei Thalia, als dass ich in einer Thalia Filiale einkaufen würde. Dort muss man die Sachen, die man möchte, oft bestellen und abholen gehen. Bei Thalia.de hingegen kann man die Sachen bequem bestellen, wenn sie vorhanden sind und wenn nicht, dann schaut man eben eine Woche später rein und dann gibt es meistens alles wieder.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Thalia gemacht? Seid ihr so zufrieden oder würdet ihr da eher nicht (mehr) bestellen? Wie gesagt, ich bestelle bei Thalia nur dann, wenn die Artikel bei Amazon vergriffen sind. Aber die Sachen, die ich dort bisher bestellt habe, waren alle super und die Lieferzeit war auch in Ordnung. Die Versandkosten entfallen übrigens ab einem Bestellwert von 20 Euro.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hört sich interessant an, da ich auch sehr viel lese und mir die Bücher überwiegend bei Ebay besorgt hatte. Interessieren würde es mich auch, ob es bei Thalia nur neue Bücher gibt oder auch Gebrauchte? Beziehen sich die Versandkosten nur auf ein Buch im Wert von über 20,- Euro oder können auch mehrere Bücher erworben werden, die zusammen den Bestellwert von 20,- Euro übersteigen? Auf die Antwort freue ich mich sehr.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bestelle auch lieber bei amazon.de oder besorge mir Bücher über ebay. Und wenn ich mal was von der Thalia will gehe ich meistens in die Filiale (dann aber nur,wenn ich dringend und kurzfristig ein Fachbuch brauche).

Ich hab aber einmal auch schon bein Thalia bestellt,weil ich eh noch einen Gutschein da hatte. Da habe ich allerdings direkt in die Filiale senden lasse, weil ich die Versandkosten nicht zahlen wollte. Da kam auch alles an und ich war zufrieden. Alle Bücher sind ja nicht immer in der Filiale verfügbar und da ist es schon nicht schlecht,wenn man bestellt. Es ist schon eine nette Alternative, aber amazon ist immer noch besser, finde ich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die 20 Euro können natürlich auch durch mehrere Bücher oder andere Artikel erreicht werden, da musst du nicht nur ein Buch für 20 Euro kaufen. Das ist bei Thalia so wie bei allen anderen Versandhäusern auch. Ich finde Amazon ja auch besser, aber manchmal sind dort ja genau dei Bücher ausverkauft, die man gerade dringend bräuchte. Und dann bestelle ich eben bei Thalia. Bei Ebay habe ich noch nie Bücher gekauft, da bevorzuge ich Amazon oder Thalia.

Bei Thalia gibt es nur neue Bücher, keine gebrauchten Sachen. Das ist eben so wie eine normale Buchhandlung, nur eben online. Und in einer Buchhandlung bekommst du ja auch keine gebrauchten Bücher, zumindest nicht in den Filialen, die ich kenne :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bestelle eher selten bei thalia, da englische Buecher dort zu teuer angeboten werden. Wenn es allerdings von Zeit zu Zeit Rabattgutscheine gibt, lohnt es sich schon die Preise zu vergleichen, und ab und zu bestelle ich dann auch bei thalia, das war dann auch soweit ok. Ansonsten ist thalia fuer mich aber bloss eine von vielen Buchhandlungen, der ich nicht wirklich Beachtung schenke.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Thalia ist mittlerweile die größte Buchladenkette, die es in Deutschland auf dem Markt gibt, wenn ich recht informiert bin. Der Vorteil bei Thalia liegt hier auf der Hand, das man die Bücher sich auch direkt in die Filiale schicken lassen kann oder aus der Filiale heraus auch Onlinbestellungen auslösen kann (auch wenn das nicht öffentlich beworben wird).

Meistens aber lohnen sich die Wege in eine Filiale umso mehr, da die Auswahl wirklich groß ist und das meiste, aktuelle und wichtige vorhanden ist oder innerhalb von 48 Stunden bestellbar ist (meistens ist es am nächsten Tag da). Da kann die Post oftmals nicht mithalten.

Hat man keine Filiale vor Ort oder man sucht was bestimmtes, so lohnt sich ein Blick auf die Seite immer wieder, allerdings ist hier das Angebot noch lange nicht so übersichtlich wie bei Amazon.de (so sehe ich das, persönliche Empfindung).

Vorteile hat das Filialnetz mit dem Onlineshop sicherlich, umgekehrt würde es aber keinen Sinn machen ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich gehe auch ganz gerne mal in das Geschäft, online bestelle ich dort allerdings nicht, da ich dann doch lieber auf Amazon zurückgreife, weil Amazon einfach eine größere Produktpalette bietet. Auf Romane werde ich aber meist ohnehin nur durch Stöbern aufmerksam, weshalb ich zum Stöbern dann immer ein Buchgeschäft bzw. eine Thalia-Filiale aufsuche.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf Thalia.de schaue ich eigentlich nur, wenn ich mal wieder beim Besuch in einem Thalia Geschäft einen Rabattcoupon für eine Onlinebestellung bekommen habe, sonst gehe ich lieber in das Geschäft vor Ort oder bestelle bei Amazon. Bei englischen Büchern kann Thalia nicht mit Amazon mithalten. Aber der Versand bei Thalia erfolgt schnell und die Verpackung war bei mir auch immer in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron