Wii - Empfehlungen Spiele zu zweit?

vom 30.11.2008, 10:58 Uhr

Hallo zusammen,

Weihnachten rückt näher und ich könnte Euren Rat gebrauchen. Wir haben unseren Eltern letztes Jahr eine Wii-Konsole geschenkt, auf welcher sie auch fleissig golfen. Nun würden wir sie dieses Jahr gerne mit neuen Games eindecken, ich dachte da vor allem an Spiele, die man auch zu zweit spielen kann. Vielleicht habt Ihr da ein paar Empfehlungen für mich?

Ich dachte an Games in Richtung Resident Evil ( soweit ich weiss, kann man das leider nur im Singleplayer Modus spielen ), bei welchen man zum Beispiel auch kämpfen und schießen kann, das wär mal was neues. Bin aber auch offen für ganz neue Vorschläge oder auch wieder ein Sports-Game. Hat vielleicht schon mal jemand Trauma Center getestet? Ich habs für den Nintendo DS, wäre sicher auch eine lustige Sache.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Talkterianer,

ich empfand Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen als sehr unterhaltsam vor allem auch zu zweit, wenn man gegenseitig beim 100 Meterlauf um die Wette zappelt, damit man erster wird. Richtig lustig vor allem mit mehreren Leuten ist auch Mario Party nur eben nichts für Leute, die sich nicht noch ein klein wenig das innere Kind erhalten haben.

Ich habe am liebsten Guitar Hero III Legends of Rock mit meinem Freund zusammen gespielt, da mit Gitarrist und Bassist zusammen einfach ein cooles Feeling aufkommt. Jedoch ist das nicht ganz billig, da man zu dem SPiel mit Gitarre noch eine zweite Gitarre extra hinzukaufen muss. Aber das ist mal was ganz anderes und schult unglaublich die Geschicklichkeit mit den Fingern, wenn man über das Griffbrett rutscht.

Ja Resident Evil kann man nur allein zocken und ich finde Shooter auf ner Konsole schon nicht so einfach zu zweit und dann dementsprechend noch mit Splitscreen geht dann aber endgültig jede Übersicht flöten, selbst wenn man das ganze auf nem 42 Zoll Ferneseher betreiben möchte, SPaß hin oder her, das bringts in meinen Augen nicht wirklich.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo vilandra,

mein persönlicher Favorit bis jetzt ist Rayman's Raving Rabbits 2. Dabei kannst du, wenn du genug Controller hast, mit bis zu vier Leuten spielen. Es geht darum, dass die seltsamen (außerirdischen?) Häschen die Welt bereisen und man immer gegeneinander einzelne kleine Spiele und Levels durchstehen muss. Da muss man dann zu zwei Fahrrad fahren, der eine muss treten und der andere lenken und am Ende der Reise gibt es immer ein Musikstück, das gespielt werden muss.

Wir haben damit Stunden zugebracht und kamen gar nicht mehr davon los, sehr zum Unwillen der Freundin des Wii-Besitzers, die eigentlich noch auf Party wollte an dem Wochenende.. ;) Macht absolut süchtig, finde ich. Aber es ist natürlich nichts mit einer "anspruchsvollen" Storyline oder so etwas.

LG,
Glaswandlerin

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

Ich könnte dir Super Smash Bros Brawl empfehlen. Ich spiele das jeden Tag mit Freunden und man kann gar nicht aufhören. Du prügelst dich mit einem Star von Nintendo durch diversen Welten und machst Punkte. Man kann es auch zu 4 spielen und andere Kampfarten spielen.

Rock Band oder Guitar Hero World Tour

Man kann mit seinen Freunden ein Band gründen und zusammen spielen. Man kann die verschiedensten Instrumente auswählen. Alles zusammen zu kaufen kostet viel aber man kann auch ein Mikro, Gitarre und das Spiel zusammen kaufen und es kostet nur 99 Euro.(nur bei Guitar Hero World Tour) Dazu kann man verschiedene Schwierigkeitsgraden auswählen. Je höher die Schwierigkeit umso mehr Noten und schwere Griffe kommen. Es ist ein nette Unterhaltung für Freunde.

Mario Party 8

Man kann alleine oder mit Freunden ein Party machen. Dabei kann man sich ein Charakter auswählen und auf verschiedene Welten oder sogesagt 'Spielbretter' zusammen spielen. Dabei ist das Ziel Sterne zu sammeln. Dazu kann man sich in verschiedene Minispielen mit anderen messen egal ob 2 gegen 2 oder alle gegen alle.

Mehr Vorschläge fallen mir gerade nicht ein aber es sind ja schon drei. :wink:

Gruß, cage

» cage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,55 »



Hallo,

Ich würde dir folgende Spiele empfehlen:

Mario Kart Wii - Das Spiel ist ein tolles Multiplayerspiel, aber auch alleine kann man mit diesem tollen Spiel Spaß haben. Ich würde dir allerdings noch empfehlen zu dem bereits mitgelieferten Lenkrad noch ein zweites zu kaufen (ca. 10€). Auch ist ein großer Fernseher von Vorteil, denn ansonsten kann man im Splitscreen kaum etwas erkennen. Das Spiel kostet ca. 45 € bei Amazon inklusive 1 Lenkrad.

Rayman Raving Rabbids - Ich besitze das erste Spiel der Reihe, allerdings glaube ich, dass die Nachfolger mindestens genauso gut sind. Das Spiel ist ein gutes Multiplayerspiel, denn es beinhaltet viele lustige Minispiele. Die Hasen machen das ganze Spiel erst so richtig lustig. Bei dem neuen Rayman Raving Rabbids TV-Party soll es auch Unterstützung für das Balance Board geben. Die neueste Version gibt es auch für ca. 45 € bei Amazon.

Gruß Tottilette

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »


Super, das sind tolle Tipps, lieben Dank! Meine Eltern sind beide um die 60 Jahre alt, haben sich aber sehr jung gehalten ;-)

Wir haben ihnen jetzt Rayman Raving Rabbids TV-Party für Weihnachten gekauft, da wir Weihnachten zu siebt in der Familie zusammen verbringen und dann hoffentlich auch alle damit Spaß haben können, ich freu mich schon drauf! Ausserdem haben wir ihnen zur Ergänzung, denn das haben sie sich gewünscht, noch ein anderes Golfspiel ( ich glaube, von Tiger Woods ) besorgt.

Werde aber sicher auch in Eure restlichen Tipps mal reinschnuppern ...

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich kann dir auch nur Rayman Raving Rabbid's TV Party, was ihr jetzt schon gekauft habt empfehlen. An Silvester haben wir das Partyspiel mit vier Leuten gespielt und es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Man muss in Duellen gegen seine Freunde antreten und es war nie so, dass einer völlig abgeschlagen Letzter war. Durch das "Unglücksrad" kann es sogar sein, dass der Erste mit dem Letztplatzierten die Punkte tauscht, so dass die Tabelle nachher ganz anders aussieht. ;)

Was ganz anderes wären Spiele in der Singstar-Art. Das ist zwar was komplett anderes als Resident Evil, doch zu zweit machen diese auch eine ganze Menge Spaß. Hier gibt es ja auch schon fast alles, von High School Musical bis zu den "Pop-Hits".

Doch eigentlich ist die Wii ja eine "Partykonsole" und du kannst fast alle Spiele zu zweit spielen. Das ist auch ein Grund, warum ich die Wii so toll finde. :D

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^