Wie lange zusammen sein bis zum ersten Mal?

vom 30.11.2008, 02:14 Uhr

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe jetzt seit 1 Monat einen Freund. Er ist mein erster Freund, weswegen ich auch noch nie Sex hatte. Ich fühl mich sehr, sehr wohl mit ihm und wir kuscheln auch schon und haben quasi auch "Trockensex", wenn man das so nennen kann. Er meinte zu mir, dass wir noch warten sollten bis zum ersten Mal, weil er ja für mich der erste ist. Er hatte schon 2mal ne Freundin.

Ich muss sagen, ich bin schon ziemlich scharf auf ihn, allerdings befürchte ich jetzt, das er das falsch verstehen könnte, das er immer wieder meint, das wir uns etwas "aufheben" sollten.

Ich bin jetzt nicht so naiv und will mich nach irgendwelchen Konventionen richten. Trotzdem würde es mich einfach mal interessieren, nach wieviel Zeit Beziehung Ihr mit eurem ersten freund/eurer ersten Freundin Sex hattet.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dasselbe Thema beschäftigt mich momentan auch :lol:

Ich habe seit 5 Tagen eine Freundin. Ich hatte vorher schon einige Beziehungen und war mit einigen Frauen (so viele nun auch nicht) schon intim. Wir sind beide 16 Jahre alt, sie ist nur 3 Monate älter. Sie hatte ihren 1. Kuss auch mit mir. Wir haben nie darüber geredet, aber wir gehen es natürlich langsam an und ich warte auch. Nur frag ich mich, ab wann man denn den 1. Schritt wagen darf. Ich hab Angst, dass sie denkt, ich finde sie nicht attraktiv wenn ich jetzt Monate warte und ständig bei einem bestimmten Punkt sage "Wir hören hier auf.".

Aber ich finde, wenn du eines abends denkst, JETZT bist du bereit, dann solltest du ihm das sagen. Was nützt das Warten dann noch?

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi das ist immer schwer zu sagen wann der richtige Zeitpunkt ist. Es muss find ich einfach alles stimmen und man sollte den anderen auch schon vertrauen können. Aber find es auf jedenfall gut das er von sich aus sagt das er warten will und dir den Freiraum und die Zeit lässt! Ich würde mich an deiner Stelle nicht selbst unter Druck setzen. Wenn es passiert dann passiert es und wenn nicht dann nicht. Alles andere wäre nur verkrampft sich irgendeinen fiktiven Punkt zu setzen.

Ich hatte damals mit 17 mein erstes Mal und war dort 2 Wochen mit meiner ehemaligen Freundin zusammen.

» marci86 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,49 »



Also einen Hinweis zum richtigen Zeitpunkt für den ersten Sex zu geben ist wirklich sehr schwierig. Dass kommt eben immer auf die betreffenden Personen an, wie ihr euch fühlt und ob ihr euch vertraut etc. Es wird einfach irgendwann passieren und man sollte da vorher keinen Zeitpunkt festlegen, sondern die Sache einfach auf sich zukommen lassen.

Ich kann also eigentlich nur von mir selbst berichten. Bei meinem ersten Mal war ich gerade 14 mein damaliger freund war schon 19 Jahre alt. Er hat mich auch nie zu etwas gedrängt, sondern mir alle Zeit der Welt gelassen. Wir waren ungefähr ein halbes Jahr zusammen, als ich ihm sagte, dass ich mit ihm schlafen möchte. Dann ist es eben passiert. ich hatte keine Angst davor, und es war auch nichts schlimmes. Es war einfach nur in Ordnung.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kommt immer ganz darauf an, wie das Vertrauen beiderseits ist und dergleichen. Bei meiner ersten richtigen Beziehung (2,5 Jahre) hatte es zwei Monate gedauert. Hatte da auch mein erstes Mal. Bei meiner zweiten und bisher letzten Beziehung (8 Monate) waren es nur zwei Wochen. Wir haben uns aber von Anfang an sehr gut verstanden, waren wirklich auf einer Wellenlänge. Und da beide schon Erfahrungen hatten, dauerte es dann auch nicht so lange.

Ich würde sagen, es hängt echt von der Beziehung und den Personen ab, da gibt es kein Patentrezept! Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sich einfach noch etwas Zeit lassen. Wenn es passiert, dann passiert es halt. Nur nicht die Verhütung vergessen!

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »


Mit meinem ersten Freund war ich 3 Monate zusammen bis wir das erste mal miteinander geschlafen haben. Es war allerdings eine Fernbeziehung in der wir uns nur sehr selten gesehen haben und deswegen auch erst das 4. oder 5. gemeinsame Wochenende, das wir miteinander verbracht haben.

Mit meinem jetzigen Freund hab ich schon in der ersten Woche unserer Beziehung geschlafen. Wir kannten uns davor schon ein paar Monate über das Internet und als wir uns dann gesehen haben hat es einfach gefunkt, wir waren uns schon relativ vertraut und hatten einfach Lust dazu.

Solange man sich sicher ist, dass man es möchte und es nicht dem Anderen zuliebe macht, finde ich es in Ordnung wenn man schon nach relativ kurzer Zeit Sex hat. Aber das muss Jeder für sich entscheiden und wenn man Zweifel hat sollte man sich lieber noch Zeit lassen.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

meine Erfahrung passt wohl nicht so ganz ins Bild der Allgemeinheit, aber ich schildere sie trotzdem. Ich hatte mit meiner ersten Freundin schon Sex, bevor ich mit ihr zusammen war. Jetzt werden viele wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber so war es halt damals. Im Nachhinein denke ich auch, dass das nicht so gut war, aber das erste Mal wird eh von den Meisten als nicht so schön empfungen.

Um deine Frage zu beantworten: Generell würde ich da keinen Zeitrahmen festlegen. Ich glaube, wenn genug Vertrauen und Zuneigung da ist, dann wird sich das von allein ergeben. Bei dem einen Pärchen geschieht dies nach 2 Wochen bei dem anderen Pärchen halt erst nach 3 Monaten. Das ist durchaus verschieden.

Wenn du so scharf auf deinen Freund bist, dann gib ihm klare Signale und sag ihm, dass du unbedingt mal mit ihm schlafen möchstest, dass du ihm einfach noch näher sein möchtest und dass du dich bereit dafür fühlst. Ich bin sicher das wird er verstehen und dann wirst du ein unvergessliches erstes Mal erleben.

Gruß

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dafür gibt es keine Zeitangaben, wenn alles stimmt, dann wirst du es merken und dann wird es passieren. Warte es ab und lasse es auf dich zukommen. Du kannst so oder so auf die Nase fallen, du kannst der Meinung sein, der ist es der Mann Deiner Träume, der und kein anderer.

In 4 Wochen findest ihn doof und dann war es doch nicht der Richtige. Man kann es nicht pauschalisieren. Höre auf Dein Bauchgefühl und wenn du der Meinung bist, dass es der richtig Moment ist dann viel Spaß. Aber nur wenn du es auch so siehst und er natürlich auch:wink: macht euch nicht fertig und setzt euch nicht unter Druck. Ihr seit doch noch so jung:wink:

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Bei meinem ersten Freund hat es auch einige Monate wenn nicht sogar fast ein Jahr gedauert, bis wir das erste Mal miteinander geschlafen haben. Ich war damals 18 Jahre alt und er ebenfalls. Das Vertrauensverhältnis mussen stimmen. Daher denke ich auch nicht, dass es dafür keinen zu frühen oder zu späten Zeitpunkt gibt. Es liegt ja an jedem selbst. Man sollte sich nur die Zeit lassen, die man braucht und sich zu nichts drängen lassen.

Schlaf erst mit ihm, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du bereit dazu bist. Das erste Mal sollte etwas besonderes sein und du wirst es auch nie vergessen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Einen genauen Zeitpunkt festlegen, wann der richtige Moment für das erste Mal Sex ist, kann man so pauschal nicht sagen. Du sagst, dass du dich wohl bei ihm fühlst, das ist schon einmal ein ganz entscheidender Punkt. Und du bist 20 Jahre alt, ich denke, dass du in diesem Alter schon genau weißt, wann du dich so fühlst, dass du dein erstes Mal erleben willst. Mit 14 oder so kann man sich da vielleicht noch nicht so sicher sein, denn da denkt man oft, dass man es schnell "hinter sich bringen" möchte. I

ch würde sagen, dass du es einfach dann tuen sollst, wenn du dich danach fühlst. Irgendwann kannst du ja beim Kuscheln ein bisschen weiter gehen und dann ergibt es sich sicher von alleine. Wichtig ist dabei nur, dass du dich wohl fühlst und dass du es willst. Aber du wirst von deinem Partner ja auch zu nichts gedrängt, was auch sehr wichtig ist.

Ich war bei meinem ersten Mal fast 16 und ich war zuvor auch schon gut 4 Monate mit meinem ersten und immer noch aktuellen Freund zusammen. Der Grund, dass wir erst so spät Sex hatten, war einfach, dass er älter war als ich und wir woltlene eigentlich warten, bis ich 16 wurde. Wir wollten aber beide schon viel früher und ich hätte vermutlich schon nach 1 Monat (oder noch viel früher, da ich ihn schon vorher ein halbes Jahr lang kannte) mit ihm geschlafen, aber er wollte aufgrund des Altersunterschiedes noch nicht.

Man sollte seinen Partner kennen, bevor man das erste Mal mit ihm schläft. Vor allem, wenn es das aller erste Mal für einen der beiden Partner ist. Denn da sollte man sich wirklich sicher sein, dass man diesen besonderen Augenblick mit dieser ganz bestimmten Person verbringen will. Ich hatte mri die Frage auch gestellt, genau so wie du. Und dann war es irgendwann passiert, obwohl er vorher nicht wollte, weil ich nichts "unüberlegtes" tun sollte, laut ihm. Jetzt bin ich 19 und bereue es nicht, dass ich es schon damals getan habe. Irgendwann weiß man eigentlich selbst, wann der richtige Zeitpunkt da ist.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^