Ufo-Filmchen bei Youtube - echt oder Microsoft-Gag?

vom 18.08.2007, 12:30 Uhr

Beim Online-Videoportal Youtube sind in letzter Zeit diverse Filmchen von Ufos aufgetacht. Ein Clip mit dem Namen 'Ufo Haiti' wurde in den letzten Tagen von mehr als 1,8 Millionen Leuten betrachtet. Außerdem wurden ungewöhnlich scharfe Videoaufnahmen aus Paris, Los Roques, Brooklyn und Punta Cana zum anschauen ins Videoportal geladen. Verwirrend ist, dass solche Aufnahmen normalerweise sehr unscharf und undeutlich sind. Nun ist eine hitzige Internet-Diskussion aus aktuellem Anlass entbrannt. Es wird gerätselt, ob sie echt, oder nur Fälschungen sind. Aktuellen Gerüchten zufolge soll Microsoft etwas damit zu tun haben, da dies als zu einer PR-Kampagne zu einem Xbox-Spiel, das im September veröffentlicht wird, passen würde.

Ich glaube schon, dass das ganze mit einer PR-Kampagne zu tun hat, und keine echten Aufnahmen sind. Hier dazu die Video Links: Ufo in Paris, Ufo in Haiti

Folgendes habe ich auch noch gefunden: Die Auflösung?

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da es keine UFOs mit kleinen Männchen auf der Erde gibt, sondern nur unwissende Menschen, die aus allem ein UFO machen, sind die Videos schonmal keine Beweise, sondern nur erklärbare Erscheinungen.

Es gibt genug Gründe, warum jemand etwas für ein UFO halten könnte und alle haben mit der unendlich großen Unwissenheit der Menschen zu tun. Dabei handelt es sich immer um erklärbare Dinge: siehe Sind wir allein im Universum?.

Kleiner Tip, bei Herrn Professor Harald Lesch (Sternwarte Uni München) handelt es sich um einen ausgezeichneten (auch mit Preisen), anerkannten Wissenschaftler, der es ähnlich wie Stephen Hawking schafft, selbst die komplexesten Inhalte in amüsanter Weise für Unwissende aufzubereiten - auch wenn er einen Vergleich mit Hawking vielleicht scheuen würde.

Zu den Videos: Video 1 & Video 2: Ja, mit Programmen lässt sich schon viel machen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Eine besser Werbeplattform gibt's ja nicht als YouTube oder? Finden tut man dort ja alles, ob Videos von privaten, ob Videos von ein paar Künstlern wie den ufo-machern usw. :) Gab es da nicht letztens sogar einen Beitrag bei Galileo?

» hypertronic » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,38 »



In der heutigen Zeit ist es doch relativ schwer zu sagen welche Videos digital überarbeitet wurden und welche nicht. Ich glaube auch das die 2 Videos gefälscht sind, die sind einfach zu gut um Echt zu sein. Da glaub ich eher an die Lochnes-Monster Aufnahmen.

Irgendwo im Universum gibt es bestimmt anderes Leben, vielleicht höher Entwickelt als wir, vielleicht auch nicht. Vielleicht haben die UFOs mit denen sie ab und an die Erde besuchen, vielleicht auch nicht. Ein sehr interessanter UFO Film welcher auf wahren Ereignissen beruht ist "Feuer am Himmel", wird auch einer entführt, sehr guter Film.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Videos können nur Fakes sein. Bei beiden ist zwar eindrucksvoll gearbeitet worden, aber es ist nun mal kein Film-Nachbearbeiter perfekt. Man erkennt in dem Video, welches in Paris gedreht worden sein soll, Schatten am Ufo die abgestimmt sind auf die umgebenden Häuser, nur leider hat man vergessen, Intensivität und Einfallswinkel des Sonnenlichtes zu beachten.

Im "Haiti-Video" ist ja schon fast von perfekter Arbeit zu sprechen, aber mal ehrlich: Man sieht ein Düsentriebwerk (was augenscheinlich auf Hitzebasis arbeitet) und der "Kameramann steht fast direkt drunter. Wer glaubt denn sowas? Ich finde solche Videos immer wieder interessant und eindrucksvoll, jedoch um an sowas zu glauben muss man entweder ein Däniken-Fan sein oder zu viel Sci-Fi mit feurigen Explosionen von Raumschiffen im Weltall gesehen haben.

Also mein Fazit: definitiv PR.

» roac » Beiträge: 20 » Talkpoints: 10,74 »


Mir fehlen für so was wirklich die Worte. :D Solche Videos finde ich zum schlapplachen. :D

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also Videos wo man kleine Punkte oder so fliegen sieht. OK das geht ja noch. Aber so was? :lol: Sind zwar echt gut gemacht aber ich glaub auch eher an eine PR-Sache (oder irgendjemand hat einfach Spaß daran solche Videos zu machen) und dann sollte man auch was gutes erwarten (z.B. wenn's PR für ein xBox Spiel ist)!

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »



Schon billig. das sieht doch so was von unrealistisch aus, dass man nur lachen kann. Und das mit den Bäumen ist ja noch das beste. Alle ziemlich gleiche formen. Und wenn so einen Riesen teil durch Paris erlogen wäre, warum kam's dann nicht in den Nachrichten?

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das sind nur Fakes. Das in Paris ist mit so einem Plastik UFO und das in Haiti ist nur PC Animation nix anderes. Und was haben die Palmen mit den Ufos zu tun in der Auflösung? :lol:

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »


K123 hat geschrieben:Lol das sind nur fakes. Das in Paris ist mit so nem Plastik UFO und das in Haiti ist nur PC animation nix anderes. Und was haben die Palmen mit den Ufos zu tun in der Auflösung? :lol:

Das Sie irgendwie alle gleich aussehen etc. ;) Naja , ich glaube schon das es noch andere Lebewesen auserhalb der Erde gibt, doch an Ufos eher nicht. Ich glaub aber auch genau so wenig an Geister oder das Lochnes Monster. Bei den Movies war es glaube ich wirklich ein PR Scherz, doch wie man Sieht wird auch Youtube immer mehr für Werbung genutzt. ;)

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^