Online Adventskalender 2008

vom 28.11.2008, 09:37 Uhr

Alle Jahre wieder, und natuerlich auch in diesem Jahr gibt es wieder viele virtuelle Adventskalender im Internet, viele davon mit Gewinnspielen. Ich fange hier mal eine Liste von online Adventskalendern fuer dieses Jahr an:

Lindt - Gewinnspiele fuer Schokoladenpakete :)

for-me-online - Gewinnspiele, zur Teilnahme muss man bei for-me registriert sein. Der Kalender hat uebrigens schon angefangen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch noch zwei.

Ich habe gerade von Webmiles einen Newsletter bekommen, der über deren Lebkuchenhaus Adventskalender informiert. Es gibt Gewinne von Schlecker, Kaspersky, Buy VIP, Neckermann, buecher.de und webmiles selbst.

Ausserdem habe ich auf der Webseite von Real gesehen, dass sie auch wieder einen Adventskalender haben. Ich hoffe das sind wieder so lustige Flash Spielchen wie in den vergangenen Jahren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Seit ein paar Tagen gibt es bei eBay auch so etwas wie einen Adventskalender. Allerdings läuft dieser "nur" bis zum 16. Dezember, aber es winken Gewinne wie ein Mini One und iPods. Ich erkläre mal kurz die Funktionsweiße dieser Aktion die sich WOW!nachten nennt: Man hat als eBay Mitglied jeden Tag einmal die Möglichkeit an einem Glücksrad zu drehen. Dort kann man entweder 1-5 Lose gewinnen oder durch das WOW Feld gibt es 10 Lose oder einen iPod als Sofortgewinn.

Nun fragt Ihr euch sicherlich was es mit diesen Losen auf sich hat, nun ja, am Ende der Aktion wird ein Los gezogen welches den Mini One gewinnt. Also desto mehr Lose, desto mehr Chancen auf den Hauptgewinn. Zusätzlich verlost eBay noch PayPal Gutscheine im Wert von 25€ an Alle die bis zum 16.12.08 etwas auf eBay erfolgreich ersteigern.

» spitt3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,55 »



Hier gibt es eine Seite mit allen Adventskalendern die im Moment aktuell sind. Ich bin heute morgen durch ein anderes Forum darauf gestoßen. Bei manchen Anbietern muss man aber aufpassen und sich natürlich immer die AGB´s durchlesen.

Also hier ist der Link: Klick.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese Adventskalender gar keine schlechte Sache, zumal man Tag für Tag bis zum 24. Dezember etwas Tolles gewinnen kann. Ich habe auch schon bei ein paar Adventskalender mitgemacht, aber das war noch im letzten Jahr. Darum freue ich mich ja so, dass ich hier ein Thread gefunden habe, in denen Links zu Kalendern stehen.

Was ich ja auch mal super finden würde wäre, wenn Talkteria einen eigenen Adventskalender an jeden Benutzer sendet. An jeden Tag bekommt der User einen Talkpoint und zu kleinen Feiertagen wie Nikolaus und Heiligabend dann eben etwas mehr, zum Beispiel dann 5 Talkpoints. Wäre doch echt eine tolle Sache, oder nicht :D

Benutzeravatar

» wildeagle » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,01 »


Das mit Ebay hatte ich in dem Gewinnspielethread schon geschrieben, weil mein versuch Adventskalender zu listen gelöscht wurde. Es gibt auch eins von Babybel, dass hab ich da auch eingetragen.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Volvic gibt es auch einen kleinen Adventskalender. Ihr findet ihn, wenn ihr unter "Aktuelles" guckt :wink:

Man muss lediglich seine Kontaktdaten angeben. Laut den Teilnahmebedingungen werden die Daten NICHT für werbliche Zwecke genutzt bzw. an Dritte weitergegeben.

Als Gewinn winken täglich 500 Gutscheine von musicload.de im Wert von je 1,29 EUR, das entspricht denke ich einem Song. Wenn man am Gewinnspiel teilgenommen hat erhält man zunächst eine Bestätigungsmail und muss den darin enthaltenen Bestätigungslink anklicken. Anschließend erhält man dann eine Mail mit dem Gutscheincode.

Die Gewinnchancen sind recht gut, ich habe bis jetzt jedes mal einen Gutschein bekommen. Wer also ein paar musicload-Gutscheine gebrauchen kann, kann ja mal sein Glück versuchen. :)

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na das ist ja wirklich ein toller Kalender, ich habe gerade schon einen Gutschein gewonnen :) Da kann ich mir gleich noch ein schoenes Weihnachtslied runterladen.

Bei buecher.de gibt es auch wieder einen Adventskalender, bei dem man u.a. Gutscheine gewinnen kann.

Ebenso bei esprit.de, wo neben einem Hauptgewinn taeglich Einkaufsgutscheine verlost werden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hier ist der Link zum Adventskalender der Drogeriemarktkette DM

Dann gibt es auch noch einen Online-Adventskalender von Rossmann

Und von Ihr Platz

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh, sag nicht, dass man da nichts gewinnt. Ich habe schon irgendwoher (Ich habe bei bestimmt 30-40 Adventskalendern mitgemacht in den ersten 4 Tagen) eine Creme von Biotherm, eine Armbanduhr von Esprit und ein T-shirt gewonnen. Allerdings ist mir das jetzt zu stressig, aber die Teilnahme an diesem einen Tag hatte sich wirklich gelohnt. Mich nervt es nur, dass die meisten Seiten einen Flash Player benutzen und somit dauert der Seitenaufbau sehr lange. Deshalb habe ich das Thema Adventskalender auf Seite gelegt.

Hier und da nehme ich noch an einem Adventskalender teil, wenn ich gerade über einen stolper oder hier etwas interessantes sehe (zum Beispiel den von DM), aber jeden Tag die ganzen Türchen zu öffnen und die Spiele zu spielen, das dauert mir ehrlich gesagt zu lange. Das Problem ist auch, dass man schon sehr viel Glück haben muss, da es dann täglich bei den meisten Adventskalendern nur 2-3 Gewinne gibt.

Viel Glück noch beim Spielen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^